1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. dickerbert, 19.02.2012 #1
    dickerbert

    dickerbert Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe ein Galaxy Ace mit Gingerbread 2.3.5 und wenn ich dieses Schachspiel online spiele, saugt es immer mächtig am Akku: Schach (Chess)
    Dass es viel Akku verbraucht, verstehe ich - schließlich ist das Handy ständig mit dem Schachserver verbunden. Aber bei mir ist es so, dass ein Spiel von etwa 15min gut und gerne 20% vom Akku verbraucht. Das kommt mir doch etwas viel vor und mich würde interessieren, ob das bei anderen Handys auch so ist?
     
  2. junior2, 19.02.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Hast du übertaktet?
     
  3. dickerbert, 19.02.2012 #3
    dickerbert

    dickerbert Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, an solche Spielereien hab ich mich noch gar nicht gewagt. Die 2.3.5 hab ich über Kies installiert, ansonsten ist alles wie im Auslieferungszustand.
     
Du betrachtest das Thema "Hoher Akkuverbrauch bei Schach (Chess)" im Forum "Android Spiele",