ScummVM

Das ist die Lösung!
Vielen dank.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Gerne!

Viel Spaß mit dem Spiel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hat jemand herausgefunden wie man bei Indiana Jones der letzte Kreuzzug kämpfen kann?(Boxkampf)
Ich weiß nicht wie ich die On Screen Tastatur einstellen muss damit es funktioniert.

Kann da jemand helfen?

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: tobi3
Ich hab mir auch mal ScummVM und Beneath a Steel Sky auf mein S3 gezogen (gab es gestern oder vorgestern kostenlos auf GOG.com), das Spiel startet auch (alles von SD-Card, Pfade entsprechend in den Optionen eingestellt), das Addin aus dem Play Store wurde auch installiert. Nun hab ich aber noch Probleme:

  1. Kann ich den Namen des Spiels nicht editieren da die Tastatur nicht erscheint (bei Spielständen geht es). Ist zwar nicht so wild, nervt aber.

    UPDATE: Steht in der Wiki zu ScummVM für Android - Menütaste länger gedrückt haten. https://sites.google.com/site/scummvmandroid/faq
    .
  2. Ich kann keinen Rechtsclick machen, auch nicht durch länger tippen. Hat mal jemand nen heißen Tipp für mich wie das funzt?

    UPDATE: Hat sich gerade erledigt, man muss mit einem Finger den Bildschirm berührt halten und dann mit dem anderen tippen. Da soll man aber auch erstmal drauf kommen :D
    .
  3. Wie kann ich das Optionsmenü des Spiels aufrufen? Wo man die Geschwindigkeit usw. einstellen kann? In Normalgeschwindigkeit ist mir das etwas zu langsam.
Ist also nur noch Frage 3 offen... im Wiki steht man soll ne Zifferntaste länger gedrückt halten (für F5 also die 5) und son schotter, da passiert aber weder mit Swiftkey, noch mit der Samsung-Tastatur was. Tante Google war da auch nicht wirklich ergiebig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir inzwischen auch installiert - zwar konnte ich es nicht dazu bringen die eigene Tastatur anzuzeigen, aber ich konnte F5 auf die Zurück-Taste legen und so die Geschwindigkeit einstellen wie geplant.
 
In den SDL Einstellungen kann man Tastenzuordnungen vornehmen. Ich hab mir da z.B. den rechten Mausklick auf eine Lautstärke gelegt und die Tastatur auf die andere. Tastatur ist glaube ich "F7", und rechter Mausklick "LALT".
 
Ich krieg ZakMcKracken nicht zum laufen :( habe die LFL-Dateien (60 Stück) alle in ein Verzeichnis auf die SD-Karte geschoben, aber bei "Spiel hinzufügen" meldet ScummVM immer, keine Spiele wären gefunden worden. Hat jemand 'ne Idee?
 
Hallo HoPi ,

habe es gerade versucht. Habe die 59(!) LFL(!) - Dateien in einen Ordner auf meiner ext. Karte kopiert. Dann Scumm geöffnet, Spiel hinzufügen und dann zum Ordner navigiert (Achtung, nicht in den Ordner navigieren, sondern nur den Ordnernamen wählen), dann auswählen und alles war ok. Spiel startet auch problemlos.
Hast du das entsprechende PlugIn aus dem Store installiert?

VG,
Markus

.... sent via Tapatalk from the Galaxy....
 
Welches Plugin denn? Für Zak hab ich keins gefunden.
 
Hallo,

müsste das Standard-Plugin "ScummVM Plugin: scumm" sein.
Einfach nach scumm im Store suchen! Gib mal Bescheid obs dann klappt.

VG, Markus

.... sent via Tapatalk from the Galaxy....
 
  • Danke
Reaktionen: HoPi`
Geil, daran lag's! Warum steht das nirgends?!:cursing: Danke :)
 
Prima, dass es nun klappt. Viel Spaß. Grundsätzlich läuft glaub ich kein Spiel ohne PlugIn!

.... sent via Tapatalk from the Galaxy....
 
Hallo zusammen,

ich habe mir eben ScummVM + das benötigte PlugIn für die Monkey Island Spiele heruntergeladen. Danach habe ich gleich Monkey Island 3 installiert und konnte es auch ohne Probleme starten. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht ganz schlau werder aus der Steuerung. Ich bekomm das "Handlungsmenü" mit den 2 Symbolen zum Nehmen, Reden und Untersuchen nicht auf. Das Inventar kann ich öffnen, in dem ich einfach mit 2 Fingern das Display berühre.

Mein Handy ist ein HTC Desire X mit Android 4.0.4. Daher habe ich keine Menütaste. Drück ich die Taste für die aktuellen Apps lange, öffnet sich das ScummVM Menü.

Ist das Problem bekannt und kann mir jemand dabei helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Simon Hoffmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo loffinho,

ich habe deinen Thread mit dem bestehenden ScummVM Thread zusammengeführt. Hier wurden schon viele Fragen dazu und Monkey island beantwortet. Rechts oben kannst du über "Thema durchsuchen" den Thread durchsuchen. Monkey als Suchbegriff sollte dir einige Treffer bringen, evtl. ist da was zu deinem Problem mit dabei.

Gruß
perpe
 
Hallo,

ich möchte gerne Discworld auf meinem Nexus spielen, habe den gesamten Discworld-Ordner vom Pc auf das Handy kopiert, habe mir Scumm sowie das Plugin tinsel heruntergeladen. Das Spiel startet dann auch, einziges Problem: ich kann nicht speichern. Der "Speichern"-Button im Hauptmenü ist grau hinterlegt.

Was ich schon erfolglos probiert habe:
- In den Einstellungen den Speichern-Pfad von Standard auf einen Ordner geändert, den ich speziell für Spielstände angelegt habe.

Kann mir da jemand helfen? Wäre echt schade, wenn das Spiel schon laufen würde, es aber nicht speichern geht. Derzeit läuft auf meinem Handy Android 4.3.
 
Je nach Spiel erfolgt das Speichern nicht über den "Speichern" Dialog. Bei FOTAQ ist es z.B. auch so, dass man das Notizbuch benutzen muss, um zu speichern. Überprüfe das Spiel diesbezüglich.
 
Naja, wenn ich es auf dem Pc spiele, komme ich mit F1 ins Menü, in dem man speichern kann, bzw. mit F4 direkt speichern, das wird auf dem Handy schwierig..
 
Hallo Freunde,

Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Ich habe für mein Note 8.0 ScummVM und bin auch schon begeistert am Spielen. Mit dem SPen funktioniert alles wunderbar, auch der Rechtsklickt. Nun wollte ich aber mal mit der Maus spielen. Allein schon vom Komfort her. Einfach mal zurücklehnen und spielen. Jetzt stellt sich aber folgendes Problem dar:

Ich hab auf einmal 2 Cursor auf dem Bildschirm. Den von Scumm und den Mauscursor und beide agieren unabhängig voneinander. Der BT-Mauscursor läuft eigentlich ganz gut, aber der Scumm-Cursor agiert irgendwie autonom. Und somit behindert er die Aktionen die ich ausführen möchte. Ein weiteres Problem mit der BT-Maus ist, dass der Rechtsklick nicht funktioniert. Dies ist aber nur ein zweitrangiges Problem.

Am wichtigsten ist es mir, dass ich den Cursor ausschalten kann und nur den BT-Cursor zur Verfügung habe. Gibt es da eine Lösung?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

[/COLOR]
Wolverine_DH schrieb:
Hat jemand herausgefunden wie man bei Indiana Jones der letzte Kreuzzug kämpfen kann?(Boxkampf)
Ich weiß nicht wie ich die On Screen Tastatur einstellen muss damit es funktioniert.

Kann da jemand helfen?

MFG

Das Problem habe ich auch, kennt wer ne Lösung dafür?
 

Ähnliche Themen

lafille1979
  • lafille1979
Antworten
0
Aufrufe
1.307
lafille1979
lafille1979
H
  • Heddaxxx
Antworten
0
Aufrufe
1.501
Heddaxxx
H
M
Antworten
2
Aufrufe
12.853
Mod0490
M
Zurück
Oben Unten