libGDX auf Android volle Display-Größe nutzen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere libGDX auf Android volle Display-Größe nutzen im Android Spiele Entwicklung im Bereich Android App Entwicklung.
CrazyC

CrazyC

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich bekomme es nicht hin, bei meinem libGDX-Programm die volle Display-Größe zu nutzen, es fehlt im Querformat am rechten Rand der Teil, der eigentlich die Navigationstasten (Back- und Launcher-Tasten) enthält und dies obwohl ich im Manifest-File Theme.NoTitleBar.Fullscreen eingesetzt habe und bei der AndroidApplicationConfiguration von libGDX hideStatusBar und useImmersiveMode auf true gesetzt habe.
libGDX nutzt dann nur den Teil der Breite ohne die Pixel des Bereichs der Navigationstasten, obwohl sie wie eingestellt nicht erscheinen. Der Rest am rechten Rand bleibt schwarz und wird nicht genutzt.
Die Breite, die von Gdx.graphics.getWidth() wiedergegeben wird, ist entsprechend auch zu gering.
Kann jemand da weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet: