FPse für Android | neuer PSX Emu!

TiRo

TiRo

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

seit kurzem ist ein neuer PSX Emu im Market aufgetaucht.
Der Preis liegt bei 3.59€ und diese App ist meiner Meinung nach jeden Cent wert.
Updates und Bugfixes kommen im Tagesrhythmus und schon jetzt läuft er besser als jede Version vom PSX4Droid Emulator.
Bei meinem DHD hab ich nun etliche Roms getestet, es läuft bisher jedes Spiel größtenteils flüssig, auch der Sound ist je nach Spiel sehr gut.
Einzig bei den Savegames gab es Probleme, die aber mittlerweile auch gefixt sein sollten.
Sehr Empfehlenswert, einfach mal ausprobieren:
https://market.android.com/details?id=com.emulator.fpse

(hoffe er wurde hier noch nicht vorgestellt)


Gruß

Ti.Ro
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Ich wollte ihn auch vorstellen :D

Also Leute die app ist wirklich schneller/besser als psx4droid und bisher laüft jedes Spiel! Wirklich jeden Cent Wert! !!!!!
 
kann man den eigentlich auch mit dem ps3 controller steuern?
 
Ich krieg die spiele irgendwie nicht gespeichert :D kann mir wer helfen?
 
du musst in den optionen HLE Mode ausstellen, dann kannst du die savestates abspeichern.
das speichern über memory card müsste aber auch mit HLE klappen
 
  • Danke
Reaktionen: dolox
Cool, funzt es auch mit desire, und mit einem Bluetooth Controller?

Das ding taugt dann bestimmt super auf den Tablets
 
Der Ski ist super.tekken 3 läuft sehr gut.aber nach einmaligen beenden kann man nicht wieder neu starten.zuerst muss das komplette phone neu gestartet werden.
Ganz schlimm ist auch das blood omen 1 nicht läuft, was bei psx4droid ohne Probleme geht.
aber alles allem besser als psx4droid.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
eh ich mir den kaufe, unterstütz der auch die hardwaretastatur von meinem milestone? bin nämlich immer bissl skeptisch bei psx-emus was das angeht. bei manchen spielen ists kein problem, wenn man aber z.b. schultertasten und andere buttons gleichzeitig braucht (was bei vielen spielen ja recht oft der fall ist) ists bei mir recht fix vorbei mit dem spielspass auf touchscreen... optimal wärs ja (zumindest beim stein) wenn man die volume.- und kameratasten als schultertasten mappen könnte, das würde schonmal einiges erleichtern.

oder aber ich roll meine frage einfach mal vom anderen ende auf, welche spiele könnt ihr denn empfehlen die sich mit den onscreencontrols gut steuern lassen? besondere vorlieben hab ich da eigtl. nicht, das einzige womit ich rein gar nix anfangen kann sind titel wie z.b. Final Fantasy und vergleichbare...

danke schonmal für antworten und tips!
 
Du kannst individuell die hardwaretasten belegen.
Beim HTC DHD könnt ich z.b "Start" auf den "zurück" button legen.
Also denke ich mal es wird auch beim Droid gehen.

Rennspiele lassen sich in der Regel gut mit touch spielen.
Ansonsten kann ich für den Fps Point Blank 1-3 und Timecrisis empfehlen.
Da der Emulator die Gecomgun, heißt doch so oder, emulieren kann müsst hier einfach auf das Ziel tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarthBong
Weiß jemand vielleicht ob Final Fantasy 9 mit dem Ding klappt?
Oder gibts schon irgendwas Offizielles, wo man sehen kann, welche Spiele laufen und welche nicht?
 
daxter schrieb:
kann man den eigentlich auch mit dem ps3 controller steuern?
Axel_Foley schrieb:
Cool, funzt es auch mit desire, und mit einem Bluetooth Controller?

Hier gilt eigentlich das selbe wie für psx4roid.
PS3 Controller gehen leider generell nicht für Android.
Wii Controller wohl bis jetzt nur für Geräte ohne Motoblur, Sense oder Touch Wiz UI.
Der Zeemote Stick in Verbindung mit dem GamePRO Treiber läuft.

Hab auch von diesem Emu mal ein kleines Video gemacht. :)
YouTube - FPse for Android - Gex - Enter the Gecko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Axel_Foley
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe mir den Emulator gekauft um mein Crash Team Racing auf meinem Handy zum laufen zu kriegen.
Nun habe ich mit Alcohol 120 eine msd Image Datei erstellt. Diese wird aber nicht vom Emulator erkannt.
Irgendwie krieg ich es nicht hin, dieses Game zum laufen zu bekommen. Würde mich sehr über Hilfe freuen.
 
Mach doch einfach mit nen Programm das die cd in ein image (ISO) umwandelt ein image von der cd, Sa gibts tausende Programme einfach mal googlen. Dann die BIOS Datei einbinden die ISO auf die SD ziehen und dann zocken;)
 
So ist es. Wie du in meinem Review nachlesen kannst, funktionieren nur iso, img oder bin-dateien ;)
 
Okay, Danke. Aber ich habe noch kein Programm gefunden mit dem ich die Datei in eine bin oder iso umwandeln kann. Habe gelesen dass man die mds Datei auch einfach umbenennen kann, aber das hat nicht geklappt.
Ist mir ja echt peinlich, weil ich schon gegooglet hab aber nichts passendes gefunden habe. Wenn wer ein gescheites Programm kennt würd ich mich arg freuen.
 
Also um isos von einer cd zu erzeugen ist UltraISO gut, hiermal der link:
UltraISO - Download - CHIP Online

Zum umwandeln:
die mds datei mit deamon tools auslesen(also einbinden), das tool findest du hier:
Daemon Tools Lite - Download - CHIP Online und dann mit UltraISO die eingebundene mds datei als iso erstellen;)

Also im Klartext:
1: mds mit deamon tools einbinden, sodass sie als "cd" erkannt wird.
2: mit ultraISO von der mds, die ja nun eine virtuelle CD ist ein Image machen.
3: dann hast du deine ISO ;)

Hoffe das hat dir weitergeholfen!
 
  • Danke
Reaktionen: toxscorp
Okay Danke.
Ich habe nun eine bin Datei erstellen können.
Nun hänge ich aber am Startbildschirm fest.
Es kommt das ScEE Logo und daraufhin erhalte ich nur noch Sound. Aber weiter gehts nicht. Er bleibt also am Startbildschirm hängen. Wenn ich zu lange rumfummel hängt sich das Handy auf.

Hat jemand eine Idee?
 
Versuch mal andere frameskips
 
Okay, nun hab ich es soweit hingekriegt dass das Spiel jedenfalls startet. Aber immer wenn ich nun eine Runde laden will stürzt der Emu ab. Ich werde noch wahnsinnig.
 

Ähnliche Themen

SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
227
SirMarc
SirMarc
nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
214
nervzwerg
nervzwerg
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
477
joydog
joydog
Zurück
Oben Unten