Welche Engine? Möchte ein Game-Designer mir helfen?

P

princexzijvd

Neues Mitglied
0
Wunderschönen Guten Abend Liebes Forum ^^ ,

derzeit habe ich das Interesse an der Entwicklung eines guten Android Spiels.

Es soll kein 2D Spiel werden und sollte eine gute Grafik haben. Ideen für eine Story habe ich viele :)

Bisher hab ich meist die Unity Engine für die Entwicklung benutzt, mir gefällt die Grafik aber nicht so gut. Mit der Unreal Engine habe ich auch schon was gemacht. Die besten Engines sind meiner Meinung nach aber havok und CryEngine. Ist es möglich mit diesen Android Spiele zu erstellen? Wenn Nein, könnt ihr mir gute Alternativen nennen?

Gibt es hier jemanden der sich bei der Android Spiele Entwicklung auskennt?


Ich freue mich wenn ihr mir helfen könnt ^^


Gruß


princexzijvd
 
Nein, das ist nicht so ganz meins. Ich denke eher an Shooter oder RPGs mit einer guten Grafik. Trotzdem danke :)

Gruß


princexzijvd
 
Die Unreal Engine schein Android zu unterstützen:
https://docs.unrealengine.com/latest/INT/Platforms/Android/GettingStarted/index.html

Hab auch schon Spiele für Android gesehen die mit der Unreal Engine realisiert wurden.
Epic Citadel ist z.b. eine spielbare Tech Demo die gut zeigt, zu was die Unreal Engine auf mobilen Geräten fähig ist:
https://www.youtube.com/watch?v=WubV88Swd5U

Ich kann dir allerdings nicht sagen wie gut die Entwicklung mit der Unreal Engine für mobile Geräte funktioniert, habe selbst noch keine Erfahrung mit der Unreal Engine.
Hab aber schon öfters gehört das das ganze auf dem PC zumindest gut funktionieren soll und die Documentation auch recht gut sein soll.

mfg
Feuerstern
 
Tolle Demo
 
@Feuerstern

Die Unreal Engine habe ich bereits probiert, jedoch finde ich dass sie eher weniger für Mobile Development geeignet ist.

@Jaiel

Das mit der schlechten Grafik nehme ich zurück ;) Ich hab mir jetzt mal Blender angeschaut. Kennst du dich damit aus? Dort ist ja eine Engine integriert, aber dort steht dass man die Animationen auch in andere Game Engines importieren kann. Wie läuft das?


Gruß


princexzijvd
 
Nein leider nicht aber für 3 D Modelle sculpting und sowas alles ist Blender wirklich sehr gut...Dazu ist es Open source und damit wurden sogar schon Zeichentrickfilme erstellt. Ich weiß nicht ob man mit Blender auch eine vernünftige Engine hat dachte eigentlich. Dass man damit Modelle macht und diese dann in seine Engine lädt z.b. unity oder so ich bin mir also nicht ganz sicher ob es wirklich eine Engine ist aber

Blender mit Bullet Physics engine ist eine gute Kombination wenn man dann noch libGDX verwendet ist das noch besser.
 
princexzijvd schrieb:
@Feuerstern

Die Unreal Engine habe ich bereits probiert, jedoch finde ich dass sie eher weniger für Mobile Development geeignet ist.

@Jaiel

Das mit der schlechten Grafik nehme ich zurück ;) Ich hab mir jetzt mal Blender angeschaut. Kennst du dich damit aus? Dort ist ja eine Engine integriert, aber dort steht dass man die Animationen auch in andere Game Engines importieren kann. Wie läuft das?


Gruß


princexzijvd
Hallo falls du ncoh aktiv bist:

Ja natürlich lassen sich die Objekte in andere Engines exportieren dazu ist es gemacht. Und ja dort gibt es eine eigene Blender Engine die man sich dazu installieren kann.

Ich würde dir jetzt doch zu Unreal Engine 4 raten. Fange gerade damit an und ich hätte nie gedacht dass es so einfach sein kann 3D Spiele zu programmieren. Man braucht nicht wirklich ahnung von dem ganzen darunter liegenden Zeug zu haben da die Engine dir einfach mal sehr vieles abnimmt.
Mit Blueprints kannst du sogar Spiele erstellen ohne ein bisschen Code schreiben zu müssen!

Wirklich Top.

Bei Portierung auf Smartphones muss man jedoch viele Anpassungen machen denke ich mal damit der Heap nicht überläuft. Also darf man keine aufwändigen Meshes verwenden zum Beispiel oder den Heap vergrößern.

Akku fresser werden diese Spiele aber allemal dafür ist die Engine einfach mal zu Powerfull...
 
Jaiel schrieb:
...Ich würde dir jetzt doch zu Unreal Engine 4 raten. Fange gerade damit an und ich hätte nie gedacht dass es so einfach sein kann 3D Spiele zu programmieren. Man braucht nicht wirklich ahnung von dem ganzen darunter liegenden Zeug zu haben da die Engine dir einfach mal sehr vieles abnimmt.
Mit Blueprints kannst du sogar Spiele erstellen ohne ein bisschen Code schreiben zu müssen!...
In welcher Sprache programmiert / scriptet man den in der Unreal Engine? Gibt es neben dem Unreal Script noch weiter möglichkeiten zu coden?

mfg
Feuerstern
 
Es gibt diie sogenannten Blueprints damit kann man schon ein ganzes Spiel zusammen stellen. Jedoch sollen diese bei manchen Sachen beschränkt sein. Ich muss erstmal selber mit der ganzen Fülle an Möglichkeiten erstmal zu recht kommen. Schaue mir Tutorials an und versuche die nachzumachen. Ich muss mir ein PC anschaffen der die Engine überhaupt stemmen kann. Die ist wirklich Powerfull. Hier mal ein Video:
oder hier

Damit wurden schon AAA Spiele gemacht wie z.B. Unreal Torunament Tekken Streetfighter und andere Grafikkracher halt...

Also auf Programmieren kommt es mir ine rster Linie nciht an ich verscuhe jetzt erstmal eine Landschaft zu erstellen und ein paar Sachen mit Blueprints zu machen. Die Engine nimmt dir wirklich vieles ab du brauchst dich nciht um die Beleuchtung kümmern oder die Physik zum Beispiel.

Das schwierige ist jedoch diese ganzen Objekte zu erzeugen so dass die gut aussehen ich suche schon anch freien stuff in deren Marketplace da ich kein 3D Artist bin.
Es wird in C++ programmiert unter Unreal Engine aber wie gesagt man kann auch ein Game nur mit Blueprints erstellen. Es ist quasi ein drag and drop Editor....

Wenn es dich interressiert google nach Unreal Engine 4 Tutorial :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jaiel
Das sieht sehr mächtig aus! Das ganze würde ich halt neben der Arbeit so ein bisschen machen.
Sieht wohl ganz danach aus als müsste ich neben Python und ein wenig JavaScript noch C++ lernen. Wie weit bist du denn schon mit deinen Erfahrungen?

P.S.: Entschuldigt bitte die späte Antwort ;)
 
Du brauchst nciht unbedingt etwas zu programmieren mit Unreal Engine 4. Das Blueprintssystem ist visuell und deine ganze Gamelogic(Netzwerkverbindungen, Datenbankzugriffe, Logik etc) kannst du damit erstellen
 

Ähnliche Themen

CrazyC
Antworten
0
Aufrufe
1.397
CrazyC
CrazyC
Temucin
Antworten
1
Aufrufe
540
jogimuc
J
E
Antworten
0
Aufrufe
958
ey6799
E
Zurück
Oben Unten