Icewind Dale Enhanced Edition: Demnächst für Android verfügbar

Ich habe Baldur's Gate und alle Fortsetzungen, Erweiterungen und Ableger (inkl. IWD) gerne auf dem PC gespielt. So etwas hat mir auf dem Tablet schon länger gefehlt. Bard's Tale und Final Fantasy finde ich zwar gut, aber mit BG & Co können die sich nicht messen.

Wenn dann würde ich zwar wieder mit BG beginnen, aber in dem Fall würde IWD irgendwann zwangsläufig folgen. :)
 
Uff, muss ich mir noch eine dicke Schutzhülle fürs Tablet kaufen falls es mal vor Wut durch den Raum fliegt.

Fand das Spiel damals Bockschwer. Jedenfalls bis man nach hunderten anläufen die Richtige Taktik raus hatte. ;)
 
sieht interessant aus. nur wird man zum spielen doch bestimmt nen mega tablet mit 30 Zoll plus benötigen :(
 
Ich habe momentan Baldur's Gate EE (gleiche Engine wie IWD) auf einem Nexus 7 laufen. Das funktioniert gut, auch wenn 10 Zoll sicher besser wären.
 
Seit Freitag gibt es IWD:EE für PC usw. und kurz danach kam auch die Android-Version raus. Habe ich gestern gekauft, aber das auswürfeln der Startparty dauert bei mir jetzt schon ganz schön lange. :rolleyes2:
 
Baldurs Gate war damals eines der besten Rollenspiele für mich, neben Diablo 2 natürlich. Ich bin mal gespannt was die Mobileversion zu bieten hat! <3
 
Ich kann beides (BG:EE und IWD:EE) bisher sehr empfehlen, es macht Spaß und alles funktioniert einwandfrei. Es ist überaschend, wie gut die Spiele heutzutage noch ausssehen. Meiner Meinung sollte man aber ein Gerät mit minimum 7 Zoll haben, besser mehr.

Im Vergleich zur PC- und Mac-Version gibt es eine kleine Einschränkung bei der Android Version: Es können keine Community-Mods installiert werden, kann aber sein, dass sich das noch ändert.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
229
569908
5
nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
216
nervzwerg
nervzwerg
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
484
joydog
joydog
Zurück
Oben Unten