Pokemon und andere GBA Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoeyBoy007

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi, ich mache hier ein Tutorial wie ihr GBA Spiele auf dem Handy spielen könnt.

Was ihr benötigt:
-ein Android-Handy
-eine Internerverbindung zum Downloaden der Spiele und des Emulators. :D

Wir müssen uns auf unserem Gerät einen GBA-Emulator besorgen. Dafür nehmen wir "My Boy!". Es gibt davon auch eine Free-Version.

Dann brauchen wir natürlich die Spiele, die sogenannten Roms. Die gibt es nicht kostenlos. Auf der Seite müsst ihr auf den gelben Button "GBA" drücken und könnt euch die Spiele downloaden. Es gibt auf der Seite auch eine Sufu. :D

Die Roms erhaltet ihr als .zip Dateien, welche ihr NICHT entpacken sollt. Wenn ihr sie mit dem Standardbrowser geladen habt, sollten sie auf eurer SD-Karte im Verzeichnis /download sein. Bei den anderen Browsern solltet ihr es selbst wissen. Nun öffnet ihr die "My Boy!" App und navigiert zum Ordner mit der zip. Datei. Auf diese müsst ihr nurnoch drücken und das Spiel startet. Ihr könnt auch im Querformat spielen.

Viel Spaß und Grüße von JoeyBoy007 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die spiele sind Urheberrechtlich geschützt und deshalb ist der Download Illegal.
Legal ist nur der dump seiner eigenen Rom.

(Ob der link da jetzt illegal ist... kp)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Super danke...
Toll wäre es, wenn du das genauso für den ds machen würdest mit schwarz/weisse edition...

Hm... Illegal würde ich nicht sagen, wenn man es sich für sich herunterläd, es nicht weitergibt und man die ORGINALE besitzt und diese nicht verkauft o. Ä
 
Danke, tut mir Leid weil ich das mit den Roms zum Downloaden gemacht hab. Ich besaß das Spiel mal selbst, aber wusste nicht, wie man es dumpt. :D Ich werde in nächster Zeit vielleicht ein Tutorial für NDS Spiele machen, das verlinke ich dann hier.
 
Uh! Bitte noch mal die Forenregeln lesen und sich über die Rechtslage aufklären lassen.
Ich meine, die oben angepinnten Emulatoren-Threads sind völlig ausreichend, Anleitungen für Urheberrechtsverstöße benötigen wird hier auch nicht.

Ich mache dann hier mal zu, da ja schon im Eingangspost eine Warez-Seite verlinkt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
317
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
487
joydog
joydog
O
Antworten
1
Aufrufe
878
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten