Dos Box Problem mit virtuellem Joystick

L

L.S.S.

Gast
Ich hab auf meinem Nexus 7 (2012 mit Adroid 4.4.) DosBox Turbo ausprobiert mit den Spielen Prince of Persia 2 und Skyroads. Leider wird bei keinem der beiden Spiele die Steuerung über den virtuellen Joystick angenommen.
Ich hab auch eine App runtergeladen, die die Tastatur mit einem virtuellen Joypad ersetzt. Auch da geht es nicht. In den Mappingoptionen unter DosBox sind die Tasten richtig eingespeichert. Nur die 4 Buttons rechts gehen, aber beim Steuerkreuz passiert bei beiden Spielen einfach mal gar nichts.
Ich hab auch eine Bluetooth Tastatur ausprobiert und selbst da geht es nicht. Belege ich aber Buchstaben Tasten wie z.B. O - oben; L - unten; K - links; Ö - rechts, dann funktioniert es. Nur die Pfeiltasten lassen sich nicht zur Steuerung benutzten.
Über google hab ich schon gesucht, aber das Problem scheint nirgends bekannt zu sein.
Mehrmaliges löschen der App und Neuinstallation haben auch keine Wirkung gezeigt.
Hat vielleicht jemand eine Lösung, oder auch nur einen Vorschlag parat?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
372
TryPod
T
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
242
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten