Savegames

bedor

bedor

Stammgast
79
hey.. gibts ne möglichkeit bei spielen, wie zum beispiel robo defense, ein savegame zu sichern.. es MUSS doch einfach eins geben irgendwo.. und ich hoffe nicht im root-bereich.. :(

grüße!
 
Ich hab auch schonmal gesucht, vielleicht weiß ja jemand, wo die Sachen gespeichert werden. Im Rootbereich hab ich auch schon gesucht und nichts gefunden.
 
och leute.. bitte schaut alle doch mal ob ihr von egal welchem spiel auch immer irgendeinen ordner findet... sa muss ja irgendwo eine datei dabei sein, die den verlauf speichert.. das richtet sich eigentlich vor allem an die root-recht-haber, da ich als nicht-root-recht-haber eigentlich alles durchsucht habe.. oder?

ich würde mich nur ärgern, wenn der tread in vergessenheit geraten würde..

grüße
bedor
 
bedor schrieb:
och leute.. bitte schaut alle doch mal ob ihr von egal welchem spiel auch immer irgendeinen ordner findet... sa muss ja irgendwo eine datei dabei sein, die den verlauf speichert.. das richtet sich eigentlich vor allem an die root-recht-haber, da ich als nicht-root-recht-haber eigentlich alles durchsucht habe.. oder?

ich würde mich nur ärgern, wenn der tread in vergessenheit geraten würde..

grüße
bedor

Die Robodefense-Savegames haben bisher alle Wipes überlebt, liegen also auf der SD-Karte.
 
Zu Robodefense liegt eine Datei "robo_defense_free.bak" auf der SD Karte.

Bei den anderen Games würde es mich auch mal interessieren.
 
genau diese bak-datei finde ich aber nicht! mit dem es-file-explorer hab ich sowohl den ordner "/" und "/sdcard/" und "/sdcard/sd/" durchsucht... verdammt!!!
und zum thema wipe.. bisher hat jeder wipe meinen fortschritt mit gelöscht.. muss ich die app irgendwie auf der sd installieren, statt auf dem internen speicher?? wenn ja, wie?
 
Man kann die App-Daten auch händisch sichern. Dazu braucht man das SDK, bzw. adb.
Im Ordner /data/data liegt zu jedem .apk ein Ordner, der idR genauso heißt, wie die apk. Darin sind dann auch meist die Saves abgelegt.

Den Ordner sichert man einfach so (hier am Beispiel von Bubble Defense Free):

Ein entsprechendes Verzeichnis auf dem PC erstellen (z.B. BubbleDefenseBackup und mit cd dorthin wechseln.)
Und dann in der Eingabeaufforderung:
adb pull /data/data/com.sgg.bdfree .
Den Punkt am Ende (durch Leerzeichen getrennt) nicht vergessen.

Wenn ich die Daten später zurückspielen will, wechsle ich wieder in meinen Backup-Ordner und gebe ein:
adb push . /data/data/com.sgg.bdfree
 
das ist ein cooler ansatz... werde ich zur not auf jeden fall mal ausprobieren! ;) aber wie kommts, dass einige die robodefense.bak auf der sd haben und einige nicht?
 
sooo. weiß jetzt, warum ich bisher keine bak hatte.. hatte ne alte version von robo defense.. hier ist der quellcode:
¬í t Edit this file at your own risk!w žt ADAchievement:Fast Lanew  t ADAchievement:Rainy Dayw  t ADAchievement:Big Scorew  B@t ADAchievement:perfect 25w  t ADAchievement:Big Spenderw  t ADAchievement:Complete Any Mapw  t ADAchievement:Risk Takerw  t AndroidDefenseMixerValuew  wSt ADReward:Faster Antiair Reloadw  t ADAchievement:No Salew  t ADAchievement:Gunnerw  t ADAchievement:perfect 50w  t ADAchievement:Basic 10w 
t ADAchievement:Big Onew  t ADReward:Stronger Explosivesw  t ADAchievement:25K Clubw  a¨t ADAchievement:Huge Scorew  Àßt ADDifficultyLevelw  t ADAchievement:perfect 100w  t ADAchievement:Rocketmanw  t ADReward:Unlock Mine Towerw  t ADAchievement:Fast-Pacedw  t ADAchievement:Solid Effortw  t ADAchievement:75K Clubw  «t ADAchievement:Cheapskatew  t ADMapSelectionw  t
ADMaxLevelWonw  t ADAchievement:Basic 25w  t ADReward:Faster Rocket Reloadw  t ADAchievement:Addictw  &t ADReward:Unlock Teleport Towerw  t ADReward:Health Rewardw  t ADAchievement:Experiencedw  èt ADRewardPointsw  2't
BACKUP EOF

wird da einer von euch schlau raus?

grüße,
bedor
 
Willst du das Savegame ändern? Dann müsstest du die Datei geben, da du die falsche Kodierung hast.

Sieht man an den Symbolen.
 
ja, will ich.. :) falsche kodierung? hä? :D

ich setze die datei mal hoch.. kannst du mal drüberschauen? (ist ne zip, die zu entpacken ist... konnte die bak selbst nicht hochladen.)

grüße!
 

Anhänge

  • robo_defense_full.zip
    654 Bytes · Aufrufe: 157
Hmm, ich komme auch nicht drauf.

Am besten ein neues Spiel beginnen, dann die bak speichern, dann ein Erfolg freischalten und wieder in eine bak2 speichern, diese dann mit einem HEX Editor vergleichen.

Wenn du das machen kannst, dann mache ich das mal. Kann aber nichts versprechen.

Also einmal eine unangetastete und eine bak, wo was freigeschaltet ist, was ist egal, wenn du weißt welchen Erfolg du hast.
 
wow.. danke für das angebot! hab versucht die baks zu erstellen.. leider bringt selbst ein deinstall/install nichts. der fortschritt wird wohl auch auf dem internen speicher gespeichert.. und auf den hab ich leider keinen zugriff.. :(
 
Dann ist die bak auf der SD irgendwie überflüssig. Naja, ohne Root wird das nix.
 
blöd ist das doch.. aber danke für deine mühe!

gruß, bedor
 
es war vorgestern nötig, einen hard reset zu machen.. dabei ist WIEDER (*ARGHHH*) mein spielfortschritt bei robo-defense verloren gegangen...

naja.. aber nun kann ich die komplet leere bak liefern...
vielleicht findet ja wer was raus..

grüße!

p.s.: die datei einfach in .bak umbenennen! nicht extrahieren!
 

Anhänge

  • robo_defense_full.zip
    58 Bytes · Aufrufe: 147

Ähnliche Themen

H
  • Hafenguy
Antworten
1
Aufrufe
1.723
Con_Air
Con_Air
T
  • TanteHedwig
Antworten
2
Aufrufe
1.529
TanteHedwig
T
J
  • JokeBoyer
2
Antworten
22
Aufrufe
3.083
Skyfi
S
Zurück
Oben Unten