Schönes, einfaches Spiel gesucht :-)

A

AndroFranky

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

ich suche für mein HTC Desire Z mit Android 2.21 ein schönes, gut zu spielendes Geschicklichkeitsspiel. So in der Art wie das klassische Tetris, Worms oder Packman.

Wer hat einen Tipp für mich? :scared:

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
AndroFranky
 
3Tilt 3D Labyrinth -> Kugel durch Labyrinth mittels Lagesensor bewegen

Doodle Jump (kostenpflichtig) -> Den Doodle so weit wie möglich nach oben bringen (ähnlich von IcyTower vom PC, auch kostenlose Varianten verfügbar -> Abduction! oder MegaJump)

SliceIT! -> Papierschnipsel in möglichst gleichgroße Teile zerschneiden (auf Dauer langweilig)

UnblockMeFree -> Blöcke in begrenztem Raum so verschieben, dass man einen speziellen Block frei bekommt (hunderte Levels)

nicht wirklich Geschicklichkeit, aber dafür genial:
Alchemie -> entdecke 360 neue Elemente durch Kombination bereits gefundener (kann süchtig machen, und man verbringt Stunden damit)
 
Danke, TriBoon! :flapper:
 
villeicht ist das hier auch was für dich: Aqua Splash
 
Mehr in Richtung Geschicklichkeit gehen vielleicht:

Fruit Ninja (ganz lustig, gibt soweit ich weiß auch brauchbare kostenlose Alternativen)

Rocket Bunnies (genial und kostenlos!)

EVAC Lite (Vergleichbar mit Pacman, aber deutlich umfangreicheres Spielprinzip)

Und natürlich der "Klassiker": Angry Birds (wenn du es nicht schon hast ;))
 
Dann wären da noch
-Friction: wachsende Bälle gegeneinanderstoßen lassen
- Trap!: Bälle einsperren und so die SPielfläche verkleinern
 
Doodle Jump

ist ganz nett,für zwischendurch :)
 
Flight Director
 
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Tipps, echt super.

Angry Birds habe ich auch installiert. Allerdings gibt es da keinen Punkt zum Beenden des Programms. :confused::confused:

Dumme Anfängerfrage: Beendet sich die Software von selbst, wenn ich beim Handy auf "Home" klicke? Oder läuft das Spiel dann im Hintergrund weiter?

Kann mir jemand vielleicht mal einen funktionierenden Task-Manager / Task-Killer empfehlen. Dann kann ich sowas auch selber mal checken.

Viele Grüße
Frank
 
Grundlegendes zu Android:

Wenn man Home drückt, läuft die Anwendung in der Regel weiter. Die meisten Apps und Spiele unterstützen das. Man kann dann z.B. durch langes drücken von Home wieder zu der App zurückspringen.

Wenn du ein Spiel wirklich beenden willst, solltest du die Zurück-Taste benutzen, so lässt sich übrigens auch Angry Birds beenden. (Einfach im Startbildschirm des Spiels "Zurück" drücken.)

Ein Taskkiller ist generell nciht notwendig, denn selbst wenn du ein Spiel über die Home-Taste verlässt (es also zunächst im Hintergrund bleibt), wird es irgendwann vom Android-System automatisch beendet, wenn der Arbeitsspeicher knapp werden sollte.
 
Danke, Tomcat84! :flapper:

(durch langes Drücken der Home-Taste komme ich jedoch zu einer Liste, der zuletzt geladenen Anwendungen)
 
tomcat84 schrieb:
Grundlegendes zu Android:

Wenn man Home drückt, läuft die Anwendung in der Regel weiter. Die meisten Apps und Spiele unterstützen das. Man kann dann z.B. durch langes drücken von Home wieder zu der App zurückspringen.

Wenn du ein Spiel wirklich beenden willst, solltest du die Zurück-Taste benutzen, so lässt sich übrigens auch Angry Birds beenden. (Einfach im Startbildschirm des Spiels "Zurück" drücken.)

Ein Taskkiller ist generell nciht notwendig, denn selbst wenn du ein Spiel über die Home-Taste verlässt (es also zunächst im Hintergrund bleibt), wird es irgendwann vom Android-System automatisch beendet, wenn der Arbeitsspeicher knapp werden sollte.

Ich verstehe nicht,wieso Angry Birds so beliebt ist,ich hatte es mal kurz getestet aber es wurde mir langweilig :/
 
AndroFranky schrieb:
(durch langes Drücken der Home-Taste komme ich jedoch zu einer Liste, der zuletzt geladenen Anwendungen)

ist auch richtig so
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
304
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
476
joydog
joydog
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
324
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten