Sprite Batching

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprite Batching im Android Spiele Entwicklung im Bereich Android App Entwicklung.
Jaiel

Jaiel

Dauergast
Kann man irgendwie auf der CPU ohne openGL ES zu benutzen Sprites batchen...sprich 1000e von Sprites auf einmal zeichnen?
 
F

Feuerstern

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde das überhaupt Leistungstechnisch Sinn machen?
Soviel ich weiß nutzt man Spritebatching, damit man von der CPU nicht mehrfach daten an die GPU schicken muss, wofür jedes mal Zeit benötigt wird.
Wenn du auf der CPU Renderst sind die Daten ja bereits da.

Das hatte ich zumindest mal dazu gelesen als ich mich über den Sinn von Sprite batching bei LibGDX informiert hatte.

mit freundlichen Grüßen
Feuerstern
 
Jaiel

Jaiel

Dauergast
Ich dEnke der Sinn von Sprite Batching ist dass man ganz viele zeichenaufrufe zu einem einzigen /ganz wenigen verbindet...Also anstatt 1000 mal ein Bitmap für dein Paetikelsystem zeichnest du ein einziges mal alle notwendigen Pixel..

Also wie du schon gesagt hast weniger Datenübertragung und das würde zeit sparen deswegen ist das schon ein großer Vorteil in bezug auf Leistung
 
Zuletzt bearbeitet: