Final Fantasy III für Android erschienen

Das amcht doch auf 7 bis 10 Zoll sicher mehr Spaß, oder irre ich mich? Leistung macht mir aber Sorgen..
Also bei mir läuft das Spiel auf meinem Odys Space gut. Das ist auch ein 7" Tablet mit einer 800 mhz cpu und 256 mb Ram. In Städten wo viele npc's herumlaufen ruckelt es leicht aber das ist der schwachen Hardware geschuldet.

Auf meinem Nexus S oder SGS2 läuft es auch wunderbar es macht aber ehrlich gesagt wegen dem kleinen Display dort weniger spaß. Bei einem 2,x" Display auf meinem LG P350 läuft das Spiel auch in Städten super flüssig obwohl das Gerät nur eine 600 mhz cpu hat. Leider ist der Bildschirm so klein das du Texte nicht mehr erkennen kannst...

Grüße
 
Ich habs mir auch geholt weil ich derzeit was für unterwegs gesucht habe... Ich war nie der FF Fan und werde es auch nicht sein, aber dafür spielt es sich ganz gut...

Läuft fehlerfrei auf meinem S+.

EDIT: Aber wo hier ja nochmehr Spieler lesen... wie rezze ich den die Jungs ohne Phönixfeder? Oder geht das überhaupt? Habt ihr irgendwelche newby tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel ist der hammer :) und jeden Cent wert !
Ich bin eh FF-Fan :)

Welches lvl seid ihr den so und welche berufe nimmt ihr ?

Ich bin lvl 27

-Dunkelritter
-Waldläufer
-Geomant
-Wikinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruß zusammen,

kann mir jmd sagen wie ich die Berufe erlernen kann? Ab welchem Level geht das? Meine chars sind alle um Level 8-9 und das Feld ist immer noch grau.

Ein schnelle Antwort ist stets willkommen.


Gruß
Tomek
 
Berufe bekommst du erst, wenn du einen Kristallstein "freispielst". Folge einfach der Story...

Ansonsten kann man Berufe perfekt in der Höhle über dem dem Dorf Ur trainieren.
 
Großes Problem!

War im Dorf und habe dort den Jungen Arc getroffen, der ist in dieses Geisterdorf gelaufen, dort bin ich auch hin und er hat sich mir angeschlossen, wir haben dort mit allen Bewohner gesprochen usw.

Dann bin ich in die Mine in dieses Geisterdorf und wir beide wurden dort mit wenigen hieben von nem Skelett und ner Mumie getötet.

Ich hatte aber nur schnell gespeichert. Gehe ich jetzt auf Laden. Kann ich nur irgend nen alten Spielstand laden. Wo kann ich das schnellgespeicherte Laden?

War es ein Fehler direkt in die Minen zu gehen?

Achja, wie Rüste ich Pfeil und Bogen?

Reicht es nur den Bogen in die Hand zu nehmen und den Pfeil nimmt "es" sich dann automatisch, oder müssen die Pfeile in die andere Hand?
 
Pfeil und Bogen in beide Hände. Weiß gerade aber nicht was passiert wenn die alle sind. =) .

Schnellspeicherstände gehen verloren wenn man die einmal geladen hat. Nur die Normalen kann man immer wieder laden, sofern man sie nicht überschreibt.

Man nirgends falsch hingehen. =)
 
Langsam Check ich das Spiel!

War jetzt schon im Schloß, und dort im West- und Ostturm, zu fünft, mit mehreren Bogenschützen in der Gruppe waren die Gegner dort (u.a. ein Greif) ein KInderspiel.

Doch die verfluchten Münzen (was ist denn das bitte für ein Gegner?! Wer denkt sich sowas aus :blink:) in der Mine/Höhle über dem Schloss haben meine Gruppe mit 3 Angriffen ausgelöscht. Gibt es da ein Trick? Wie bekämpft man Münzen?
 
Das letzte flugschiff lässt sich nicht steuern. Weder über berge noch ins Wasser... Spiel ist damit wohl vorzeitig beendet:(((
 
Also ich finde das Spiel HAMMER mäßig !! Habe ein Ideos X3 und es ruckelt nur gelegentlich!

Schwer und kniffelig =)
 
Habe es nun auch, finde es ganz cool.

Nur, schließt sich Final Fantasy III ab und zu mal von alleine.
Ich muss alle paar minuten das Spiel speichern,was einen nach einiger Zeit nervt.

Und kann mir jemand vll die einzelnen Berufe erklären?
Ich habe vorhin den Dschinn besiegt und nun kann ich die Berufe wechseln, aber ich weiß nicht nicht wirklich was die bringen.
 
Super Spiel, bei mir tritt nur häufiger der Fehler auf, dass mitten im Spiel eine Fehlermeldung aufploppt, laut der meine Verbindung abgebrochen ist. Die kommt meistens vier bis fünfmal kurz hintereinander und dann einige Minuten nicht mehr. Bei anderen Apps ist dieser Fehler bislang noch nicht aufgetreten. Ich habe ein Motorola Defy+ mit der aktuellen ICS-ROM von Quarx.
 
So hab das Spiel deinstalliert.

Seit einigen Stunden kann ich das Spiel nicht mehr öffnen, es wird sofort beendet(reagiert nicht mehr).
Schade war bei der größten Stadt da..war gut weit.
 
Wo finde ich eigentlich die Savegames im System? Ich probiere ab und zu neue ROMS auf meinem Defy+ aus und würde gerne vermeiden, jedes mal von vorne anfangen zu müssen.

Edit: Hat sich erledigt, ich habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evil Ewok schrieb:
Wo finde ich eigentlich die Savegames im System? Ich probiere ab und zu neue ROMS auf meinem Defy+ aus und würde gerne vermeiden, jedes mal von vorne anfangen zu müssen.

Edit: Hat sich erledigt, ich habs gefunden.

Wo liegen sie denn?
Können sie einfach zwischen Handy und Tablet synchronisiert werden?
Würde mich dies gerne vor dem Kauf wissen, da ich auch oft das ROM wechsle
 
Normalerweise sollten die Savegames in Form einer save.bin-Datei hier zu finden sein:

/data/data/com.square_enix.android_googleplay.FFIII_GP/files

Ob das Verschieben zwischen Smartphone und Tablet ohne weiteres funktioniert, kann ich nicht aus erster Hand sagen (habe kein Tablet), verschiedene Statements, auf die ich bei meiner Suche nach dem Speicherort gestossen bin, deuten aber an, dass es prinzipiell funktioniert.
 
Vielen Dank.
So wie sich das für mich anhört, braucht man root um die Savegames hinein zu kopieren. Kann dass jemand bestätigen? Habe nur auf den Handys root, aber nicht auf den Tablet.
 
Jupp, root wäre dabei hilfreich, weil du sonst afaik nicht an die betreffenden Ordner rankommst.
 
Titanium Backup müsste die Spielstände auch problemlos sichern können. So mache ich es jedenfalls immer. Wenn ich es später erneut installiere, ist les wieder wie beim letzten Verlassen des Spiels. Klappt Prima!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
223
SirMarc
SirMarc
nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
213
nervzwerg
nervzwerg
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
476
joydog
joydog
Zurück
Oben Unten