DoubleRunner Diskussion

Thef

Thef

Neues Mitglied
3
Das hört sich doch grundsätzlich gar nicht schlecht an :)
Wobei ich finde das immer nur das hier vorgestellte Design etwas langweilig sein könnte, vielleicht baust du ja noch eine Funktion ein, die es einem erlaubt das Design zu wechseln (á Doodle Jump etc.)

Ich hätte da noch folgende Frage:
Wie verbindet man sich mit dem Mitspieler (Bluetooth/Internet etc.)

Damit man das ganze besser beurteilen kann, wäre vlt ne Beta-Version ganz angebracht die du als APK mal zum Download anbieten könntest.

VG
Thef :D
 
  • Danke
Reaktionen: Tayfe
Ich hätte da noch folgende Frage:
Wie verbindet man sich mit dem Mitspieler (Bluetooth/Internet etc.)

Gar nicht, das hätte ich vielleicht hinschreiben sollen. Das Spiel ist für 2 Spieler an einem Gerät gedacht. Der eine Spieler klickt auf die linke Hälfte, um das blaue Männchen zu steuern und der andere auf die rechte, um das rote Männchen zu steuern. Ansonsten müssten ja immer beide Personen ein Smartphone haben und sowas finde ich persönlich einfach blöd, weswegen ich extra ein Spiel programmieren wollte, was man mal gerade zu zweit an einem Gerät spielen kann.

Ich werde mal schauen, ob ich vielleicht schon mal eine Version hochlade, das wäre wirklich keine schlechte Idee. Da die Charaktere aber auch fast fertig sind, mach ich die vielleicht erst nochmal komplett fertig, bevor ich eine Version hochlade.

Auf jeden Fall schon mal Dankeschön für dein Feedback!
 
Ah, ok. Auf der einen Seite finde ich die Idee gut, dass nur auf einem Handy gespielt wird, auf der anderen Seite habe ich Bedenken, da es doch überwiegend rellativ kleine Handys gibt, aber ich werde d erstmal nicht detaillierter bis ich ne Beta von dem Game getestet hab :)

Freue mich schon drauf :D
 
  • Danke
Reaktionen: Tayfe
Ich teste es auch sehr gerne wenn es soweit ist, bekommst dann ein Feedback. Thef hat allerdings recht, je nach Steuerung könnte es für 2 Leute auf einem sehr kleinen, etwa 4" Smartphone oder darunter, doch recht eng werden ;) Aber mach erstmal, wir sehen dann ja ob es nicht doch noch besser läuft als gedacht!
 
  • Danke
Reaktionen: Tayfe
Also dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :p

Umgebung/Design

Schlicht ist zwar schick, aber zu schlicht wiederrum nicht ;)
Das weiße Design sieht etwas zu farblos und, wie oben schon gesagt wurde, zu langweilig aus...
Eine Einstellung zu Designänderung wäre da perfekt! :)

Spielprinzip

Hört sich spannend an, wenn es dann auch noch gut umgesetzt ist, könnte es echt Zukunft haben! :)
Die Idee auf einem Handy/Tablet zu zocken ist einerseits richtig gut, da dann nur ein Akku verschwendet wird ( :D ), auf der anderen Seite wäre eine zusätzliche Bluetooth-/Internetmultiplayer-Funktion auch sehr gut, da heutzutage schon sehr viele ein Smartphone besitzen.

Weiter Funktionen

Powerups sind eine gute Idee, man könnte ja zum Beispiel schnelleres Rennen oder ein Schutzschild einbauen... Das könnte man dann gut unter einem bestimmten Motto laufen lassen, zum Beispiel "Essen": Cola gibt Speed, ein Steak gibt die Kraft um einmal einen Stampfer aufzuhalten... Irgendwas in die Richtung könnte es ja werden, ist nur ein Vorschlag :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tayfe
Afro schrieb:
Die Idee auf einem Handy/Tablet zu zocken ist einerseits richtig gut, da dann nur ein Akku verschwendet wird ( :D ), auf der anderen Seite wäre eine zusätzliche Bluetooth-/Internetmultiplayer-Funktion auch sehr gut, da heutzutage schon sehr viele ein Smartphone besitzen.
Da kann ich nur zustimmen, daher meine Frage oben :) Aber wie gesagt: Ich beurteile erst wenn ich mal gespielt hab. :D

Afro schrieb:
Weitere Funktionen

Powerups sind eine gute Idee, man könnte ja zum Beispiel schnelleres Rennen oder ein Schutzschild einbauen... Das könnte man dann gut unter einem bestimmten Motto laufen lassen, zum Beispiel "Essen": Cola gibt Speed, ein Steak gibt die Kraft um einmal einen Stampfer aufzuhalten... Irgendwas in die Richtung könnte es ja werden, ist nur ein Vorschlag :)

Gefiele mir gut :D
 
So, vielen Dank schon mal für eure Antworten und euer Interesse (wo ist eig der "Danke"-Button?).

Ich bin jetzt so weit, dass ich mein Spiel mal zum Download zur Verfügung stellen kann: http://www.file-upload.net/download-7627955/DoubleRunner.rar.html

Das sind die Dinge, die noch dazugekommen sind:

- anpassung der GUI an die Displaygröße
- Hauptmenü inklusive Anleitung
- Figuren
- Animationen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir jetzt nochmal Feedback geben könntet, sobald ihr das Spiel mal eine Runde gespielt habt ;) Ideal wäre es auch noch, wenn ihr mir sagen könntet, welches Handy ihr benutzt habt und ob alles bezüglich der GUI funktioniert hat :)

Danke schon mal im Voraus.

Mfg Tayfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Danke-Button gibt's erst ab 10 Beiträgen, kannst dann ja evtl. nachholen, wenn du genug Beiträge gesammelt hast :)

Das Spiel wird grade runtergeladen, dauert aber mit meiner Flat-Drosselung noch ca. 45 Minuten (hoch leben 64KB/s) und heute abend testen werde ich es wohl nicht mehr...
Morgen erfolgt dann aber ein Bericht :D


Edit: Hm... Scheint so, als würde sich der Host nicht mit Handys vertragen... 2 Handys getestet und bei beiden andauernd "Fehlgeschlagen"... Morgen Nachmittag werde ich es auch mit PC runterladen können, vielleicht schaffst du es ja auch, das noch irgendwo anders zu hosten (Dropbox/Box.net/etc.), dann würde es schneller gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6
Hmmmm... Ich erhalte nen Parsingfehler auf meinem Galaxy Y?!
 
So, nach ein paar Runden mit einem Kumpel:

Design & Layout

Das App-Icon sieht schon mal ganz gut aus, auf schwarzem Hintergrund sieht der Perfektionist aber noch kleine weiße Kanten, wie du in den Einstellungen erkennen kannst:

uploadfromtaptalk1369342741773.jpg

Wenn man dann die App öffnet, erscheint der Ladebildschirm, der zwar gut und schlicht gestaltet ist, jedoch nicht ganz hochauflösend auf den 1280x720Pixeln aussieht ;)

uploadfromtaptalk1369342882923.jpg

Dann, im Menü, gibt es noch nicht so viel zu entdecken, wieder eher schlicht (evtl. zu schlicht) und ein paar rote Texte, die man vielleicht passend zum Titel in einer leicht schrägen 3D-Schrift anpassen kann.

So, in den "Instructions" überschneidet sich der Text mit dem "© Jonas Dunkel 2013", das könnte man evtl. auch noch korrigieren. Ansonsten sieht da alles recht schnieke aus. :)

uploadfromtaptalk1369343403692.jpg

Im Game selbst sieht es eigentlich ganz gut aus, leider wieder ein wenig schlicht und meiner Meinung nach ein wenig langweilig. Die Figuren bestehen aus einzelnen "Punkten" und sehen noch ein wenig unausgereift aus, vielleicht kann man die Arme und Beine noch etwas verbinden. Die Hindernisse oder auch Blöcke sehen aber schon gut aus :)


Gameplay

Das Spielprinzip an sich ist simpel und wird durch das Tutorial gut erklärt. Ein Spieler links vom Smartphone/Tablet, einer rechts davon. Der Vorteil bei dem Prinzip, wie es hier genutzt wird, ist, dass man nebeneinander sitzen kann, also auch in der Bahn, in der Schule ( ;) ) usw., ohne sich großartig verrenken zu müssen. Das gefällt mir...
Jedoch finde ich, dass das Spiel an sich sehr zäh verläuft, wenig Abwechslung und die Meteranzeige oben verwirrt etwas... Es wird eine Zahl angezeigt, bei der man aber nicht weiß, worauf sie sich bezieht... Eine einzelne Meteranzeige für jeden Spieler wäre schön und hilfreich :)
Mir ist aufgefallen, dass, wenn man die erste Figur bewegt, dann stehen lässt, und dann die zweite Figur bewegt, die erste Figur ein Stück mitläuft, was oft dazu führt, dass man gegen einen Block läuft...
Zudem finde ich die Verteilung der Zonen, in denem man verliert, sehr komisch, da man halb von dem Block getroffen werden kann, ohne zu "sterben", jedoch verliert, wenn man frontal gegen einen Block läuft...


Menü & Einstellungen

Ja, was soll man da sagen? :)
Eigentlich ist alles drin, was man braucht, aber es fehlen auch noch ein paar Sachen...
Einstellungen zu Musik und Vibration (insofern es das als zukünftiges Feature geben wird) wären noch eine Idee. Ansonsten wären eine wählbare Farbe für jeden Spieler cool. :D

So, das wäre es erstmal von mir, ich hoffe du kannst damit ein wenig was anfangen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tayfe und delpiero223
Vielen Dank für das ausführliche Feedback! Sobald ich den Thanks-Button besitze, werde ich ihn auch gleich mal benutzen :)

Momentan überlege ich, was ich so am Design ändern könnte. Ich überlege, es komplett zu ändern, also keine weiße Spielwelt mehr, sondern eine richtige Umgebung. Dabei hatte ich bisher 2 Ideen, zum einen ein Jungle-Thema oder etwas unterirdisches, so in die Richtung einer Mine.
Allerdings überlege ich auch nicht, ob das ganze dann durch 3D Objekte oder eher nur durch Texturen gelöst werden soll. Leider ist halt beides nicht so einfach, da ich eh nicht so der begabte Designer bin.

Die anderen Kleinigkeiten die du oben angesprochen hast, werde ich wohl eher danach angehen, da dies ja wirklich eher kleinere Details sind. Am meisten stört mich zur Zeit auch das Design.
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Ich hätte dann sowohl auf dem Galaxy Y als auch auf dem ACE den Parsingfehler - wäre schön wenn mir geholfen werden könnte
 
ch hätte dann sowohl auf dem Galaxy Y als auch auf dem ACE den Parsingfehler - wäre schön wenn mir geholfen werden könnte

Ich kenne mich in diesem Gebiet leider auch nicht so genau aus, aber es liegt vermutlich daran, dass ich einige zu neuartige Einstellungen vorgenommen habe. Somit ist das Spiel auf älteren Geräten nicht spielbar.
Diese sollte man allerdings ändern können!

Das Problem ist allerdings ganz einfach, dass meine Lizenz leider gestern ausgelaufen ist und ich derzeit nicht weiter programmieren kann. Vielleicht werde ich mir eine Studenten-Version zulegen, die um die 70€ kosten müsste. Ich bin mir allerdings diesbezüglich noch nicht sicher.
 
Du kannst da denke ich erstmal nichts machen... Es liegt am Developer, die Apps auch für niedrigere APIs kompatibel zu machen... Da seine Lizenz aber fürs erste abgelaufen ist, sieht es momentan eher schlecht aus ;)

...sent with Tapatalk 4 beta...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Tayfe schrieb:
Vielleicht werde ich mir eine Studenten-Version zulegen, die um die 70€ kosten müsste. Ich bin mir allerdings diesbezüglich noch nicht sicher.

Wäre super, wenn du die investieren würdest, ich finde das Spiel bis jetzt schon gut! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tayfe
Du kannst da denke ich erstmal nichts machen... Es liegt am Developer, die Apps auch für niedrigere APIs kompatibel zu machen... Da seine Lizenz aber fürs erste abgelaufen ist, sieht es momentan eher schlecht aus ;)

Ganz genau :) Ich habe die Möglichkeit, diverse Einstellungen beim Export vorzunehmen. Mein Spiel sollte aber erst ab Android Version 4.1 unterstützt werden. Dazu gibt es noch andere Einstellungen, die man vermutlich anpassen müsste.

Aber wie gesagt, habe ich zur Zeit nicht die Möglichkeit, etwas zu ändern, da mir die Lizenz fehlt.
 
Tayfe schrieb:
Ich habe die Möglichkeit, diverse Einstellungen beim Export vorzunehmen. ... Dazu gibt es noch andere Einstellungen, die man vermutlich anpassen müsste.

Aber wie gesagt, habe ich zur Zeit nicht die Möglichkeit, etwas zu ändern, da mir die Lizenz fehlt.

Ich würde mich sehr freuen wenn du in die Lizenz investieren würdest und das ganze für Android 2.3 nutzbar machen würdest :)
Das Konzept wirkt auf jeden Fall vielversprechend :))
 
  • Danke
Reaktionen: Tayfe
Tayfe schrieb:
Mein Spiel sollte aber erst ab Android Version 4.1 unterstützt werden.


Ich glaube, dass du dir damit viele User vergraulst... Wenn das Spiel ein wenig Erfolg haben sollte, dann solltest du es zumindest auch für 4.0, am besten wäre 2.3... Viele ältere Handys bekommen durch ihre Hersteller keine höheren Updates, und Custom Roms sind immer so eine Sache, nicht jeder möchte an seinem Handy rumspielen und auf ein höheres Android updaten, die Handys würden dieses Spiel aber trotzdem schaffen




Thef schrieb:
Ich würde mich sehr freuen wenn du in die Lizenz investieren würdest und das ganze für Android 2.3 nutzbar machen würdest :)

Und ich denke so geht es vielen, mich mit einbezogen ;)
Eine Überlegung ist es wert
 
  • Danke
Reaktionen: Tayfe
Ich würde mich sehr freuen wenn du in die Lizenz investieren würdest und das ganze für Android 2.3 nutzbar machen würdest :)
Ich glaube, dass du dir damit viele User vergraulst... Wenn das Spiel ein wenig Erfolg haben sollte, dann solltest du es zumindest auch für 4.0, am besten wäre 2.3... Viele ältere Handys bekommen durch ihre Hersteller keine höheren Updates, und Custom Roms sind immer so eine Sache, nicht jeder möchte an seinem Handy rumspielen und auf ein höheres Android updaten, die Handys würden dieses Spiel aber trotzdem schaffen

Ja stimmt, da habt ihr vollkommen Recht! Da habe ich zu Beginn gar nicht dran gedacht. Ich wollte es erstmal genau für meine Version haben, um irgendwelchen Fehlern vorzubeugen. Aber da es ja nun funktioniert, sollte ich wirklich auf eine frühere/ältere Version umsteigen!
 
  • Danke
Reaktionen: Thef und Afro

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
1
Aufrufe
1.239
Sonari
S
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
882
P-J-F
P-J-F
PINTY
Antworten
1
Aufrufe
911
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten