ScummVM und "The Dig"

tachyon

tachyon

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich bin beim Spielen von “The Dig“ auf ein Problem gestoßen:
An einer Stelle muss man in so einer Art Kontrollraum so blaue Stäbe bewegen. Wenn ich mich recht entsinne, geht das über Linksklick halten und Maus rauf- und runter bewegen. Der Linksklick ist kein Problem, das rauf- und runter allerdings schon. Anscheinend braucht es dafür ein Multitouch fähiges ScummVM, und meine Version scheint das nicht zu können.

Ich habe ein SGS und benutze ScummVM-Touchmod 0.04 und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Kennt wer eine Mod, mit der “The Dig “ durchspielbar ist? Oder blicke ich vielleicht bei meiner Version was nicht? Weiß wer Rat?

Grüße.
 
Ich weiß zwar nicht genau wie die Lösung des Problems heißt, aber ich kann mir nicht
vorstellen, das man eine besondere mod brauch um das Spiel spielen zu können, denn würde die apk nämlich ein PoP-up öffnen wo steht your device isn´t compatible
with these apk oder so ähnlich.
 
Mit „Mod“ meine ich eine modifizierte Version der Scummvm, mit der The Dig lösbar wird. So wie z.B. die Touchmod Version.
 
haste schonmal das offizielle scummVM forum bemüht? da gibts auch n unterforum für den ************. denke da wird dir eher jemand helfen können.
 
Ich habe mir nun den SDL-Port gezogen. Mit dem geht es. Weiß eventuell jemand, wozu der SDL-Port eine Internetverbindung braucht?
 
um die zusätzlichen files runterzuladen.
beschreibungstext nicht gelesen?
 

Ähnliche Themen

nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
213
nervzwerg
nervzwerg
S
Antworten
0
Aufrufe
344
STU-Pixel
S
B
  • Bine89
Antworten
0
Aufrufe
802
Bine89
B
Zurück
Oben Unten