Suche 3D game engine

pspuser97

pspuser97

Erfahrenes Mitglied
15
Hey
Kennt jemand von euch eine 3D engine die
1. Schnell & stabil läuft und
2. Ein eigenes interface hat (wie CryEngine, Unity, UDK..)

An unity hab ich mich schon probiert aber die ist mir etwas zu performance lastig bei der geringen Qualität und die Kollision für ein auto in nem racing game ist auch nicht grade das wahre.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon gesehen ja. Aber ich finde die grafik nicht besonders gut. Dachte da eher an dead trigger 2 so als Grafik vergleich

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich würd dir empfehlen Open GL ES zu lernen (zumindest die Bereiche die du brauchst), denn da bist du am ende wirklich zufrieden und hast was komplett eigenes erschaffen. Und wenn es eine Top spiel wird:
Wie viele Einzelpersonen haben ein 3D Android Top Game ohne GamEnginee erschaffen ? Das wäre doch mal was :0
 
pspuser97 schrieb:
Schon gesehen ja. Aber ich finde die grafik nicht besonders gut. Dachte da eher an dead trigger 2 so als Grafik vergleich

Die Grafik hat doch erst mal nichts direkt mit der Engine zu tun.
Oder ich versteh dich gerade falsch?
3D Modelle musste ja sowieso selber bauen, und wie detailliert die werden liegt erst mal in deiner Hand :)
 
Es gibt ja mehr als nur die Modelle.. (Shader, Lichteffekte, normalmaps, Spiegelungen, Partikel, sound, Animationen usw..). Und da ist die engine sehr wohl entscheidend :)

Und Greenstar, kennst du vlt ne gute tutorial Serie?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für Java:
Android Lesson One: Getting Started | Learn OpenGL ES
Nicht die umfangreichste, aber die Grundlagen.

Edit: Ich werde vllt ein Tutorial machen, muss aber schauen ob ich es Zeitlich schaffe :)

Für C++:
Muss ich morgen raussuchen, war 30 Teilig und echt gut, weiss aber net mehr wie die Seite hiess, ich kann nur Java ^^. Wenn du In C/C++ entwickelst schreib einfach ich suchs dann raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab zwar erfahrungen mit C# aber ich glaub Java ist eher meins..

Wenn du n tutorial auf nimmst, entwickelst du dann darin ein game oder ist es mehr was generelles?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich schick dir ne PN ;)
 
An unity hab ich mich schon probiert aber die ist mir etwas zu performance lastig bei der geringen Qualität und die Kollision für ein auto in nem racing game ist auch nicht grade das wahre.

Es tut mir leid, aber das kann ich wirklich nicht glauben! Ich selbst nutze Unity3D inzwischen seit gut 2 bis 3 Jahren und kann mir nicht vorstellen, dass die Kollision schlecht ist. Man muss sie normalerweise nur richtig programmieren und dann läuft die perfekt! Und das die Engine zu Performancelastig ist, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Ich muss gestehen, dass ich bisher fast nur Unity kenne, aber wenn man sich erst einmal damit zurecht gefunden hat, würde ich sogar behaupten, dass es die beste 3D-Engine ist, die es überhaupt zur Zeit kostenlos (!) für Android gibt.

Also ich würde dir raten, dich nochmal etwas mit der Engine zu befassen :) Damit kannst du sicher das programmieren, was du vor hast!
 
Also ich bekomme bei nem kleinen script, nem terrain mit nicht grade hoch aufgelösten Texturen und nem rigidbody das auch lowpoly ist nur ≈30fps. Und mit den Kollisionen meinte ich das wenn ich z.B an eine wand fahre (seitlich) das dann sich direkt der wagen "verhakt" und stehen bleibt anstatt daran zu schleifen. Das Problem gibts beim car tutorial auch, und ich wüsste nicht wie ich das per script lösen könnte.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

CrazyC
Antworten
0
Aufrufe
1.391
CrazyC
CrazyC
P
Antworten
9
Aufrufe
1.933
pseudopat
P
P
Antworten
11
Aufrufe
2.933
Jaiel
Jaiel
Zurück
Oben Unten