PSX Emulator - Kompatibilitätsliste (welche Spiele laufen?)

Ich habe die ntsc Version.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Final Fantasy 8 läuft bei mir nach dem patchen. Emulator ist fpse
Ich habe es jedoch nicht durchgespielt, nur eingeschaltet und gewartet bis ich spielen konnte.
 
Naja ich bekomms nich hin... Hab PSX4Android 3.0.5 den Bios vom 1. Post und FF9.bin ... sobald ich Rom aussuche, lädt er kurz und dann kommt er wieder in den auswahlbildschirm.... muss ich noch was einstellen?
 
Juppe schrieb:
hast du auch ff9 gepatcht ?

Ich Danke dir noch mal für deine Hilfe per PN.

Macht jetzt richtig Bock auf dem Play zu zocken. :)

Bei mir auf mein Xperia Play läuft allerdings die PSX4Droid V3 ziemlich laggy. Bei wem denn noch???

Die V2 1.1.2 und FPse laufen deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal nachfragen da ich morgen oder übermorgen mein LG Optimus Speed habe.

Was könnt ihr mir eher ans Herz legen den psx4droid oder FPse ?
 
fpse
 
eig schon müsste mal schauen was epsxe für save datein hat
 
Da ich heute jetzt mein LG Optimus Speed habe, und ich im grunde sehr zufrieden bin. Außer das sich das handy obwohl er es mir sagt mit mein google konto verbindet hat aber der market das gegenteil behauptet -.-


Nun ja zu mein Problem.
Wie ich sehe nutzt FPse für Memorycards die dateiend ".mcd" und epsxe nutz ".mcr". Gibt es eine möglichkeit die umzuwandeln? Einfach umbenennen geht ja anscheinend nicht.

Ansonsten scheint es echt gut zu gehen, man muss sich nur an die steuerung am Touchscreen zu gewöhnen. Jedoch bei den snes emulator ist es bisschen schwieriger wie bei dei psx emulator.
 
Anleitung zum Umwandeln der Spielstände
PC <- -> PlayStation
Benötigt:

Erster Schritt:

  1. Installiert PSXMemTool in ein beliebiges Verzeichnis
  2. Entpackt die beiden DLL Dateien vom Runtime in das Installationsverzeichnis
  3. Startet PSXMemTool
Wenn ihr einen PC Spielstand umwandeln wollt, macht folgendes:

  1. Klickt auf „Open“
  2. Wählt die Speicherdatei aus (z.B. save00.ff7) und klickt auf „öffnen“
  3. Nun erscheint ein „Choose Country“ Fenster in dem ihr 5 Möglichkeiten habt:
    • „American“ = USA-PlayStation Spielstand
    • „European“ = England-PlayStation Spielstand
    • „Japanese“ = Japan-PlayStation Spielstand
    • „French“ = Frankreich-PlayStation Spielstand
    • „German“ = Deutschland-PlayStation Spielstand
  4. Nachdem ihr euch für eine Region entschieden habt, erscheinen die Spielstände im PSXMemTool und können dort entweder weiterbearbeitet werden (z.B. Region ändern) oder…
  5. mit „save“ in ein PlayStation MemoryCard Format gespeichert werden (das gängigste ist das .mcr Format, was auch vom ePSXe Emulator verwendet wird)
Wenn ihr einen PlayStation Spielstand umwandeln wollt, macht folgendes:

  1. Klickt auf „Open“
  2. Wählt die Speicherdatei aus (z.B. MemoryCard.mcr) und klickt auf „öffnen“
  3. Nun erscheinen die Spielstände im PSXMemTool und können dort entweder weiterbearbeitet werden (z.B. Region ändern) oder…
  4. ihr klickt mit der rechten Maustaste auf einen beliebigen Spielstand von der MemoryCard und wählt im Kontextmenü „Convert To PC Save“ -> „Final Fantasy 7“
  5. Die nun erstellte PC Datei beinhaltet alle Speicherungen der Karte (auch wenn man nur einen Spielstand angeklickt hat). Außerdem haben PC-Spielstände keine Region und können in jeder PC Version verwendet werden.
Quelle: Final Fantasy VII Savegames (Spielstände) umwandeln
Danke an: Mysticdragon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen hat jemand von Star Ocean mit FPse getestet?

Ich wollte das spielen bei den ersten zwei mal ist dann beim ersten Kampf FPse abgestürzt. Beim dritten mal ging es aufeinmal doch weiter. Und dann war ich im dorf und wie dann das ganze gerede fertig war und ich auf der Weltkarte war und wieder ein Kampf war ist FPse wieder abgestürzt.

Was meint ihr liegt es an FPse? Ich hoffe das da noch ne Lösung gefunden wird. Wäre echt klasse, da Star Ocean mir bis jetzt bei der psx version echt gut gefällt und wenn ich es nit unterwegs zocken könnte wäre echt schade.


EDIT:

Scheint tatsächlich mit FPse zusammenzuhängen und nicht mit dem Spiel. Da das Programm willkürlich mal abstürzt nicht immer an den selben stellen und auch nicht nur in kämpfen. Hab auch Bios 1000 version versucht hat nichts verbessert. So mit Psx4droid geht es auch nicht da startet es nicht mal keins meiner spiele. -.-
Muss ich hoffen das bald nen Update wieder kommt von FPse xD das es dann besser läuft

Dagegen Harvestmoon und Grandia laufen super zumindest bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand von euch eure Config zu Metal Gear, crash banicode 1+2, GTA2, spyro, Driver, FF7, Diablo und FF8 posten?
 
ich hab noch was von FF 9 und zwar ich hab mir damals mal FF9 ausem PSN Store für PSP gekauft und rutergeladen das hab ich jetzt umconvertiert so das ich es aufem Xperia Play Zocken kann auch die Speicherstände von der PSP hab ich in ein Mcr Datei umconvertiert so das ich es auch aufem Play zocken kann läuft auch so weit recht gut nur hab ich ja jetzt die "Gepackte " version von FF 9 also alle CDs in einer Datei. Aber auf meinem Aktuelles Speicherstand verlangt der nach der 3.Disc also gleich wenn ich von meinen Speicherständen lad sofort kommt die Meldung bitte 3.Disk einlegen und so was kann man da Tun ? danke schon mal
 
Spiel : Metal Gear Solid
Emulator : Psx4Droid v2 Version 1.1.2
Hardware: LG P990
CFW: CyanogenMod-7.1.0-Optimus2X-KANG

Funktioniert

Ist jedoch ohne gamepad kaum spielbar ...
 
wo ladet ihr eure ROMS herunter? hab heute einiges geladen, MK4, Crashbandicoot 1-3, Resident evil 1-3, Nfs 2+3, aber alle Dateien sind kaputt, lassen sich schon nicht entpacken-> Fehlermeldung 2 Dateien fehlerhaft.

die N64 Roms funktionieren am pc alle und am handy laufen alle bis RE2.
 
worms armaggedon entpacken können, das display bleibt trotzdem nach dem Start schwarz, auch kein Sound....

nachtrag: hat mit neuem bios jetzt funktioniert ;)
Allerdings alle anderen werden nicht als Rom am handy angezeigt, quasi wie leere Ordner, obwohl richtig entpackt.

gibt es die Möglichkeit alte originalspiele in ROMs zu wandeln, möchte eigentlich eh nur die spielen welche ich als Kind hatte?

danke für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit pocket iso. Damit kann man die Dateien packen. Die erstmal erkennt bei mir fpse damit alles und außerdem ist alles ein bisschen kleiner

gesendet von unterwegs
 
vivalasven schrieb:
Versuch es mal mit pocket iso. Damit kann man die Dateien packen. Die erstmal erkennt bei mir fpse damit alles und außerdem ist alles ein bisschen kleiner

gesendet von unterwegs

das heißt ich soll die ROMS erst entpacken und dann mit pocket Iso nochmals?
 
Sorry aber ich hab das vor Ewigkeiten benutzt. Da müsstest du dich ein bisschen durchwühlen ;-)

Aber ich hab alle Roms die ich habe per pocket iso gepackt und mit fpse zum laufen gebracht.

gesendet via Brieftaube
 
Hey Leute,
Hab seid heute fpse auf meinem P990 und vorhin einmal Soul Reaver angezockt.
Mein Problem ist jetzt, dass ich beim Starten von fpse automatisch in das Hauptmenu von Soul Reaver komme und ich keine Ahnung habe, wo bzw wie ich an die Einstellungen von dem Programm komme oder ein anderes Spiel auswaehlen kann.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
315
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
484
joydog
joydog
O
Antworten
1
Aufrufe
876
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten