Final Fantasy III - Tipps/Tricks/Lösungen

Oh Gott, ja wie kann man so blind sein .. habs jetzt auch gepackt. Habs gestern den ganzen Tag gedaddelt, das Spiel macht wirklich süchtig.. bin jetzt beim Turm des Owen :)
 
Boah, job level farming is boring!!!
 
Keiner ne Idee wie ich Hein besiegen kann, habs jetzt mehrmals versucht und keine Lust mehr.
 
Wechselt Hein bei Dir jede Runde seine Schwäche? Bei mir hat er das nur alle drei bis vier Runden gemacht, was mir genug Zeit gegeben hat, mit der entsprechenden Schadensart auf ihn einzuprügeln. Bei Hein ist ein Schwarzmagier mit den verschiedenen Elemetarschadenssprüchen sehr hilfreich. Vielleicht ist deine Gruppe aber auch noch nicht stark genug. Wie bist Du aufgestellt?
 
Zwecks des Leveln der Jobs,mir ist aufgefallen, dass man immer ein Joblevel bekommt, wenn man so 5-6 Runden verteidigt und dann den Gegner besiegt.
Also bei mir hat es bisher gut geklappt.

Taugt der Zwiebelritter überhaupt etwas?

Grüße
 
Der Zwiebelritter wird erst mit steigendem Char-Level (NICHT Joblevel) richtig interessant. Er kann zwar alles (abgesehen von den Master-Items der anderen Berufe) anlegen und alle weißen und schwarzen Zaubersprüche (auch Stufe 8) benutzen, aber erst wenn der Char etwa bei Level 95 angekommen ist, steigen die Attribute (Vitalität, Wendigkeit etc.) des Zwiebelritters in brauchbare Bereiche. Dafür ist er dann ausgelevelt mit das stärkste im Spiel.
 
Bevor ich in den Baum verschleppt werde, sprich der letzte Savepoint:

Rotmagier Stufe 26
Char Stufe 20

Schwarzmagier Stufe 28
Char Stufe 20

Zwiebelritter Stufe 3
Char Stufe 20

Zwiebelritter Stufe 2
Char Stufe 19

Allerdings habe ich die Zwiebelritter beim letzten Kampf zuvor in Geomanten und Krieger verwandelt, der Krieger hat ne Stufe von 30 der geomant war ein reinfall da ich keine Waffen hatte.
 
Ich habe die Invincible

Boar ist die Geil, wie ein fliegender Wohnwagen, Betten, Tische, Schränke alles in diesem geilen Schiff, und man kann sogar darin herumlaufen und es selber fliegen!

Fühle mich wie ein fliegender Holländer!!!

Ich befürchte nur es geht langsam zum Ende zu :(

Jetzt wo ich dieses geniale Luftschiff habe.

Sehe ich es richtig das ich mit der Invincible nicht Schwimmen (nur tauchen und fliegen) kann?? :(
 
Den Zwiebelritter würde ich erst sehr spät im Spiel einsetzen; vor Level 95 sind die Stats zu schlecht. Beachte nach einem Berufswechsel auch den Wechselmalus, der einige Kämpfe anhält. Im Übersichtsfenster durch zwei graue Haken neben dem Charbild dargestellt.
 
Soll ich dann aus den 2 Zwienbelrittern wieder normale Krieger machen ? oder Ritter ? oder was ganz andres ? :D
 
Ich komm mit dem frosch zauber nicht weiter!!
wo is der im dorf??? der magier verkauft sone scheisse nicht!!!
alta ichh bin süchtig nach dem spiel helft mir man will weiter kommen!!!
 
fdhdfs schrieb:
Soll ich dann aus den 2 Zwienbelrittern wieder normale Krieger machen ? oder Ritter ? oder was ganz andres ? :D

Ich würde mir immer einen Weißmagier mit in die Truppe nehmen, damit dieser Vita oder Vitra machen kann !

nen Geomant dazu ist auch sehr hilfreich mti seinen ~ 600 Schaden / Runde.
Hatte dazu noch einen Waldläufer, mit dem ich allerdings nur Zeus Zorn eingesetzt habe, weil die physischen Attacken echt kaum was bringen ( habe mit dem Killerbogen angegriffen )

Außerdem hatte ich noch einen Ritter. Der war dann da um Schaden zu kassieren und mit dem Königsschwert noch ein bisschen auszuteilen.


Ich habe auch mal ne Frage an alle hier. Habe nun den Wasserkristal und habe jetzt wieder eine Berufswahl getroffen

Ritter -> Dragoon
Weißmagier -> Barde ( hab gelesen man kann mit dem auch heilen ? )
Waldläufer -> Dunkelritter
Geomant ist geblieben


Was haltet ihr von der Truppe?
Ich habe jetzt ein paar Kämpfe gemacht und ich bin irgendwie nicht so zufrieden .. Vor allem der Weißmagier fehlt mir. Tipps ?
 
Ich habe nen Zwiebelritter, der kann weiße und schwarze Magie, einen Schwarzen Magier (für Angriffsmagie, braucht man fast immer) einen Dieb und einen Dunkelritter, der auch gegen mehrere Gegner zu gleich gehen kann!

Mittlerweile extrem schlagkräftige Truppe!

Bei krtischen Treffern macht die Diebin alleine schon 9999 Schadenspunkte :scared: Hat der Dunkelritter auch schon geschafft!

Liegt aber evtl. auch zusätzlich an den guten Waffen!
 
AdO089 schrieb:
Ich habe nen Zwiebelritter, der kann weiße und schwarze Magie, einen Schwarzen Magier (für Angriffsmagie, braucht man fast immer) einen Dieb und einen Dunkelritter, der auch gegen mehrere Gegner zu gleich gehen kann!

Mittlerweile extrem schlagkräftige Truppe!

Bei krtischen Treffern macht die Diebin alleine schon 9999 Schadenspunkte :scared: Hat der Dunkelritter auch schon geschafft!

Liegt aber evtl. auch zusätzlich an den guten Waffen!

Welche Level und Joblevel haben deine Chars?
 
Evil Ewok schrieb:
Welche Level und Joblevel haben deine Chars?

Also Rafia (die Diebin) hat 99 Berufspunkte oder wie das heißt und 44 EP, der Dunkelritter 44 EP, die Beurfspunkte weiß ich gerade nicht auswendig, der Zwiebelritter und der Schwarzmagier je 42 EP, waren leider öfters tot als EP verteilt wurden, somit sind die auf die anderen gefallen!

Wieso?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Achja, kann man kritsche Treffer irgendwie Steuern? Manchmal passiert das beim ersten Angriff schon (Blitz, also das Bild wird kurz weiß, der Charakter geht ab und der Gegner fällt meistens (außer er hat mehr als 10000 LP) direkt tot um) Manchmal 5 Angriffe und immernoch keinen kritischen Treffer,...

Kann man das lenken, oder irgendwie Stuern? Bringt "Hast" einen noch besseren Angriff? Habe nie verstanden was "Hast" bewirkt.
 
Zwiebelritter ? Ach dafür muss ich nen Quest lösen wa.. Habe jetzt erstmal den Barden wieder zum Weißmagier gemacht.
 
Ich habe im Meer auf der schwebenden Welt schon zweimal einen großen Fisch im Wasser schwimmen gesehen. Leider immer nur wenn ich gerade an Land war.

Habe schon mehrmals die Meere durchkreuzt, aber ohne Erfolg. Lohnt es sich nach dem zu suchen? Bitte nichts näheres verraten, möchte nur nicht eine halbe Stunde nach dem Fisch fahnden um dann festzustellen, dass es Nepto ist, den ich eh nicht besiegen kann o.ä.

Meine Gruppe hat Lvl 21, Nepto an sich wurde schon befriedet und sollte eigentlich schlafen.



Und noch eine weitere Sache, die Feen erzählen ja dass man den Ältestenbaum retten soll, aber vorher den Analysezauber bräuchte. Den habe ich jetzt, aber wenn ich in der Wüste zu dem Baum gehe passiert gar nichts. Kommt das im weiteren Spielverlauf automatisch (bin jetzt vor der Verfolgung des Diebes der Eishörner in der Lavahöhle)? Vor allem, ich habe gelesen dass man die Schwebende Welt irgendwann nach der Feuerhöhle verlässt, komme ich dann noch zurück falls noch Sidequests offen sein sollten?
 
Zum Ältestenbaum kommst Du ganz automatisch noch hin, keine Sorge und auch später kannst Du noch ohne Probleme zum Startkontinent zurückkehren.
 
Tach zusammen,

so langsam kriege ich den Bogen raus bei dem Spiel, zugegebenermaßen mit etwas Hilfe diverser Tipps aus dem Netz
wink.gif
Einige Sachen sind mir aber noch immer nicht ganz klar, deshalb wage ich es mal als "Rollenspielnoob" hier die Spezialisten um Rat zu fragen:

1. Wie fülle ich MP (MagiePunkte) auf?
KP sind ja einfach durch Portion oder Vita Zauber zu erhalten, aber MP gehen mir immer sehr schnell aus ... die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist übernachten, um MP wiederherzustellen - oder habe ich was übersehen? Grade am Anfang wenn man als Magier noch wenig MP in den Zaubersprüchen der level 1, 2 und 3 hat (z.B. 14/3/1) muss man nach 1-2 Angriffen mit Level 2 oder 3 Zaubersprüchen immer wieder direkt schlafen gehen, das kannst doch nicht sein???

2. Wo genau sehe ich die aktuelle Berufsstufe eines Charakters im Statusscreen? (die steigt ja unabhängig von der normaen Stufe) und was genau (Berufstufe oder normale Stufe) ist verantwortlich dafür, dass ich Zaubersprüche der höheren Leven erlernen kann?

3. Vorne/Hinten/Reihenfolge
Was genau hat es mit der 1. Reihe / 2. Reihe sowie der Anordnung der Kämpfer auf sich?
Können Kämpfer die in der 2. Reihe stehen nicht vom gegnerischen Attacken getroffen werden?
Was ist der Nachteil in der 2. Reihe zu stehen? Und was hat die Reihenfolge mit der Angriffsreihenfolge zu tun? Mein Krieger steht auf Position 1, trotzdem greift aber meist mein Weissmagier (Position 3) zuerst an ... ich raffs nicht.

4. Ist der Rotmagier nicht komplett unnütz? Es ist doch viel besser 2 stärkere Spezialisten (1x schwarz/1x weiss) zu haben, oder? Aus dem Mönch werde ich nicht schlau - Rache bringt so gut wie nix an Schaden, obwohl angeblich die Attake des Angreifer doppelt so stark zurückgegebn werden soll??? Klappt bei mir nicht. Beispiel: Attacke kommt rein mit 150, Rache ist aber nur 24 WTF???

Nach der Wahl der ersten berufe war ich echt verwirrt, weil meine vorher recht gut ausgerüsteten Kämpfer auf einmal WENIGER Schaden anrichten, wenn ich denen starke Waffen an die hand gebe, aber das liegt wohl wirklich an den berufen - das ganze ist verwirrend.

Schonmal danke von einem "Oldie".
Gruß,
Kusie
 
In manchen der Orte gibt es Wasserbecken, an denen Du die MP und HP deiner Truppe wieder aufladen kannst. Ansonsten gäbe es noch das Item Elixier, dass ebenfalls HP und MP komplett wieder herstellen. Elixiere sind aber sehr selten, da es sie nicht zu kaufen gibt und man sie nur dann und wann findet.

Welche Berufsstufe deine Charaktere haben, siehst du im Statusscreen rechts unter dem momentanen Beruf.

Der Mönch ist schon nicht schlecht, man muss aber einige Berufsstufen in ihn investieren, denn erst ab Berufsstufe 20-25 macht er richtig Spass, geht dann aber richtig ab und macht sehr schnell mehrere tausend Punkte Schaden und bei mir war es z. B. eine Attacke des Mönches, bei dem das erste Mal die Schadensanzeige 9999 angezeigt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
1
Aufrufe
499
Cloud
Cloud
MarkusKL
Antworten
2
Aufrufe
775
MarkusKL
MarkusKL
zodiac2k
Antworten
0
Aufrufe
563
zodiac2k
zodiac2k
Zurück
Oben Unten