Exakter Age of Empires Klon gesucht

delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
2.953
Hallo,
ich spiele immer noch sehr gerne auf meinem Windows 7-Laptop Age of Empires, denn das macht einfach so Bock :D Am meisten Spaß macht natürlich der Multiplayer, aber Singleplayer find ich auch cool.

Ich bin auf der Suche nach einem 1:1 (oder fast) Klon von irgendeiner AOE-Version, denn die ganzen anderen Strategiespiele kommen da einfach nicht ran. Würde auch gerne etwas mehr dafür bezahlen, denn das Spielerlebnis ist unbezahlbar.

Habe sogar schon deswegen nach Windows 95/98-Emulatoren gesucht, aber die scheinen nicht so "schnell" zu laufen, wie AOE es bräuchte. Hat jemand einen Link für so ein Spiel? :drool:
 
Fänd ich zwar auch cool, aber ich denke nicht, dass das Spiel ohne Anpassungen gut bedienbar wäre. Ich denke da an den fehlenden Rechtsklick oder die viel zu kleinen Icons, die man anklicken muss.

Aber AoE war endsgeil, keine Frage :)
 
Hm... Es gibt doch diese Einstellung "Einlagern mit einem Klick", was meines Wissens die einzige Sache ist, bei der man einen Linksklick braucht :D

Nur die Auflösung anstatt 800x600 auf 800x480 für mein Galaxy S2 und gut ist :D
 
Was ist daran gut, wenn du die Pixel statt auf einem 14" (war glaub ich damals akutell) auf einem 4" Schirm siehst?
Das kannst nicht bedienen.
 
Die anderen Strategiespiele kriegen das doch auch hin :glare:

Außerdem könnte ich mich dafür an alles gewöhnen :D
 
Mit dem gba emulator die gba version.... geht zwar auch nur sehr schlecht zu bedienen aber besser als nichts...
 
fleckdalm schrieb:
Mit dem gba emulator die gba version.... geht zwar auch nur sehr schlecht zu bedienen aber besser als nichts...

Oder die Java-Version mit nem Java-Simulator. Ist wenigstens Echtzeit :)
 
also nen STar Craft Klon gibt es "Starfront Collision"
 
Hab ich mir auch gestern geholt und gratis Modern Combat bekommen - 2 für 1-Aktion sei Dank :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sieht echt ganz nett aus, danke! Erinnert mich zwar eher an Empire Earth, das ist aber auch ein super Spiel. Fehlt nur noch ein Tegra Device :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Soulreaver1993
Antworten
0
Aufrufe
407
Soulreaver1993
S
S
Antworten
0
Aufrufe
343
STU-Pixel
S
O
Antworten
1
Aufrufe
689
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten