Bubbling [Diskussion]

T

tag

Dauergast
370
Dass die App ohne jede Berechtigungen Daten zu Google hochladen könnte erschreckt mich etwas. (2. Spiel also erstes nach Verstehen der Regeln 17440 mit 3 perfect in row - ist das gut? )

Eine Erläuterung der Regeln vermisse ich. Das sollte im Spiel integriert sein. Vorschlag: Beim ersten Aufruf von Play als Frage und als eigener Menüpunkt.
 
hey, erstmal danke für dein Feedback :)

zu den Punkten:

1) Berechtigung und Google
Ich hatte den Google-Dienst eingebunden und eben der App die Berechtigung zur Internetnutzung erteilt. Als ich danach dann im Playstore gesehen hatte, dass die App immer noch keine besonderen Berechtigungen benötigte, habe ich eben geschlussfolgert:
Google sieht eine Berechtigung für eine Internetverbindung eben als mittlerweile normal an. Und zum GooglePlayService kann erst Kontakt aufgenommen werden, wenn der Anwender sich dort anmeldet.

Hier gibt es übrigens auch den Code zur App, leider nicht so gut kommentiert ;D:
Code auf Github


2) Punktzahl
Ja ich würde sagen nach dem zweiten Mal ist das schon ganz gut. Der Rekord liegt aber momentan bei 160.000.
Das hört sich zwar relativ viel an, aber je länger du "Perfect" aufrecht erhalten kannst desto höher steigt dein Multiplikator.
Nach 3x Perfect verdoppelt sich die Punktzahl ( Multiplikator = 2 ). Bei 6x Perfect wird die Punktzahl verdreifacht usw.

3) Erläuterung der Regeln
Ja sowas hatte ich mir auch schon überlegt und baue es jetzt auch so ein wie du es vorgeschlagen hast.
Ein extra Punkt "HowTo" im Hauptmenü und eine kurze Erklärung vor dem ersten Start des Spiels. Dort wird dann auch das mit dem Perfect-Multiplikator erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Zum Thema "Benutzerfreundlichkeit ": Eine deutsche Oberfläche ist mBMn nach ein Muss für ein Spiel, das sich - so verstehe ich jedenfalls Deinen Thread - an deutsche Nutzer richtet und könnte möglicherweise hier auch mehr Leute animieren, sich diese App zu installieren und auszuprobieren (die Screenshots auf GooglePlay sind ja auf Englisch, was den ein einen oder anderen abhalten könnte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wollte die App am Anfang so allgemein wie möglich halten und da ist eben Englisch der kleinste gemeinsame Nenner.

Aber das mit der Lokalisierung sollte ich schon hinbekommen, das zu mindest deutschsprachige Anwender eine Übersetzung bekommen. Das gibt bestimmt auch extra Punkte bei der Abgabe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
So,
ein kleines Update - ich habe die App ins deutsche übersetzt und noch etwas an der Spielmechanik gearbeitet. Ich denk hier ist die App jetzt final.

Das Tutorial habe ich leider noch nicht ordentlich einbinden können. Ich habe da etwas Probleme mit der Darstellungen auf verschiedenen Displaygrößen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-26-17-21-07.png
    Screenshot_2013-08-26-17-21-07.png
    15,8 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2013-08-26-17-21-41.png
    Screenshot_2013-08-26-17-21-41.png
    1,1 KB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: cavin
Es hat sich ja einiges getan in der App, nach einigen Updates ist das Spiel jetzt auf Version 1.2.6, unter anderem mit neuen Formen. Dadurch liegt der öffentliche Highscore jetzt bei 423.392 Punkten. Keep bubblin'
 

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
1
Aufrufe
1.239
Sonari
S
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
881
P-J-F
P-J-F
PINTY
Antworten
1
Aufrufe
911
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten