Vom Game-Server die Infos abfragen? Nur wie?

S

Shelly22

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo alle zusammen.

Ich habe mal wieder eine frage.
Möchte gerne ein App "erstmal" für mich schreiben und dann später für alle.

Es geht darum wie ich z.B von meinem Game-Server die Infos abfrage.
Wie z.B wieviele Spieler drauf sind usw. Gibt ja genug programme die das ja auf Windows können.
Möchte sowas für mein Handy schreiben. Damit ich alle Infos unterwegs sehen kann von meinem Server
oder andere.

Was genau brauche ich dafür oder muss ich wissen an Methoden usw?


LG
 
Hi,

naja der Server muss dir ieine API zur verfügung stellen, die die Daten enthält.
Dann einfach abgreifen :D

Gruß
 
Was du brauchst sind HttpRequests.

Dort kannst du dann den Inhalt der Webseite auslesen und die wichtigen Informationen herausparsen. Falls es eine Api gibt, kannst du vielleicht direkt auf JSON/XML zurückgreifen was das ganze natürlich vereinfacht. Wenn du viel parsen/transformieren musst, dann würde ich es nicht in der App lösen, sondern die Daten schon entsprechend aufbereitet an deine App übergeben so das du letztendlich nur noch Daten anzeigen musst.
 

Ähnliche Themen

CrazyC
Antworten
0
Aufrufe
1.398
CrazyC
CrazyC
D
Antworten
14
Aufrufe
2.363
Magix
M
H
Antworten
24
Aufrufe
4.682
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten