Games 2 SD - Wo sind die OBB Ordner?

K

Klenni

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

kurze Frage. Ich möchte Spiele auf meine SD-Karte verschieben. Habe das bisher auch erfolgreich gemacht mit GL2SD. Die meisten Spiele funktionieren damit prima von der Sd-Karte. Nur einige wollen eben nicht. Ich glaube, es liegt daran, dass das jeweilige Spiel (In meinem Fall Call of Duty, Gangstas Rio, Xcom,Bards Tale) mehr als einen einzigen OBB Ordner verwenden um lauffähig zu sein. Sprich, sie laufen vom internen Speicher, aber nicht verschoben auf der SD-Karte.

Im Fall von Xcom und Gangstas glaube ich den zusätzlichen Ordner zu kennen. Im Fall von Bards Tale und CoD leider nicht.

Die Zwei Fragen: Kennt jemand die Ordner für die fragtlichen Games? Und kennt jemand ein Tool, mit dem es möglich ist solche Spiele dennoch zu verschieben, oder ggf. mehrere Ordner für eine App zu mounten?

Vielen Dank schon mal,

Lg Klenni
 
was du suchst ist foldermount (root): https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devasque.fmount&hl=de
dann entfällt das suchen nach ordnern usw. foldermount anaylsiert deine apps, verlinkt alle ordner (daten, obb) und verschiebt die dateien auf externe SD. ist eine super app, nur zu empfehlen.

ansonsten kann man sich titaniumbackup, usw. die wichtigsten daten von installierten apps anzeigen lassen, wer sucht denn heutzutage ? ;)
die meisten games speichern die daten in android/data/ (schau da mal) und die obb in android/obb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
324
bluedesire
bluedesire
T
Antworten
3
Aufrufe
370
TryPod
T
M
Antworten
2
Aufrufe
189
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten