Clonk auf Android

F

fdhdfs

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Wat, noch ein Clonk-Fan hier? Dabei ist es doch eigentlich so unbekannt, das Spiel ^^

Leider habe auch ich noch keinen gescheiten Clonk-Klon entdeckt. Eventuell wäre die Minecraft Pocket Edition auch etwas für dich. Ist zwar nicht allzu ähnlich, macht mir aber auf jeden Fall auch viel Spaß, da ich Minecraft am PC auch schon nett fand und durch Clonk darauf gestoßen bin.

Vielleicht klappt es über irgendwelche Streaming-Apps wie Splashtop HD. Auf dem Transformer Prime zumindest wäre es mal einen Versuch wert :flapper:
 
Klar, eines meiner ersten PC Spiele und bis Heute wirds mit Kumpels gezoggt ;D
Naja Minecraft hab ich auch, finde nicht wirklich dass es auf dem Handy an das Original vom Pc rankommt (noch, es hätte ja gestern n Update kommen sollen) noch an Clonk, möglich sollte das ganze ja sein, wurde ja auch schon für andre Handhelds wie zB die Pandora geportet, aber da scheint das Interesse auf Android wohl nicht so groß zu sein dass sich jemand dransetzen will, obwohl die Verbreitung von Smartphones die der Pandora um Millionen übertrifft :/
 
Clonk wäre echt ma ne gute idee xD
Aber als alternative könnt ihr auch mal im market nach "gem miner" suchen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte ich mal getestet, ist ja eigentlich nur der mining Part von Clonk :D
 
Noch nichts Neues, oder? :(
 
Glaub nich... Jedenfalls weiterhin nichts in die richtung gefunden

Geleakt aus den weiten der 2. Galaxy
 
Mal pushen - und nachfragen ob inzwischen jmd was gescheites gefunden hat?!?
 
Leider noch nicht :( Müssen uns wohl erst mal mit Minecraft begnügen
 
Woa, das Spiel ist ja mal richtig AWESOME :thumbsup::lol::lol::lol::lol: :love::love::love::love::love:!
 
  • Danke
Reaktionen: dm-stone2 und delpiero223
Ich hab das spiel früher so gefeiert !<3
 
  • Danke
Reaktionen: dm-stone2 und delpiero223
Naja ich denke aber auch nicht dass da noch was kommt in nächster Zeit, müsste man sich wohl mal selbst drann setzen mitn paar Leuten die viel Zeit haben ;)
 
Ohhhhhh Clonk! Hab ich richtig bock drauf...
 
Hi leute hier ist noch ein Clonk-fan.
Ich hab mal was von einer angekündigten Version für IOS :banghead: gehört... keine Ahnung inwiefern das sitmmt. Ich hoffe jedenfalls dass sich Matthes (Clonk-Leiter) nochmal dranmacht :o

EDIT:!!!!

http://clonkspot.org/blog/2013/04/01/clonk-bald-im-appstore/

Wusst ichs doch
Gesendet von meinem Samsung Galaxy Xcover 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War leider scheinbar ein April-Scherz :(
 
Das Spiel Clonk Rage läuft in diesem Setup zwar nicht auf Android, kann aber mithilfe der App Steam Link auf einem Android Device gespielt werden:
  1. Steam auf Computer installieren
  2. Clonk Rage auf Computer installieren
  3. Clonk Rage bei Steam hinzufügen
  4. Steam Link auf Android Device installieren
  5. Steam Link mit Steam verbinden
  6. Spiel starten
CR.jpg
 
Clonk war ein Spiel, was mich lange in seinen Bann gezogen hatte. Mit Clonk 1 was wohl Mal auf einer CD mit dabei war, konnte ich noch wenig anfangen. Mit Clonk 3 änderte sich das. Aus einem reinen Kampfspiel wurde ein Spiel, was eine Mischung aus Siedler, Worms war und Elemente von Minecraft vorwegnahm. Man sammelte Goldklumpen ein und musste sie in seine Burg bringen, um dafür Geld zu bekommen. Mit dem Geld konnte man Baupläne kaufen. Mit gesammelten Steinen und gefällten Bäumen konnte man seine Basis erweitern. Die ersten Gebäude waren wahrscheinlich bei jedem die Windmühle und der Fahrstuhl, der auf Strom angewiesen war. Das Hauptproblem war glaube ich der Regen, der Schächte gerne unter Wasser setzte. Aber auch Monster, Meteoriten, Wespen, Säure stellten eine Gefahr für Clonks und deren Basis da. Bis Clonk 3 kann man das Spiel theoretisch auch unter der Dosbox laufen lassen, auch unter Android. Möglicherweise war es Minecraft dann und dessen Erfolg, was die Reise von Clonk beenden ließ. Die 3D Version von Clonk wurde nie fertig gestellt. Die Originalseite von Clonk existiert immer noch. Alle Teile die erschienen, gibt es mittlerweile als Freeware. Ob das Spiel unter Windows 10 noch läuft weiß ich nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20230507_122532.jpg
    IMG_20230507_122532.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20230507_122532.jpg
    IMG_20230507_122532.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 46

Ähnliche Themen

joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
446
joydog
joydog
SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
207
SirMarc
SirMarc
T
Antworten
3
Aufrufe
316
TryPod
T
Zurück
Oben Unten