Google Play Games nur im WLAN?

T

Tb_

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich blind oder blöd bin, aber ich habe ein Problem mit dem Google Play Games Service. Und zwar funktioniert die Verbindung immer nur, wenn ich mich im WLAN befinde, sobald ich über das Mobilfunknetz online bin kann ich zwar die Spiele aus der Play Games Umgebung starten, bekomme aber keine Verbindung mit Google Play Games zustande und bekomme entsprechend auch keine Erfolge gutgeschrieben, geschweige denn Multiplayergames.

Ich habe es u.a. bei Magic 2015 und Townsmen ausprobiert - am Spiel kann es also eigtl. nicht liegen. Eine entsprechende Einstellung in der Umgebung habe ihc auch nicht gesehen :-/

Handy: Sony Z1
Android: 4.4.2

Vielen Dank schonmal für etwaige Hilfe ;)
 
Hallo.
Geht den dein mobiles Internet? Mach mal WLAn aus und nur mobiles Internet ein.
Bei mir geht das ohne Probleme; WLAN ist bei mir immer an, auch mobiles Internet. Sobald ich aus dem Haus gehe und unterwegs Spiele zocke bekomme ich IMMER die Werbung aus den Spielen. Teste das mal.
Auch gibt es ja die Option im Play Store: Einstellungen -> Automatische App-Updates.
Bei mir ist Aktuell der 1. Punkt eingestellt; Keine automatischen App-Updates zulassen.
Trotzdem gehen meine Spiele ALLE ins Internet durch das mobile Internet. Daran dürfte es also nicht liegen, was ich zuerst vermutet hatte. :unsure:
 
Hallo miteinander,

ich muss das Thema nochmal hervor holen. Ich habe nämlich genau das selbe Problem bei Magic 2015. (Andere Onlinegames habe ich nicht.) Gibt es da mittlerweile schon eine Lösung für?

Jiayu JY-S3
Android 5.1.1
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
335
bluedesire
bluedesire
schnauder84
Antworten
2
Aufrufe
671
Lazy Rich
Lazy Rich
O
Antworten
0
Aufrufe
197
OCoding
O
Zurück
Oben Unten