Quake 2 und Quake 3 für das Motorola Milestone portiert

mattmaso

mattmaso

Erfahrenes Mitglied
304
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bubi
Quake 3 :D

Hätte nicht gedacht dass es unter version 1.6 läuft :) Aber es ist ein PC Spiel, und da komme ich zum Problem..Wir arme virtual keyboard user sind da recht gehandycapt wenn es um keyboard und spielen geht :(
Ich steh nur da und kann mich drehen, und hoch/runtersehen

vllt werd ich mein Quake 3 mal anstatt auf high quali für PC, auf minimale quali pimpen :D

Ich werde mal dem Developer fragen, ob er zwei modi auswählbar machen kann.. wie beim iPhone zum kippen, oder wie gehabt mit dem keyboard.
Echt super Sache, dieses Spiel, und dann auch noch zum Mitnehmen :)
Danke für den Tipp
 
Unabhängigen Entwickler ist es gelungen, die 3D-Shooter Quake 2 und Quake 3 auf das Motorola Milestone zu portieren. Die APK-Dateien sind frei verfügbar und können unter den genannten Quellen gedownloaded werden. Das angefügte Video zeigt, dass sich die Spielgeschwindigkeit wirklich sehen lassen kann. Viel Spaß :) !!

kwaak3.jpg

[YT]http://www.youtube.com/v/q9Xaz7ECI4M[/YT]

 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse und gokpog
Guten Morgen,

ich hab mir gleich mal die kwaak3.apk runtergeladen und installiert.
Beim Starten vom Spiel kann er das Verzeichnis "sdcard/quake3" nicht finden.

Muss ich das "leer" erstellen oder noch irgendwo runterladen?

Danke und Grüße,

Fitsch
 
du musst dir noch die original daten von quake3 besorgen!

ich zitiere:

Installation


  • Download the kwaak3.apk from the download section and install it on your phone.
  • Create a directory quake3 in the root of your sdcard and also create a baseq3 directory inside it.
  • Copy pak0.pk3 of your Quake3 CD (or from the demo) to the quake3/baseq3 directory.
  • Download the Quake3 1.32 point release and copy pak1-pak8.pk3 to quake3/baseq3
  • Start the game :)
Quelle: kwaak3 - Project Hosting on Google Code
 
Ah danke schön,

das muss ich daheim mal testen, hab da noch die quake3-Demo aufm Rechner.

Die Installationsanleitung sollte man vllt im Start-Post mit aufnehmen :)

Grüßle
 
ja, das stimmt.

bei quake2 kann man die daten direkt in der apk runterladen...am besten vorher den server von der uni frankfurt auswählen! der hat vollen datendurchsatz ;)

quake3 gerade getestet...läuft super! aber ohne mouse nicht spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quake 2 hatte eine nette Single Player Kampagne und es läuft ebenfalls super. Wenn ich es jetzt noch schaffe die Steuerung ordentlich einzustellen, dann macht das sicher Spass.
 
Solange die Steuerung nicht so miserabel wie die vom Duke 3D fürs eifon ist *g* Heute abend teste ichs mal
 
läuft sogar im Netzwerk, aber die Steuerung is allgemein ziemlich mies. Schade, dass man an das Milestone keine Geräte anschließen kann, 'ne Maus dran, das wär's noch!

Edit: Offenbar lassen sich Bluetooth-Mäuse anschließen. Hat einer eine rumfliegen und kann's testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance: Also läuft ziemlich gut, aber auch nur so lange keine Bots im Spiel sind. Hatte 96MB frei und ziemlich nichts im Hintergrund laufen und es lieft top im skirmisch, aber sobald ich bots hinzufüge geht das ruckeln los.

Steuerung: Wie le_chuck schon sagt ist die Steuerung nicht grad super. Das liegt aber einfach am Milestone und weil noch die Standard Config geladen ist. Ich denke mit ein wenig Tweak an der Belegung der Tasten lässt sich hier noch einiges machen.

Insgesamt wirklich super zu sehen wozu das Milestone in der Lage ist auch wenn das alles noch in einem sehr frühen Stadium ist.
 
Es wäre gut wenn man den Kompass für die Steuerung mit einbauen könnte. So dass wenn man sich dreht, dass sich auch Quake3 mit bewegt :D
 
Jemand schon herausgefunden, wie man in Q2 den Lagesensor konfigurieren/abschalten kann?
 
Quake 2 Verknüpfung anklicken -> danach NICHT sofort auf "Start", sondern Menütaste klicken -> Settings -> Sensor ausschalten
 
DoxBox?! Was zur Hölle ist das?

Google gibt nix gescheites her.
 
Er meint DOSBox. ;)
 
habt ihr schon mal gegen den computer gegner gewonnen das ist fast ein ding der unmöglichkeit:)
Aber die grafik ist krass und es läuft brutal flüssig
 
ja is ganz witzig aber gibt nun 3 quake 3 threads sollte man mal zusammenlegen.
 
hat denn niemand 'ne bluetooth-maus und kann die mal koppeln? ich will mir nich extra eine kaufen um festzustellen, dass es nich läuft ^^
 
wie kann man bei quake 2 nach oben und unten schauen? jegliche einstellungen der tastatur bringen bei mir nichts :D

oder kann jemand diese dateien uploaden, die man für quake3 braucht? :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
435
Mira01
M
M
Antworten
2
Aufrufe
189
JustDroidIt
JustDroidIt
O
Antworten
1
Aufrufe
859
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten