Munzee - QR-Code einlesen funktioniert nicht

C

Carmenwsw

Neues Mitglied
0
hallo allerseits,

ich habe seit dem WE ein Samsung S3 mini und mein Hobby soll das Spiel "Munzee" werden, dazu muss QR-Codes einlesen und das ist mein Problem. Mein Samsung liest einfach keine QR-Codes ein.
Anscheinend werden diese durch Kamera nicht scharf eingestellt.
Ich habe es mit der App "Munzee" versucht , dann mit der App "QR Code Reader" und auch schon die Helligkeit auf Maximum gestellt. Es klappt einfach nicht irgendeinen QR-Code einzulesen (auch nicht auf fester Unterlage aus einer Zeitschrift)

Habt ihr Ideen?

danke und viele Grüße

Carmen aus WSW
 
Bei meinem S3 mini mit "barcoo" kein Problem QR-Codes einzulesen!
Hast Du das smartphone neu gekauft oder gebraucht?
Vieleicht ist die Kameraoptik/Linse verdreckt?

Gruß
Frank
 
hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort.
habe mir die barcoo App aufs Handy geladen und auch die Linse geputzt und hier funktionier es auch.
Leider bekomme ich es mit meiner "Munzee" App noch nicht hin.
Aber nun weiß ich wenigsten das es nicht am Gerät liegt.

Gibt es vielleicht jemand mit dem Hobby der mir helfen kann oder Erfahrungen mit diesem Gerät hat?

Für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Carmen aus WSW
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
2
Aufrufe
788
DaiwaOne
DaiwaOne
K
Antworten
4
Aufrufe
1.895
PINTY
PINTY
T
Antworten
3
Aufrufe
380
TryPod
T
Zurück
Oben Unten