Rage of Bahamut Anleitung

B

bierbieber

Neues Mitglied
1
Hier eine kurze Anleitung für Rage of Bahamut

Sobald Ihr euch eingeloggt habt dann beginnt das Toturial hierbei werdet ihr die Grundlegenden Sachen lernen.

Danach habt ihr die Möglichkeit einen Referal Code einzugeben.

Benutzt gern meinen eds84192

Leider gibt es sehr viel was nur sehr schlecht oder Garnicht beschrieben wird.

Items:

Vor kurzem gab es die Umstellung auf Personal Items welche nicht mehr getauscht werden können. Dies bedeutet unter anderem das die massive Holy Powder & Cure Water schwemme eingedämmt wird. Die nächsten Wochen werden zeigen das sich die Preise dahingehend einpendeln werden. Es wird endlich alles teuere. Gut für die welche genügend HP CW haben.

Ihr erhaltet nach jedem Kampf gegen Boss Gegner (alle 5 Quests)
Cure Water, Holy Powder, und Magic Circle.

Die Magic Circle könnt ihr benutzen um eure Schätze (Treasure) jeweils vor einem Angriff zu schützen. Magic Circle sind nicht sehr wertvoll und werden im Spiel für ca. 3.000 - 6.000 Rupies gehandelt.

Cure Water ist dafür da um eure Stamina, welche für Missionen verbraucht wird, wieder auf zu füllen. Diese Cure Water sind schon etwas Wertvoller, da es Events gibt wo durch Missionen seltene Karten erworben werden können. Wert ist ca. 30.000 - 50.000 Rupies.

Holy Powder ist das wertvollste Item im Spiel. Es wird genutzt um atk/def Power wiederherzustellen. Versucht dieses aufzubewahren.
Falls ihr es eintauscht könnt ihr pro 2 Holy Powder 1 Rare Karte bekommen.
Der Wert in Rupies beträgt ca. 75.000 - 110.000.

Fellow:

Diese Partnerschaft Könnt ihr mit wahllosen Menschen eingehen wobei Ihr für jede 5 Atributspunkte zum verteilen bekommt. Es kann natürlich auch genutzt werden um mit freunden oder beliebten Tauschpartnern außerhalb der Order in Kontakt zu bleiben.

Zudem sehr Ihr wenn euer Fellow, Serien von Schätzen fertig hat oder Karten Evolutioniert.

Atribute:

Stamina: Wird nur für Missionen gebraucht. Es gibt auch ein Event wo möglichst viele erledigt werden müssen.

Atk Power: Wird benötigt um Karten in euer Angriffsdeck zu bekommen aber noch wichtiger ist das ihr in Events, wovon es sehr viele gibt, dadurch den gegner angreifen könnt.
Nach jedem Angriff wird die entsprechende Menge Stamina eurer Karten verbraucht.

Def Power: Gleich wie Atk Power jedoch wird jedes Mal wenn ihr angegriffen werdet nur 10% verbraucht.

Karten:

Es gibt verschiedene Karten im Spiel. Normal, High Normal, Rare, High Rare, S Rare und SS Rare.

Am Anfang erhaltet Ihr in Missionen Normal Karten. Vier davon können zum verschmelzen (Evolve) genommen werden. Dies steigert nach der 4ten Karte den seltenheitswert um 1 level.

Wenn Ihr Karten tauscht dann solltet Ihr darauf Achten nicht ausgenutzt zu werden. 4 Normal = 1 High Normal und so weiter.

Teilweise kann der Wert auch deutlich davon abweichen. Meist erhöhn ein guter Skill der Karte auch deutlich deren Wert. Bei Rare zu HR wird teils ein Tausch Verhältniss von 6-8 rare für 1 Hr Karte zur Anwendung gebracht.

Beim verschmelzen solltet Ihr darauf achten das Ihr ab rare 3 Karten miteinander verschmelzt und danach auf Ihr maximales lvl bringt. (Enhancing) Sobald Ihr dies Getan habt werden 10% des Wertes auf die neue Karte übernommen, ansonsten nur 5%.

Danach auch die einzelne auf Ihr maximales lvl bringen und erst dann verschmelzen. Hierdurch habt ihr deutlich stärkere Karten welche auch einen höheren Wert haben.

Vorsicht: Es gibt Karten welche nicht verschmolzen werden können. Es kann passieren das man euch diese unterjubeln will.

Kartenskill:

Skills (Fähigkeiten) gibt es ab High Normal Karten. Dieser bestimmt auch maßgeblich den Wert einer Karte. Es gibt Angriff Skills, welche gegen eine Rasse wirken und es gibt diese gegen alle Rassen.

Das skilllevel kann natürlich auch gesteigert werden. Dies geht indem ihr zum Enhancing Karten mit Skill benutzt.

Je höher das Skilllevel desto stärker wirkt dieser Skill.

Deck zusammenstellen:

Ihr könnt Angriffs und Verteidigungsdecks zusammenstellen.

Die erste karte im Deck wird immer ihren Skill benutzen, je später die Karte im Deck kommt desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit.

Ihr solltet versuchen Karten immer nach eurer zugehörigkeit zu sammeln (Men, God, Demon) da ihr dann nochmals 5% auf eure Verteidigung/Angriff bekommt.

Bei der zusammenstellung der Karten solltet Ihr ebenso beachten das der Skill auf möglichst viele der Karten wirkt.

Order:

Ist ein Zusammenschluss von spielern auch Gilde genannt. Dort erhaltet Ihr Unterstützung und es werden immer wieder Events durchgeführt wobei Ihr seltene und sehr gute Karten bekommen könnt.

Ihr solltet immer darauf achten das eure order aktiv ist.

Zudem gibt es einen Orderchat indem Ihr eure Kammeraden Fragen stellen könnt.

Ab Level 20 werdet Ihr in der lage sein selbst eine zu eröffnen.


Ich hoffe das ich vielen hiermit helfen konnte und Ihr als kleines Dankeschön meinen Referal Code EDS84192 benutzt.

Chat Tool: Mittlerweile ist das Chat tool Kakao Messanger extrem verbreitet um sich in RoB zu unterhalten. Diesen könnt ihr unter den Apps kostenlos herunter laden.


Sollte ich einige Punkte vergessen haben dann teilt mir dies mit und ich werde diese ergänzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigatheart
Sehr schöne Anleitung. Weiter so.

Hier noch mein Referal-Code: hdw14744

Gebt diesen am Ende des Tutorials ein und Ihr erhaltet 100.000 rupies und eine Rare Karte.

Viel Spaß
 
Sowas hatten wir eigentlich schon^^
 
Wenn ihr meinen Referral Code neg32618 benutzt dann bekommt ihr 100K Rupies und natürlich eine RARE Angelic Knight Karte.

Dann Addet mich unter Fellows "mpuntigam" und ich werde euch helfen wo ich nur kann, habe einen Haufen RARE Karten zum tauschen.

Bin auf LVL 70 und habe 70-80K ATK. Also sollten Boss Fights auch kein Problem mehr sein.
 
Nochmal was zu dem ersten Beitrag:
Die Anleitung ist wie gesagt teilweise falsch, uneindeutig und nicht ausführlich genug.

Mouschds Beitrag im "Rage of Bahamut - Achtung Suchtgefahr!!!!!" Thread gibt mehr auskunft über:
Skills und skill lvl, events, enhancen, entwickeln, Invite Cards...

Und warum erwähnt hier keiner, dass man selbst eine viel bessere Karte und 100k rupies erhält wenn der Refferal Code von einem eingegeben wird?:o

Zu dem nächsten:
Ich habe schon viele Rares verschenkt.
Also ich weiß nicht, wofür du die tauschen willst?!
Und eine hr gegen rares zu tauschen ist nicht zu empfehlen, weil:

Von anderen Mitgliedern hier im Forum wirst du als neuling sehr schnell genügend rares(geschenkt) bekommen um ein Deck aus ganz entwickelten rares zu machen.

Wenn die rares ganz entwickelt sind werden sie zu hr.
Und jetzt ist man froh, wenn man die unentwickelte hr behalten hat, denn jetzt muss man sie wieder suchen und tauschen



Musste jetzt mal gesagt werden...:blink:
 
Diese Anleitung ist sicherlich nicht immer up to date jedoch verbitte ich mir zu sagen das hier irgendwelche halbweisheiten drin stehen. Ich spiele dieses Game nun lange genug erfolgreich das ich alles was ich hier geschrieben habe vertreten kann.
 
Super Anleitung habe endlich gefunden was ich an Fragen zu diesem Spiel hatte. Weiter so. Habe auch deinen Refferal Code benutzt um solche Leute wie dich zu supporten.

DANKE
 
Hallo. Ich bin noch relativ neu bei RoB. Tipps usw. habe ich mir ja alle durchgelesen. Ich komme allerdings Kartentechnisch nicht voran. Bei den Quests gibts jetzt nicht so tolle.
Muss man unbedingt Karten kaufen um weiterzukommen?

Danke.
 
keine schlechte Anleitung gibt aber noch ein paar tricks und tipps
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
343
STU-Pixel
S
stahly
Antworten
0
Aufrufe
340
stahly
stahly
M
  • myke38
Antworten
0
Aufrufe
405
myke38
M
Zurück
Oben Unten