App-Testbericht: Greedy Spiders

Kay86

Kay86

Erfahrenes Mitglied
82
Ein neuer App-Testbericht. Bitte wie immer die Wahrheit sagen, wie ihr findet. :)

Wie würdet ihr es finden, wenn eine Spinne euer Blut aussaugen und euch damit in die ewigen Jagdgründe schicken würde? Wohl eher nicht so toll, oder? Und genau deshalb solltet ihr auch eine helfende Hand reichen und verhindern, dass arme Insekten den Spinnentod finden und das ist eure Aufgabe im Spiel “Greedy Spiders”.

Worum geht es?

Das Spielprinzip leicht erklärt: Knuddelige Insekten haben sich in einem Spinnennetz verfangen und eure Aufgabe ist es, sie zu retten. Im Gegensatz zur realen Welt könnt ihr aber nicht einfach den Staubsauger holen und die Spinne wegsaugen, sondern müsst euren Kopf anstrengen. Ziel ist es, die einzelnen Spinnenweben so zu durchtrennen, dass euer zu rettendes Insekt irgendwann freikommt und wegfliegen kann. Was sich leicht anhört, wird ziemlich schnell ziemlich knifflig. Denn erstens sind die Netze über clevere Diagonalen mit einer verbunden und zweitens müsst ihr in späteren Leveln nicht nur ein Insekt retten, sondern gleich mehrere. Und so kann es sein, dass ihr mit dem Durchtrennen einer Webe zwar ein Insekt rettet, dafür aber ein anderes in den sicheren Tod schickt.

Was ist gut?

Positiv fällt die Grafik auf, die sehr liebevoll gestaltet ist. Alle Figuren sind klar und sauber gezeichnet. Auch der Suchtfaktor ist ähnlich hoch wie bei sehr bekannten Knobelspielen, z.B. “Cut the Rope” oder “Wo ist mein Wasser?”.

Was ist schlecht?

Schlecht hingegen ist, dass es keine schöne Hintergrundmusik gibt. Das Spiel ist quasi stumm, mit Ausnahme der Geräusche beim Durchtrennen der Spinnenweben und dem Todesschrei der Insekten, falls ihr verloren habt. Der Schwierigkeitsgrad kann schnell ziemlich hoch werden, auch wenn euch das Spiel zu euren gestiegenen Aufgaben auch bessere Werkzeuge zu Verfügung stellt, z.B. ein Feuerzeug oder eine Attrappe, um den 8-Beinigen Killer in die falsche Richtung zu locken.

Fazit und Verfügbarkeit:

Mit “Greedy Spiders” hat Entwickler BLYTS ein schönes Knobelspiel geschaffen, welches Fans von kniffligen Denkaufgaben lange unterhalten wird. Es gibt insgesamt 4 Welten mit jeweils 16 Level, von denen ihr jeweils eine bestimmte Anzahl meistern müsst, um im Spiel voran zu kommen. Zwar hält “Greedy Spiders” nicht ganz den Vergleich zu großen Hits wie “Cut the Rope” oder “Wo ist mein Wasser?” stand, ist aber dennoch unterhaltsam und macht Spaß.

“Greedy Spiders” ist kostenlos im Android Market und im App Store für iPhone und iPad verfügbar.

Getestet wurde “Greedy Spiders” auf einem Asus Eee Pad Transformer mit Android 3.2 und insgesamt geben wir dem Spiel 3,5 von 5 möglichen Punkten.

Weiteres, z.B. Bilder und Links, gibt es hier: App-Testbericht: Greedy Spiders
 
  • Danke
Reaktionen: Salamander77 und junior2

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
383
TryPod
T
jandroid
Antworten
3
Aufrufe
3.039
chk142
C
Bruno1872
  • Bruno1872
Antworten
5
Aufrufe
849
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten