Spielstände auf einen anderen Androiden übertragbar?

Nenne uns doch mal das Spiel? ;)
 
Hill climb racing.
Ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich, ob's geht?


@sulle09

Das ist mir viel zu kompliziert.
Mit Titanium braucht man doch Root, oder?
Kann man da nicht einfach eine Datei des Spiels umkopieren?

Gesendet von Herzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hill Climb Racing unterstützt kein Cloud-Savegame und man braucht root um des zu sichern :p

Denn die Daten liegen nun mal leider in /data/data/com.fingersoft.hillclimb

Ob man des auch mit adb sichern kann, weiß ich gleich mal gar nicht :eek:
 
Alles klar. Erledigt.

Gesendet von Herzen
 
Hallo,

ich suche nun schon seit längerem hier im Forum, über google und in diversen anderen Foren erfolglos nach einer Möglichkeit für folgendes Problem:

Aktuell nutze ich noch ein HTC Flyer mit Android 3, gerooted. In absehbarer Zeit möchte ich mir ein neues Tablet kaufen, dabei habe ich das Galaxy Note 10.1 im Blick.

Auf meinem HTC habe ich ein Spiel, welches ich gern mit dem aktuellen Spielstand auf das neue Tablet übertragen möchte. Allerdings möchte ich das neue Tablet nicht rooten.

Gibt es eine Möglichkeit, oder muss ich mich darauf einstellen, bei einem neuen Tablet mit meinen Spielen bei Null anzufangen?

Greetz dwb
 
Helium oder am PC mit adb. Nur die App Daten dieser App sichern, auf dem neuen Gerät die App installieren und die App Daten einspielen.

cu
 
Helium erfordert Android 4, fällt damit also weg. Dieses adb schau ich mir mal an.

Greetz dwb
 
adb wird auch erst ab 4.0 funktionieren, hatte ich vergessen. Beides nutzt die Android Backupschnitstelle die es dann wohl erst ab 4.0 gibt.

Mit etwas gefummel kannst du per root die Dateien auf den PC ziehen, dort ins Helium/adb Format verpacken und dann per Helium/adb aufs neue spielen.

Ich vermute du hast schon geprüft ob die App selbst Möglichkeiten bietet (per Accounts oder per Spielstand speichern Option)?

cu
 
Die App (es handelt sich um Smurfs Village) selbst bietet die Möglichkeit nicht, zumindest habe ich nichts gefunden.

Mit etwas gefummel kannst du per root die Dateien auf den PC ziehen, dort ins Helium/adb Format verpacken und dann per Helium/adb aufs neue spielen.
Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Greetz dwb
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem: Die Quelle war Galaxy S+ mit Android 2.3 gerootet und das Ziel das Nexus 7 welches ich nicht rooten mag.
Kurze Antwort: direkt geht es nicht (außer die Einstellungen liegen nicht in /data/data).
Mit einem temporären Drittgerät (Android ab 4.0 und root) geht es.

1. Backup der App Daten von Quellgerät (Android < 4.0) gerootet mittels TitaniumBackup
2. Restore der App Daten auf Drittgerät mit TitaniumBackup
3. Backup der App Daten auf Drittgerät mit Helium
4. Restore der App Daten auf Zielgerät mit Helium

(Die zu sichernde App sollte auf allen Geräten installiert sein.)

rihntrha schrieb:
Mit etwas gefummel kannst du per root die Dateien auf den PC ziehen, dort ins Helium/adb Format verpacken und dann per Helium/adb aufs neue spielen.
Diese Variante hatte ich auch erst probiert, aber leider aus den extrahierten Daten kein valides Helium Format erzeugen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, habe alles hier durchgelesen in schnelle, Antwort auf mein Problem leider nicht gefunden, deshalb beschreibe ich direkt:
Habe LG P880, gerootet. Das Spiel, das Problem bereitet seit einigen Tagen, Pool World Tour (lässt sich nicht mehr spielen, kommt immer wieder die Meldung: "An error occurred while starting the game. Please try again"). Habe mit Titanium Sicherung erstellt, das Spiel deinstalliert, wieder neu installiert - das geht von Anfang einwandfrei. Sobald ich die Daten wiederherstelle, der Spielstand ist hergestellt, aber das Problem geht wieder von vorne los - wieder die gleiche Fehlermeldung, das Spiel lässt sich nicht starten. Habe schon ziemlich hohe Spielstand erreicht (über 1 200 000$), ist mir zu schade alles wieder von Anfang an wieder beginnen. Habe schon mehrmals an Support des Spiels mich gewendet, aber der scheint TOT zu sein, keine Antwort. Hoffe das hier jemand mir helfen kann, danke.
 
Hallo 0alex0,

einige Entwickler verschlüsseln die Spielstände um sie gegen Manipulationen zu schützen, da ist das "mitnehmen" des Spielstands auf ein anderes Gerät oder sogar bloß eine andere Firmware nicht möglich.

Da "Pool World Tour" auch Online gegen andere Spieler gespielt werden kann, könnte dies hier zum tragen kommen.
 
Es geht mir ja nicht um Mitnahme auf anderes Gerät, sondern nur um neu installieren auf dem gleichen Smartphone - nur um das Aufhäng-Problem zu lösen. Und das mitnehmen von Spielstand mittels "Tiranium" hat mir ja auch gelungen, aber auch das Aufhängen ist auch mitgenommen worden. Keine Ahnung wie ich es ausschließen kann, ob das geht? Vor dem Daten-wiederherstellen hat das Spiel ja auch funktioniert, danach aber wieder nicht. Den Support habe ich schon mehrmals angeschrieben, aber keine Antwort. Vor halben Jahr schon 3-4 E-mails gesendet (damals habe auch schon auf über 500 000 $ verzichten müssen) und jetzt vor 3 Tagen - TOTE HOSE. Bin voll enttäuscht , es muß aber eine Lösung geben, bin fest davon überzeugt, muß man nur die finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, vielleicht ist der Spielstand dann ganz einfach beschädigt oder die App selbst hat halt 'nen bug.
 
Sicher das du das Spiel erst installieren musst? Backuped TB nicht eigentlich komplett? Nämlich das Spiel selbst neben den Daten? Wenn ja, dann einfach direkt die Sicherung zurückspielen und des Spiel sollte doch funktionieren :)
 
Das habe ich beim 2. Versuch auch so gemacht - ohne vorinstallieren, hat aber auch keine andere Ergebnisse gegeben. Kann mann nicht die einzelne Ordner bei der Sicherung rauswerfen (löschen) bevor man die Sicherung durchführt? Ich vermute das in einem davon sollte der "Bug" versteckt sein, weiss aber nicht in welchem? Kann man den Ordner irgendwie erkennen? Und wie löscht man den oder verendert?
 
Hallo.
Habe derzeit auf einem gerootetem Gerät Probleme mit Titanium Backup.
Der sichert alles mögliche an Apps/ Spiele in unter 1 sek :confused2:
In folge dessen sind alle Backups (auf der SD-Karte) nur ca. 18-30 kb groß.
Ne Sicherung sieht anders aus. Nur warum ist das bei diesem gerootetem Bloom (mit Cleankat/ Micromax A106 ROM; noch.) so?
Mit dem 2.Bloom hab ich Original-Stockrom wieder drauf und mit Kingoroot gerootet. Damit geht Titanium Backup ohne diese Probleme.

Kann mir das ein erfahrener User erklären warum Titanium beim 1. Gerät nur so mickrige Daten zustande bringt? Hab Titatium und SuperSu neu drauf gemacht - selbes Ergebnis.

Bin echt am verzweifeln...

* Zu DataSync: Hab das auch versucht; bei einem gerootetem Smartphone (Huawei Y300) konnte ich ohne Probleme Backups in der Drop-Box sichern. Jedoch findet das Bloom unter dem selben google-account die Sicherung unter Drop-Box nicht? Und wie funktioniert das genau, das man Geräte untereinander damit Synchroniseren kann?
Es wird bei beiden Geräten kein anderes Gerät ´gefunden, womit man Synchronisieren könnte. (BEIDE Geräte im selben WLAN) (Auf dem Blooms laufen 4.4.2, auf dem Hauwei Custom-ROM 4.2.2)

LG Sulle
 
Zu TB kann ich dir nur sagen, das es bei bestimmten Root-Methoden Probleme mit TB gibt. Wo genau der Fehler da steckt, weiß ich allerdings nicht, möglich wäre aber auch ein Problem mit Busybox.
 
Hallo, ich wollte fragen ob man Spielstände von einem S III mini zu einen S5 mini übertragen kann, wenn ja wie?
 
Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Mit root gehts bspw mit Titanium Backup, oder Helium. Ohne root könnte auch Helium gehen, aber manchmal lagern Spiele Ihre Sachen auch einfach so auf den Userspeicher und können schlicht kopiert werden!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
320
Ostseefreund
O
O
Antworten
0
Aufrufe
717
OLLI-S
O
K
Antworten
1
Aufrufe
1.914
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten