[GAME] Robo Miner

Na das passt sich ja *ggg*

tomtiger22
 
reiti.net schrieb:
danke, grade rechtzeitig für's heutige Update :)


Heeeeeeeeee, du kannst nichdt ein Update andeuten und nichts Näheres darüber schreiben...... Wann kommt denn dieses Update in den Market und was ist neu? Bin schon ziemlich neugierig :blushing:
 
kann ich wohl :)

War eigentlich für gestern geplant, aber es hat da noch einen kleinen Fehler mit Savegames gegeben, dass ich nun ein für alle Mal eliminieren wollte.

Die genauen Details für's Update gibt's unter
Robo Miner - Update v1.4.4 - Developer Blog

Da das englisch ist, ganz kurz die neuen Features:

Es gibt nun Fallschirme!
Es gibt nun Diamanten-Scanner!
Der Diamant ist nun besser "versteckt" und nicht immer ganz unten in der Mine.
Man hat die Möglichkeit in einer Mine zu bleiben, auch, nachdem man den Diamanten gefunden hat (man kann natürlich jederzeit in die nächste Mine)
Speichern auf der SD Karte ist nun doppelt geschützt, da sollte nun wirklich nichts mehr schief gehen.
Im Hauptmenü wird nun die aktuelle Uhrzeit eingeblendet (hat sich ein User gewünscht)

Bitte gleich sagen, sollte irgendwas nicht funktionieren, wie es soll, wird flottestens behoben!
 
Also ich bin jetzt fast bei 700 m durch und irgendwie ist es langweilig, weil man sich nach unten durchbohrt den diamanten holt und dann wieder ab zum ufo geht.

Was ich gut finde ,das der diamant jetzt nicht einfach nur unten zu finden ist.

Wie wäre es denn, wenn man nach ner bestimmten tiefe einen zweiten diamanten oder rubin oder whatever suchen muß....nach ein paar lvl nochmal einen mehr. Sodaß man halt mehr suchen muß je tiefer man kommt.Würde vll nen anreiz geben und das spiel würde wieder interessanter werden.

gruß Maren
 
Ich kann ja aus dem Nähkästchen plappern :)

Also es wird demnächst weiter unten auch andere Blöcke geben, die die tiefen Minen erschweren. Auch weitere sammelbare Gegenstände sind in Planung und .. und es wird eventuell auch "Feinde" geben :)
 
Hört sich gut an....

Was mir grad aufgefallen ist...

ich hab mir das update gezogen und hab weiter gespielt.

der fallschirm funktioniert...obwohl ich beim ersten mal ausprobieren sorgen gemacht hab, weil der robo immer noch schreit als ob er gleich hin ist.

was ich aber als Nachteil ansehe, das plötzlich die anzahl der stützbalken und leitern weg ist wenn ich oben stehe.die sehe ich erst wieder wenn ich 1 m in die mine reingegangen bin.ich kann im mom 230 leitern mitschleppen, sehe aber nicht wie lange es dauert bis die sich wieder aufgefüllt haben.das war vorher besser.

gruß Maren...

p.s. muß weiterdaddeln *gg*
 
Auf kleinen Display (wie dem Samsung Mini) wurde es oben zu eng, wenn man viel Geld hatte - deshalb werden oben die Leitern und Stützbalken ausgeblendet.

Ich hab aber völlig darauf vergessen, dass man ja vielleicht sehen möchte, wann sich die Leitern usw. aufgefüllt haben... ich überlege, ob das überhaupt nötig ist, gibt sicher Spieler, die gar nicht bemerken, dass es ein wenig dauert, bis alles voll ist.

Was würdest du sagen. Auffüllung ohne Wartezeit, oder erst ausblenden, wenn voll?

Das Schreien kann ich richten :)
 
  • Danke
Reaktionen: tomtiger22
Vll ist es auch nur ungewohnt das man die leiste nicht sieht...ich denke mal schon das einige das sehen wollen ob die leitern voll sind, grad wenn man wieder ganz runter muß.
Auffüllung ohne Wartezeit wäre doch die Lösung,dann braucht man nicht auf die Leiste schauen.
Das Schreien stört mich nicht war nur ein wenig skeptisch beim ersten Versuch ;-)
 
@reiti: Ich wollte mich bei Dir mal dafür bedanken, mein absolutes Lieblingsspiel für Android programmiert zu haben! :thumbsup:

Bin zwar erst bei 450m Tiefe, aber irgendwie verliert das Spiel nichts an Spielspaß. Das Minenschächte buddeln macht Riesenspaß und auf meinem Kindle Fire ists auch recht übersichtlich und gut zu planen ;)

Vielen vielen Dank für Deine Mühe! Ich hoffe, dass Du auch weiterhin noch viel Spaß daran haben wirst das Spiel weiterzuentwickeln. Ich werd dabei bleiben! :thumbup:
 
So, nachdem ichs wieder mal ne Weile gespielt hab wieder mal "Kritik" von mir ;)
1) Der Fallschirm ist echt brauchbar (wenn man wieder mal zuviel wegsprengt *hust*) aber das Auslösen finde ich etwas blöd....der Robo geht ja ab 4( oder warns 5?) Feldern Fall kaputt, aber der Fallschirm lässt sich erst ab der Tiefe die zu tief ist öffnen.
Sprich falle ich jetzt 5 (bzw. 6) Felder tief hab ich nur 1 Feld "Zeit" zum drücken, was meistens zu wenig ist für mich :tongue:
Hier wäre ich entweder für
-- eine Automatische öffnung sobald die tödliche Tiefe überschritten wird oder -- dass das Symbol schon ab dem 1. Feld auftritt wenn man zu tief fallen wird

2) Irgendwo sollte erwähnt werden dass der Diamant-Scanner nur einmalig verwendbar ist und da auch nur ein paar Sekunden hält.
Gut, jetzt weiß ich es ja, aber bei meinem ersten Kauf waren 5k "Geld" noch recht viel (hätte für ein paar Updates gereicht), da dachte ich für soviel Kohle ist er dauerhaft oder zumindest hält er bis ich den Diamant in dieser Mine aufgehoben habe....

3) kleiner, unwichtiger Bug: Wenn ich am mit den Pfeiltasten in der Map-Übersicht navigiere dann geht's mit "Pfeil-Runter" auch rauf, links/rechts/rauf funktioniert normal.

4) Wünsche:
- Neben dem internen und den 2 "SD" Speicherslots die Möglichkeit Spielstände z.B. bei Dropbox zu speichern und zu laden um das syncen zwischen Handy und Tablet zu vereinfachen....ist aber vermutlich sehr speziell, 2 Geräte verwenden wohl die wenigsten ;)
- Die "Automatisch an die Oberfläche klettern" Möglichkeit, wenn ich wieder mal sehr verschachtel grabe nervts irgendwann immer ein paar Schritte rüber zu gehn, kleine Leiterstücke klettern, wieder rüber etc. bis zur "Hauptleiter"

mfG, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
sceada schrieb:
- Die "Automatisch an die Oberfläche klettern" Möglichkeit,...

Ich hoffe, ich hab das nicht falsch verstanden, aber wenn ich auf meine Hauptleiter länger draufdrücke kommt ein Knopf "Instant" und ich bin am anderen Ende angekommen. Solltest Du das meinen, hast Du es vielleicht noch nicht entdeckt (mir hats ein Freund gezeigt). Sollte das schon bekannt sein, will ich nichts gesagt haben *pfeif* :rolleyes2:

Wenn Du meinst, Dich aus nem Nebenstollen direkt an die Oberfläche beamen zu können, finde ich das ehrlich gesagt nicht wünschenswert. Wer tief gräbt muss auch selbst dafür sorgen wieder hochzukommen. Das ist doch das witzige daran :scared:
 
Riga Toni schrieb:
Ich hoffe, ich hab das nicht falsch verstanden, aber wenn ich auf meine Hauptleiter länger draufdrücke kommt ein Knopf "Instant" und ich bin am anderen Ende angekommen. Solltest Du das meinen, hast Du es vielleicht noch nicht entdeckt (mir hats ein Freund gezeigt). Sollte das schon bekannt sein, will ich nichts gesagt haben *pfeif* :rolleyes2:

Wenn Du meinst, Dich aus nem Nebenstollen direkt an die Oberfläche beamen zu können, finde ich das ehrlich gesagt nicht wünschenswert. Wer tief gräbt muss auch selbst dafür sorgen wieder hochzukommen. Das ist doch das witzige daran :scared:

Das Auto-Klettern ist mir schon bekannt ;)
"Beamen" mein ich auch nicht, sondern eher sowas wie das Auto-klettern nur inkl. Leiter Wechseln und am Boden laufen.
Sprich der Robo sucht sich selber den Weg nach oben auch wenn man verschachtelt gegraben hat - aber natürlich nur wenn genug Energie vorhanden ist und es einen Weg (inkl. Leitern) schon gibt!
Also nicht einfach mal beamen, es muss schon der Weg vorhanden sein, aber durchs automatische "ablaufen" spart man sich ne menge klicks ;)

mfg, Christian
 
Hi Leute, erstmal sorry für das späte melden, aber ich hab wohl keine Benachrichtigung mehr bekommen :)

@Kindle Fire Benutzer: Immer geduldig sein, die neuesten Updates brauchen bei Amazon Store immer etwas länger (ist mir nur gerade eingefallen)

Fallschirm: Ja, das war etwas ungut von mir, ich wollte den user nicht mit dem Fallschirm-Button belästigen, wenn er nur kurz runterfällt.
Die nächste Version wird den Fallschirm früher auslösen lassen :) Ich werd auch sehen, dass der Fallschirm nur dann angezeigt wird, wenn er auch nötig ist.

Diamanten-Scanner: Ich hab den für spätere Levels angedacht und deshalb so teuer konzipiert. Der Scanner wird in der nächsten Version günstiger sein (1000)

Danke für den Tipp mit den Tasten, werd ich beheben

Spielstände: Es gibt da leider ohnehin ein Problem mit diversen Android Versionen, die aufgrund eines Android Fehlers die Spielstände beim Update löschen - leider kann ich dagegen nix machen.
Ich überlege aber, ob ich nicht einen Online-Speicherplatz einrichte .. ist aktuell nur eine Überlegung, der wäre zumindest immer gesichert und wäre eine tolle Idee für Online Highscore Listen.

Die "Go Home" Funktion kommt erstmal nicht - aktuell heißt es effizientere Schächte buddeln :) .. das ganze soll ja nicht zu einfach werden. Aber viell. überlege ich mir dazu nochmal was

Übrigens kommen demnächst neue Blöcke ;-)
 
reiti.net schrieb:
@Kindle Fire Benutzer: Immer geduldig sein, die neuesten Updates brauchen bei Amazon Store immer etwas länger (ist mir nur gerade eingefallen)

Hab das neueste Update schon lange, da gibts kein Problem. Nutze ganz normal Google Play :biggrin: *unschuldigschau*

Wollte nicht ungeduldig wirken, hab darüber auch gar nix geschrieben ^^

Freu mich schon auf die neuen Blöcke! Keep up the good work :thumbup:
 
Das ist interessant zu hören - und ich muss zugeben, es freut mich auch :) Die Nutzung von mehreren Shops hat leider so einige Nachteile
 
Hallo,

ich bins mal wieder.

Ich hätte nen Verbesserungsvorschlag, keine ahnung ob der realisierbar ist.

Ich baue meist meine Minen so ,das ich rechts oder links 5 Bahnen komplett nach unten hab und grabe mich dann dementsprechend zur anderen seite durch.
Was mich nervt das ich ständig runterlaufen muß bzw die lift-funktion nehme,die allerdings ganz runter geht. Kann man irgendwie eine funktion einrichten, wo man die tiefe selber eingeben kann?
Ich bin mittlerweile bei 950 m und es dauert ewig bis ich wieder an die stelle komme an der ich zuletzt war.

ansonsten weiterhin....klasse spiel

gruß tomtiger22
 
Das ist gar nicht so einfach zu lösen, aber ich verstehe Deine Problematik.

Um dein Problem vorerst zu lösen: Spreng dir an der gewünschten Stelle einfach die Leitern weg, dann bleibt der Robo dort stehen :) Kannst du ja jederzeit wieder hinbauen :)
 
Hi,

stimmt, gute idee.....bei der tiefe bekomme ich sonst langsam echt die krise.....
wann kommen denn die neuen blöcke *gespannt ist*

gruß tomtiger22

edit: was auch nicht schlecht wäre wenn man vll noch ein weiteres dynamit bekommen würde.....noch ne spur größer 15x15 oder so.....
mit den kleinen bombt man sich ja stundenlang durch die gegend....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die neuen Blöcke sind in Arbeit, ich schreib auch ein bisschen dazu und hoffe auf ein bisschen Feedback - ich möchte nämlich nicht das Gameplay verschlechtern und arbeite gerne user-nah.

Folgende Blöcke werden erstmal fix ins Spiel kommen:

Granit: härter als normaler Stein, muss also 2x gesprengt werden um es wegzubekommen. Dadurch werden die Sprengungen in den tieferen Levels etwas komplexer (je tiefer, desto mehr Granit)

Lava: Tief unten wird es heisser, also stößt man dort auch schon mal auf Lava Blöcke. Nun, auf Lava kann man erstmal nicht gehen und man kann es auch nicht bohren.
Sprengen funktioniert.

Bei der Lava weiß ich jetzt noch nicht genau ob es noch weitere Eigenschaften erhält, denkbar sind aktuell 2:

A) Lava explodiert, wenn man es sprengt - das führt dann natürlich eventuell zu Kettenreaktionen und kann gefährlich werden.

B) Lava kann nur auf Steinen liegen - sprich, es fällt solange nach unten bis es auf Stein trifft.

Eventuell bekommt es beide Eigenschaften .. eventuell kommt noch ein Magnesium Block dazu, welcher die explodierende Eigenschaft bekommt.

Auch wird es in tieferen Minen "Gräben", "Löcher" und Schluchten geben.

Freue mich auf euer Feedback!
 
Na dann bin ich ja mal gespannt...

Ich bin mittlerweile bei 1000 m angekommen und mache mal die gesammte mine leer....Ja ich weiß ich hab nen knall,sagt mein sohn auch....

Ich hoffe das update kommt bald...

p.s würdest du denn vll ein größeres dynamit einfügen? kann ja ruhig einiges kosten hab schon ein wenig angespart *gg*

gruß tomtiger22
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
191
OCoding
O
Prxenon
Antworten
0
Aufrufe
276
Prxenon
Prxenon
S
Antworten
0
Aufrufe
447
STU-Pixel
S
Zurück
Oben Unten