[RagnarokOnline Mobile Story] Dienst für Android in Japan gestartet

dbaf14

dbaf14

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Moin Leudde,

Seit gestern [17.12.2010] sind die Server für "RagnarokOnline Mobile Story"(MMORPG) für Android Geräte am laufen!

001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg

d3ac39c3.jpg

5384a98a.jpg

bc400e4e.jpg


Optisch vom Original, welches schon vor mehreren Jahren für den PC erschienen ist, kaum zu unterscheiden.
Die Worldmap ist ähnlich strukturiert , wie die der Anfänge von Ragnarok am PC und es werden laut offizieller Seite natürlich weitere hinzukommen !

Eine Testversion des Online Games war bereits auf dem 003SH Galapagos von Sharp vorinstalliert und kann auch mit anderen Geräten kostenlos ab Android 2.1 leider nur mit dem japanischen Market heruntergeladen werden!!!:sad:

----EDIT----
Allerdings kann man über Umwege auch legal an diese App kommen indem man sich "My Market" aus dem market läd !

-My Market starten
-Menütaste drücken -> Settings
-Providers -> auf "Japan - Softbank" stellen!
-zurück
-Menütaste drücken -> Search
-"GungHoOnlineEntertainment" bei Keyword Search eingeben !
-Game auswählen - install -fertig ^_^
------------------------------------------------------------


Der Serverstart wurde eigendlich erst für März/April 2011 vorraus gesagt , da es jetzt doch schon soweit ist lässt hoffen, dass es hoffentlich auch bald wenigstens auf englisch verfügbar sein wird!!

---Video einer Testversion---
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=FgnJBHxaovU&feature=player_embedded[/YT]

--- weiteres video ustream---
click

---Gameplay PC Version---
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=nXnynUudZKA&feature=related[/YT]


---Info's ---
ro-blog.livedoor.biz(jap)

value-press.com(jap)

siliconera.com(englisch)

japan-market.jp(jap)

bizex.goo.ne.jp(jap)

s-max.jp(jap)

4gamer.net(jap)

eitarosoft.co.jp(jap)

gizmodo.jp(jap)

----offizielle seite----
android.ragna.jp(jap)

----twitter---
GungHo_roms
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onig01
Guten Tag

Ich bekomm eine rote Fehlermeldung auf Japanisch wenn ich probiere das Spiel zu starten. Würde es nützen wenn ich ein Bild davon hochlade?

Woran könnte dies liegen?

Lg onig01
 
onig01 schrieb:
Guten Tag

Ich bekomm eine rote Fehlermeldung auf Japanisch wenn ich probiere das Spiel zu starten. Würde es nützen wenn ich ein Bild davon hochlade?

Woran könnte dies liegen?

Lg onig01

Immer her damit !^^
 
"ご注意 ,この端末ではご利用できません"

hmm ...soviel wie .."Beachte , dieses Gerät wird nicht unterstützt"...

naja vielleicht mal via ADB installieren ?

sonst kann ich mir vorstellen das nur geräte mit einer bestimmten Displayauflösung dafür in frage kommen!

mfg
 
Vielen dank, da ich aber ein totaler Neuling auf Android-geräten bin habe ich keine Ahnung was ich nun machen muss. Werde mal das ADB Zeug googlen!
Hab ein Desire HD kann ich da vielleicht meine Auflösung ändern?
 
DesireHD ? neja dann liegts bestimmt nich an der Auflösung :razz:

Apps können via ADB vom PC auf das Handy gepusht werden!

aber ich glaube das eventuell ausländische Geräte geblockt werden,,,hmm
obwohl das Desire und das GalaxyS ja auch dort verfügbar sind...:confused2:

vielleicht mal einer damit testen..!

mfg
 
Werde es mal auf dem Xperia von meinem Bruder versuche zu instalieren, wenn das nicht hilft muss ich wohl abwarten bis ne Englische oder Duetsche Verion rauskommt...


Lg und danke
onig
 
Es liegt definitiv an der Simkarte , d.h. alle Sim-karten die nicht von Softbank-JP sind werden geblockt !

wer allerdings eine solche sim rumliegen hat kanns ja gerne mal über W-Lan testen(glaube egal ob aktive oder inaktive sim)!

mal gucken was man da noch so in anderen foren draus machen kann..:winki:

mfg
 
weißt jemand wie es derzeit aussieht? gibts schon nen eng/de client? =O
 
8lade schrieb:
weißt jemand wie es derzeit aussieht? gibts schon nen eng/de client? =O

ne leider noch nichts, nur ein update für die japanische Version auf 1.1.0. hab auch noch nicht gucken können was verändert wurde.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett... Habe das original 3 Jahre gespielt und freue mich mal wieder das gute alte RO zu spielen. Aber ich warte noch bis der client komplett englisch ist...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
hi leute

hab mal n kleines Video gemacht , sodass man mal nen kleinen Einblick in die Funktionalität der Android Version bekommt!

leider hat der entwickler in Sachen "internationale Version" oder so noch nichts von sich gegeben !

vielleicht hilft ne petition??:razz:


dbaf14
 
kann mich mit mmos auf smartphones nicht anfreunden. gehören da irgendwie auch net drauf.
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
2
Aufrufe
698
DaiwaOne
DaiwaOne
SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
207
SirMarc
SirMarc
P
Antworten
0
Aufrufe
377
POT-Tomy
P
Zurück
Oben Unten