1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Vaio, 27.03.2013 #1
    Vaio

    Vaio Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    ich habe bis jetzt auf Android eigentlich nur mit Java gearbeitet, weil ich dieses ganze Layout,XML Zeug bisher übehaupt nicht brauchte. Allerdings stehe ich jetzt vor der Haurausforderung für mein Game eine UI zu gestalten und bin sogut wie gar nicht mit dem Thema vertraut. Konkret geht es um einen GameOver- und eine Pause-Screen, sowie einen speziellen Game-OverScreen (hier soll das Spiel im Hintergrund noch sichtbar weiterlaufen!). Die Screens hatte ich mir eigentlich alle recht ähnlich vorgestellt: Sie sollen nur einen Teil des Displays bedecken, sodass man die GameActivity noch sieht; der Hintergrund der Screens soll ein abgerundetes, transparentes Rechteck sein; der Screen soll Textzeilen und ImageButtons in einem bestimmten Layout zeigen.
    Das Problem das ich jetzt damit habe ist, dass man noch etwas von der GameActivity sehen soll (statisch oder sogar laufend). Ich schätze eine GameOver/...-Activity aufzurufen würde wahrscheinlich nicht klappen, also was gibt es dann für Möglichkeiten?
    MfG Vaio
     
Du betrachtest das Thema ""onActvity-Screen" oder GameOver/Pause/...-Screen" im Forum "Android Spiele Entwicklung",