PSX Emu ist nun draußen

Man muß noch dazu sagen, das die PSP von der Grafikleistung schon eher in Richtung PS2 einzustufen ist. Wie schon gesagt, man sollte nicht eine reine Gamer Hardware mit der eines Smartphones vergleichen.
Hinzu kommt das sowohl PSP als auch PSX auf MIPS Prozzesoren aufbauen und die Androids nunmal eine ARM Architektur haben.
Da ist schon ein wesendlich höherer Aufwand notwendig soetwas zu emulieren.
Zodttd entwickelt schon seit Jahren für Homebrew Konsolen wie Dingoo und GP32x.
Einer der PSX Emus für das N900 basiert auf dem Sourcecode von PSX4all und kommt aber nicht and die Leistungsfähigkeit von PSX4Droid heran.

Wenn die von mir bereits beschriebenen Fehler noch ausgebügelt werden, ist dies ein technisch ziemlich guter Emu.

Von den Games die ich getestet habe starteten bis jetzt alle. Selbst Crash Bandicoot, welches auf dem auf PSX4all code basierten Emu am N900 bisher nicht möglich war.
Geschwindigkeit und Soundemulation sind für einen Emu der auf einem Smartphone läuft sehr gut.
 
Hmm irgendwie kann ich bei Resident evil 1 nicht schießen hat da jemand nen Tipp?
 
Kann jemand was zur Lauffähigkeit auf dem Samsung Galaxy S sagen? Also eure Spiele aufzählen und jeweils sagen obs ganz flüssig läuft oder ruckelt?
 
Wie groß sind eure spiele meine sind ungefähr 500mb groß ?!
 
theunny schrieb:
sooo...ich hab ein ganz anderes problem:

emu gekauft, startet den download aber nicht und verliert sich in der authentifizierung für selbigen - alle anderen apps (auch paid apps) gehn sofort.

hatte das noch wer?


Exakt das gleiche, sowohl heute morgen im WLAN als auch heute scohn den ganzen Tag übers UMTS/Edge-Netz...

Gibts ne Lösung?
 
DevilX schrieb:
Hmm irgendwie kann ich bei Resident evil 1 nicht schießen hat da jemand nen Tipp?

Muss man bei Resident Evil nicht eine L oder R Taste halten zum schießen ?

Wie groß sind eure spiele meine sind ungefähr 500mb groß ?!

Jop. Manchmal natürlich auch pro CD.. :p
 
ich hab auf L und R gedrückt nichts passiert..
meinen PS3 Controler kann ich aber nicht nutzen oder?
 
Adiero schrieb:
Exakt das gleiche, sowohl heute morgen im WLAN als auch heute scohn den ganzen Tag übers UMTS/Edge-Netz...

Gibts ne Lösung?

Bei mir heute morgen auch, bezahlt aber wollte einfach nicht runterladen. Mir hats dann gereicht und hab die apk file aus dem Netz geladen :rolleyes: ich mein bezahlt hab ich ja deswegen hab ich eigentlich kein schlechtes Gewissen. Jetzt steht halt in den Downloads nur "gekauft" und nicht "installiert". ka in wieweit das ne Rolle spielt wenn Updates rauskommen ob man die dann auch autom. bekommt oder nicht. Man kann dann ja in paar Tagen das manuell installierte psx4droid wieder runterwerfen und probieren es erneut aus dem market zu laden dann passts wieder.

hat eigentlich schon jmd DIE HARD ausprobiert? das wär ja genial wenn das laufen würde und sich gut steuern ließe
 
Zuletzt bearbeitet:
dolox schrieb:
Wie groß sind eure spiele meine sind ungefähr 500mb groß ?!

Man kann mit PocketISO die Images noch weiter komprimieren und z.B. Videos und Audiostreams rippen.
So habe ich z.B. aus Tony Hawk 2 mit über 730 MB ein Image von nur 126 MB gebastelt.

Das Tool gibt's bei den Entwicklern von FPSEce, dem PSX Emu für Winmob.
FPSEce - Copyright 2009

Hat jemand schon den Zeemote Joystick getestet ? Hab leider nur die Trial des GamePro Treibers getestet und da kommt alle paar Sekunden ein Popup Fenster so das ich im Emu immer nur einen Augenblick mit steuern kann.

Scheint aber zu funktionieren.

Gibt's irgendwo in Netz schon einen Kommentar der Entwickler wann zumindest der L2 / R2 bug gefixed wird ?
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
laut twitteraccount des entwicklers, scheint es nen problem seitens google im market zu sein, er meint er könne nicht viel tun.

mein problem ist viel mehr auch dass ich schon refunded hatte um es nochmal neuzuprobieren...ergo werde ich auf den fix jetzt wohl warten
 
scorpio16v schrieb:
Man kann mit PocketISO die Images noch weiter komprimieren und z.B. Videos und Audiostreams rippen.
So habe ich z.B. aus Tony Hawk 2 mit über 730 MB ein Image von nur 126 MB gebastelt.

Das Tool gibt's bei den Entwicklern von FPSEce, dem PSX Emu für Winmob.
FPSEce - Copyright 2009

Hat jemand schon den Zeemote Joystick getestet ? Hab leider nur die Trial des GamePro Treibers getestet und da kommt alle paar Sekunden ein Popup Fenster so das ich im Emu immer nur einen Augenblick mit steuern kann.

Scheint aber zu funktionieren.

Gibt's irgendwo in Netz schon einen Kommentar der Entwickler wann zumindest der L2 / R2 bug gefixed wird ?

Die Frage wollte ich gerade stellen. Wie ihr die Roms auf die SD packt. (behandelt; unbehandelt; stark komprimiert; welches Dateiformat; etc.)
Aber wäre trotzdem interessant.

Danke schon mal für den Tipp mit PocketISO.

/edit

Kleine Frage noch. Wenn ich bereits ein Spiel begonnen habe, kann ich es auch nachträglich noch bearbeiten mit PocketISO? Ohne das die Speicherstände verschwinden, etc.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es verstehe werden Spielstände in die unter /sdcard/.psx4droid/ abgelegten Speicherkarten Images ( mcd001.mcr / mcd002.mcr )geschrieben.

Sollten demnach erhalten bleiben. Hab's aber selbst nicht getestet.
 
Also in meinem PSX Ordner auf der SD. Sind neben den Spielen auch Dateien (Bilddatei + .ss Datei) für die Speicherstände.
 
Ah, dann sind die Speicherkarten Images zum Speichern der Spielstände über die in den Games integrierten Speicheroption. (So wie bei einer richtigen Playstation).
Der Emu selber hat ja auch noch die Möglichkeit jederzeit zu speichern.
Dann sind diese Snapshoots und die dazugehörigen Bilder die Du da hast ebenfalls Speicherstände.

Wirst Du wohl mal selber austesten müssen...
 
Ja, denke auch das es so ist. mcd001.mcr / mcd002.mcr ist wohl die virtuelle Memorycard. Ist irgendwie einleuchtend bei mcr.. ^^

Die Bilder und die Dateien gehören zur Speicheroption des Emus. Dort werden ja die Bilder angezeigt.

Auch schon wieder schlauer geworden heute. :)
 
@DevilX: Du musst die Waffe erst equippen im Inventar (start)... danach kannst du mit R+X schiessen. Geht so natürlich nur, wenn dein Androide Multitouch unterstützt.. auf meinem Milestone klappte das so.
 
Ahh r+x da muss man erstmal drauf kommen thx.
 
Dachte auch das wäre klar gewesen.. :D

Sagt mal, ist bei euch die Prozessorauslastung nach dem beenden des Emus auch so hoch? Bzw. der Prozess android.media nicht korrekt beendet. Weil mein CPU laut Anzeige danach immer noch so unter "Druck" steht, wie als würde ich jetzt spielen.:confused:
 
wo schaut man das nach?
 
hi, für alle die FinalFantasy 9 spielen wollen, und bisher (wie ich) enttäuscht waren das es nicht geht, besorgt euch ein usa image, das läuft :) habs gerade gefunden und schaue mir das introvideo an :)

ansonsten freu ich mich riesig über den emu :) jetz brauch ich doch noch dne gamegripper ^^
 

Ähnliche Themen

Evangeline91
Antworten
0
Aufrufe
496
Evangeline91
Evangeline91
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
551
jandroid
jandroid
P-J-F
Antworten
1
Aufrufe
976
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten