DOSBox

Naja... Ich dachte, dass man alles, was sonst ein Mausklick ist ja einfach durch Drücken auf den Bildschirm an der Stelle ersetzen kann.
 
nein so einfach geht das leider nicht....
Das macht kein Emulator für android deshalb bezweifle ich auch das der DOS Emulator das kann ;)
 
Ich habe mir die DosBox für mein Samsung Galaxy Tab heruntergeladen!Nun habe ich aber das problem das ich in die DosBox nicht einmal richtig was eingeben kann!Es währe schön wenn mir jemand Helfen könnte und auch schreiben kann wie ich ein Spiel dann starte!Spiele wie Daggerfall,Doom etc. stehen nämlich schon berteit aber leider komme ich nicht weiter.Also ich kann nur über das Drawpanel eingeben und nicht über die normale Tastatur!ALso ist die frage wie ich nun über die normale Tastatur eingaben machen kann um auch Zeichen wie : \ etc. zu tippen!

Grüße
Tioz93
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin seit gestern von meinem Iphone 5 auf das Galaxy S3 LTE umgestiegen.
Hatte eigentlich ab dem Iphone 3 GS alle Iphones.
Nun bin ich bei Android angekommen. Und bin sehr zufrieden.
Damals hatte ich mal ein Htc Magic und so einigermassen komme ich noch zurecht.:thumbup:
Aber ein paar Fragen habe ich noch wo ich Hilfe brauche.
Und zwar habe ich gesehen das es wohl möglich ist mit Hilfe von der Dosbox Microprose Grand Prix 2 zu spielen.
Allerdings finde ich nirgends die passenden Dateien dafür.
Ausserdem habe ich auch gelesen das es wohl auch möglich ist das Spiel Rebell Assault 2 zu spielen.
Allerdings komme ich da nicht so ganz zurecht.
Den Amiga Emulator habe ich zum laufen gebracht aber hier komme ich noch nicht so ganz zurecht.
 
Hallo Leute,

könnt ihr mir bitte helfen? ich habe mir die dosbox Turbo geladen und ein paar spiele auf meiner Speicherkarte.
Nun würde ich gerne wissen was genau in der Dosbox eingeben muss damit die spiele endlich laufen. habe jetzt grand prix 2 und GTA 1 auf der sd.
muss also genau wissen was eingeben muss...
wäre schön wenn sich da mal jemand mit auskennen würde
 
Simon 1337 schrieb:
Hat schon jemand TES (the elder scrolls) 2 oder 1 getestet?

Hier noch der Download:
Vollversion: The Elder Scrolls II - Daggerfall - Download - CHIP Online

mit Eiscreme getippt


ich grab das mal wieder aus: :wubwub:

0. DOS-BOX Turbo installieren
1. auf die sd-karte das Verzeichniss TES2 anlegen
2. Unterverzeichniss DFCD anlegen und die Orginal-CD hierher kopieren
3. manueller mount des CD mit Konsolenbefehl
mount d: /mnt/sdcard/external_sd/TES2/DFCD -t cdrom -label Daggerfall
4. dann wechselt ihr auf die CD und startet die installation nach "C:\DAGGER"
(Soundkarte stellt kein Problem dar, z.B. SB16 Treiber probieren)
5. unter dosbox settings die autoexec Einstellungen wie folgt vornehmen:

mount C: /mnt/sdcard/external_sd/TES2
mount d: /mnt/sdcard/external_sd/TES2/DFCD -t cdrom -label Daggerfall
c:
cd dagger
dagger

(am besten die autoexec gleich im manager vornehmen, dann hat man sein Start Icon)

Dann läuft es! Bluetooth Tastatur sollte man aber wenigstens nutzen!
DOSBOX Turbo, da das normale zu langsam lief
Die o.g. Verzeichnisse sind vom Optimus 4X uns müssen natürlich angepasst werden, könnte ja auf anderen Android System anderes liegen.

Noch fragen? Läuft super!
Habe es ohne Schwierigkeiten aus dem 1. Dungeon geschafft.
(und viel weiter bin ich bei diesem Spiel auch damals nicht gekommen :thumbup: )

Achtung, nur die Orginal Software nutzen! TES2 ist keine FREEWARE!!!
 
Guten Abend sehr geehrte Community,

Da ich ein Fan von diesen Old Games und habe mir gedacht, warum nicht mal Mobile (Unterwegs alte Klassiker spielen), da ich solche Games noch Zuhause habe (unter anderem die Fußball und Formel 1 Manager Reihen), habe ich danach gegoogelt und folgende Fragen diesbezüglich an euch.

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini GT-18190 mit Android Version 4.1.2 und wollte erstmal fragen, ob Dos Games auf meinem Handy überhaupt laufen?

Ich habe mir diese Datei auf dem Handy drauf gemacht

Racing Team Manager - Base Racing Team Manager - Base

Und unten diesem Pfad reingetan

/storade/sdcard0/RTM_MOD_2011/RTLMOD2011CD

Die Datei, extrahiere ich mit Hilfe von 7zipper und erstelle während des Extrahierens einen zwischen bzw unter Ordner, wo ich das Spiel ablagere, nachdem dies geschafft ist, sind Daten wie Strecken, Logos usw...in einem Ordner verwaltet, mein Problem ist bzw nun weiß ich nicht wie ich die obrige Datei zum laufen bekomme, hoffe auf Hilfe, vielen Dank an alle die Antworten.

Sollte man aus irgendwelchen Gründen, hier keine Anleitung dies bzgl. Reinstellen oder schreiben dürfen, so bitte ich den/die jenigen mich bitte privat anzuschreiben, danke.

Mit freundlichen grüßen
Flavius
 
Zuletzt bearbeitet:
#push

Entschuldigt erstmal für den push.

Kann mir hier immer noch keiner eine Antwort geben, oder gibt es irgendwelche Verständnis Probleme bzw Fragen zu meinem Beitrag?
 
Push nach einem Tag sind eigentlich unerwünscht.

Zu deiner Frage: Es gibt wahrscheinlich einfach zu wenig Nutzer die dir helfen könnten.
 
Das ist aber wirklich sehr bedauernd und sehr schade für mich, hätte mich wirklich sehr gefreut, wenn man mir hier geholfen hätte.
 
das problem ist ein grundliegenes anders :biggrin:

"Welche Hardware benötigt Pole Position 2010?

Minimum: Windows XP (32-bit), Windows Vista, or Windows 7"

du versuchst ein windowsspiel unter dos zu spielen. das geht nicht. ein dos simulator simuliert nur dos, mehr nicht
 
Nein, ich versuche ein Dos Spiel mithilfe von einem Dos Emulator auf Android zum laufen zu bekommen. Ich mein, SNES,NES,GBA,GBC und PSX Emulator so wie spiele laufen sehr gut auf meinem Samsung Galaxy S3 Mini Android mit Version 4.1.2 und OpenGL 2.0. Ich habe mit Free DosBox es geschafft Dos spiele auf meinem Android zum laufen zu bekommen, nur ist die Steuerung nicht gerade das gelbe vom Ei.
 
Pole Position 2010 ist sehr wohl für Windows und was du dir da heruntergeladen hast, ist lediglich ein MOD für dieses Game.
 
xminister schrieb:
Pole Position 2010 ist sehr wohl für Windows und was du dir da heruntergeladen hast, ist lediglich ein MOD für dieses Game.

Ok, dass erklärt warum es nicht geht. Trotzdem andere Spiele gehen auf Android.
 
Ja, da geht einiges. Hängt aber eben davon ab, wie hoch die Hardwareanforderungen der Spiele sind und wie gut deine Hardware (Smartphone/Tablet) ist. Es läuft nicht alles aber sehr vieles. Es ist sogar möglich in der DOS-Box Windows 3.1 laufen zu lassen und alte Windows-Games dann dort zu daddeln.
 
xminister schrieb:
Ja, da geht einiges. Hängt aber eben davon ab, wie hoch die Hardwareanforderungen der Spiele sind und wie gut deine Hardware (Smartphone/Tablet) ist. Es läuft nicht alles aber sehr vieles. Es ist sogar möglich in der DOS-Box Windows 3.1 laufen zu lassen und alte Windows-Games dann dort zu daddeln.

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini GT-18190 mit Android Version 4.1.2 und OpenGL 2.0 drauf. Ich bin mir sicher, dass es auf einen Samsung Galaxy S6 die Spiele deutlich besser und flüssiger laufen, als auf meinem Handy. Weil mein Handy eine Hardware hat, die 2,5 oder 3 Jahre alt ist, während die vom S6 neuer ist und die noch zusätzlich OpenGL 3.0 und Android Version 5.1.1 haben. Und mein Laptop hat 8.1 drauf vllt laufen die spiele dort ja besser als auf meinem Smartphone.
 
Ich habe mir die Dosbox Turbo gekauft.
Unter anderem wegen der Beschreibung.
★ FASTEST DOS/Windows Emulator for Android
Mein Ziel ist es, den Championship Manager 2001/02 damit zu spielen.
Das ist eine Windows Anwendung. Nun habe ich immer noch keine Ahnung, wie ich das Spiel unter der Dosbox zum Laufen bekommen soll. Eine Anleitung (kein Youtube Video) habe ich nicht gefunden.

Den Limbo PC Emulator habe ich schon getestet. Der ist vor allem instabil und viel zu langsam.

Was mich so richtig ärgert. Es gibt ja den Football Manager 19 Handheld. Für Android. Nur ist dieser leider so weit abgespeckt, dass selbst die 18 Jahre ältere Version einen deutlich besseren Eindruck hinterlässt. Aber eben halt nur für Windows.

Hat jemand bitte eine Idee?
 
Ich habe tatsächlich eine "Lösung" gefunden. Wenn auch nicht über die Dosbox. Windows 9X lässt sich da einfach nicht drauf installieren. Zumindest ich bekomme es nicht hin. Nach mehr als 6 Stunden tüfteln und fluchen und verzweifeln, habe ich es über zwei PC Emulatoren dann doch geschafft, dass Windows 98 SE jetzt läuft. Und auch der Championship Manager 01/02 ist installiert. Der Preis dafür war hoch, so habe ich mir die Internet Flat tüchtig zersägt. Und der Ertrag dagegen steht in keinem Verhältnis. Es passt nicht. Die Geschwindigkeit ist auf IBochs und Limbo unterirdisch. Und der CM benötigt leider viel CPU Power. Mehr als alles andere. Es bleibt dabei. Das einzige, was ich auf meinem Smartphone, halbwegs flüssig spielen kann, ist der CM 2 97/98. Der spielt sich ja auch nicht wirklich schlecht.

WINE 3 AMD läuft bei mir garnicht. So das ein Test nicht möglich war. Ein damals gehypter Windows Emulator, ExaGear, ist längst eingestellt. Die Anzahl der unterstützten Spiele war aber überschaubar.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.475
RedEvil
R
D
  • DDKPlayer
Antworten
0
Aufrufe
2.236
DDKPlayer
D
B
Antworten
2
Aufrufe
2.020
DPT
D
Zurück
Oben Unten