PC games auf Android installieren und spielen ?

Thaniel Fox

Thaniel Fox

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich wollte nur mal fragen ob es mittlerweile möglich ist simpele PC spiele wie LOL auf Android zu spielen?
Man kann sich doch theoretisch ja ubuntu oder ein anderes Linux installieren, da wine runterladen und dann irgendwie das PC game drauf quetschen ? Dann Maus und Tastatur verbinden und los gehts ;)?

Oder ist das immer noch ein ding der Unmöglichkeit ?

Ich will kein streaming zeugs weil ich zur Zeit überhaupt keinen PC habe!

Grüße Thaniel Fox
 
Kruz und kanpp NEIN.
Wenn du weitere Details haben willst besuche doch mal die Suche...

lg. Dagobert
 
Kapiertiert ihr nicht das Games für den Pc und für Android andere Ordnerstruktur haben ?
 
Ähm, Greenstar ... ORDNERSTRUKTUR? Ähmm ... da ist noch erheblich mehr anders als nur das ...
 
  • Danke
Reaktionen: DagobertDokate
Ich war zu Faul das auch zu schreiben bin grad erst wachgeworden xD
 
Thaniel Fox schrieb:
Hallo, ich wollte nur mal fragen ob es mittlerweile möglich ist simpele PC spiele wie LOL auf Android zu spielen?
looooooooooooooooooooooooool, NEIN
 
LoL ist KEIN simples spiel.
 
und vor allem, wer will schon LOL spielen >.>
 
Thaniel Fox schrieb:
Man kann sich doch theoretisch ja ubuntu oder ein anderes Linux installieren, da wine runterladen und dann irgendwie das PC game drauf quetschen ? Dann Maus und Tastatur verbinden und los gehts ;)?

Theoretisch könnte es klappen (oder gibt es inkompatibalitäten mit den CPUs?), jedoch wird es 2 Probleme geben: die wenigsten Geräte haben überhaupt ein funktionierendes vollwertiges Ubuntu. Außerdem dürften die Geräte viel zu schwach sein. Probier es doch einfach mal aus ;)
 
Naja zu schwach ? Läuft auf dem alten PC von meiner mum 1,5ghz dual core 512mb RAM billig Grafik Karte.. Denke auf einem nexus 7² dürfte es laufen .. Denke aber das es nicht die passenden Treiber usw gibt..
 
Theoretisch magst du da recht haben, du musst allerdings noch andere Sachen berücksichtigen: Ubuntu auf einem Android-Gerät läuft schonmal deutlich schlechter als auf einem gleichwertigen PC. PC Spiele laufen in einem Emulator deutlich langsamer als an einem normalen PC. All diese Verlangsamungen würden sich ja addieren ;)
 
Tatsächlich sind die ARM-Prozessoren der Android-Devices nicht mit den x86-Befählssätzen der Desktop-CPUs kompatibel. Wine unter Linux macht im Prinzip nichts anderes, als die Windows-Programme einfach auszuführen, und stellt nur die unter Linux fehlenden Windows-Bibliotheken zur Verfügung, der normale Programmcode wird einfach auf dem Prozessor ausgeführt, egal ob unter Windows oder Linux. Auf Android würde das nicht funktionieren, weil der ARM-Prozessor die Befehle nicht versteht.

Statt Wine bräuchte man einen Emulator, der unter Android eine x86 bzw. x64-Umgebung nachbildet. Ich weiß nicht ob es solche Emulatoren für Android gibt, wenn wären sie aber sicher sehr langsam. Wer will kann sich ja mal den umgekehrten Fall angucken, Android auf Windows laufen lassen. Den Android-Emulator kann man sich bei Google laden (Android Virtual Device). Nur so viel: es ist sau langsam, und das obwohl Android ja normalerweise unter viel langsameren Prozessoren läuft als Windows. Der Umgekehrte Fall dürfte daher eher noch zäher laufen.

Ausnahmen sind Spiele die direkt für ARM kompiliert werden. Oder die für Plattformunabhängige Systeme entwickelt sind. Ich weiß nicht ob es für ARM-Ubuntu Java gibt, aber wenn ja müsste z.B. Minecraft laufen. Also das richtige Minecraft, nicht das Android-Minecraft. Für Raspberry Pi kann man ja Doom aus den Sourcen kompilieren, möglich dass das auch unter Androiden ARMs gehen würde. (Der Pi hat allerdings einen anderen ARM drin als die Androids)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thaniel Fox

Ähnliche Themen

koje71
Antworten
0
Aufrufe
227
koje71
koje71
M
  • merlin1234x
Antworten
1
Aufrufe
1.125
wilco
W
R
Antworten
9
Aufrufe
815
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten