Amiga Emulator will nicht

P

Pitchy11

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab den UAE4Droid auf dem HTC installiert und dazu 2 kickstart Roms undzwar die 1.3 und die 3.1.Hab auch Roms drauf im adf Format.Unter Rom Location suche ich das Kickstart Rom aus und unter Floppy Location das Game.Dann Reset und Start Amiga aber es kommt nur ein baluer Bildschirm.

Bitte um Hilfe :)
 
Ich mach das genau so und es funktioniert.
Ggf. hast du einfach ein falsches Kickstart ROM für das Spiel. Siehst du die Workbench oder was ist blau?


PS: Falsches Forum :)
 
Welches Kickstart Rom brauche ich denn
 
Das kommt aufs Spiel an.
 
Z.B. Bundesliga Manager,Donkey Kong,Galaga,Giana,Klax usw
 
Kickstart 1.3 würde ich da empfehlen. Ich hab ihn mir auch mal angeschaut, ist nicht besonders ausgereift, aber funktioniert halbwegs:
.
 

Anhänge

  • screenshot-1317399630319.png
    screenshot-1317399630319.png
    20,8 KB · Aufrufe: 1.907
Ich habe den Thread mal in das passende Forum verschoben.
 
Nix funzt hier :(.Also ich hab

Kickstart v1.3 rev 34.5 (1987)(Commodore)(A500-A1000-A2000-CDTV)
Kickstart v1.3 rev 34.5 (1987)(Commodore)(A3000)
Kickstart v3.1 rev 40.63 (1993)(Commodore)(A500-A600-A2000)

ausprobiert.
Menue-Manage-Rom Location Rom ausgewählt,-Floppy Location adf Game ausgewählt.Pfeil am HTC zurück - Meldung reset kommt und Yes gewählt.Dann Menue und Quit und Start Amiga gewählt.Nix passiert

Tele.HTC Desire HD Android Version 2.3.3 und HTC Sense 2.1
 
Sind die ROMs eventuell verschlüsselt? AmigaForever z.B. bringt die verschlüsselt mit soweit ich mich erinnere. Ich hab zum Glück noch nen A500 und das ROM da ausgelesen :)
 
ich hab die von einer ROM Seite
 
Wenn Du unter "Configure" den Pfad zum kick.rom und zur Floppy in der die .adf liegt angegeben hast, genügt es eigentlich die Zurück-Taste Deines Androiden zu drücken und mit "Start Amiga" den Emulator zu starten.

Wenn nichts anderes ausgewählt wurde, wird auch kein Reset verlangt.
Quite beendet den Emulator, deswegen kann ich Deinen Weg aus dem vorletzten Post nicht so ganz nachvollziehen.

Für die meisten Spiele sollte man Kickstart 1.3 nehmen.
Das kick.rom muß 512 KB groß sein. Es gibt auch 256 Kb Versionen, die gehen wohl nicht.

Es gibt übrigens noch einen zweiten Amiga Emulator im Market, AnUAE4all. Ist aber nicht kostenlos.
 
Das mit dem 512kb hat geholfen.Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
380
TryPod
T
X
Antworten
5
Aufrufe
1.142
BOotnoOB
BOotnoOB
Igel2000
Antworten
3
Aufrufe
1.197
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten