Spielstände von Warring States auf anderem Gerät wieder herstellen?

L

lynxxx

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi,
ich weiß, es gibt schon diverse Threads, es gibt die wunderbare FAQ, usw., doch wenn man nach einer Stunde Leserei immer noch nicht so richtig weiter weiß, dann sollte ein neuer Thread durchaus mal gestattet sein. :) (Oder es liegt am Montag, dass die Augen heute ganz ganz klein sind... ;))

Ich bin vom G1 auf das HD2 (Windows Mobile mit Android-SD-Kartenversion Dualboot) umgestiegen, doch in eurer HD2 Sektion ist weniger los, daher hier, ausserdem gilt diese Frage wohl für alle Umsteiger generell.

Ich habe ein für mich wichtiges Spiel mit einem Spielstand (Warring States, sehr zu empfehlen). Glücklicherweise gibt es ja Titanium Backup, was alles backupen soll, egal welches ROM, welches Gerät man hat.

Nun, ich habe zwar "alles backupen" auf dem G1 ausgewählt, aber in meinem HD2 zeigt er mir nur die voreingestellten Apps an, nicht die 30 zusätzlichen Apps, die ich nachträglich installierte. (Hatte den Backup-Ordner von Titanium vom PC auf die SD-Karte verschoben)

Nun, offensichtlich habe ich irgendwie die Funktionsweise von Titanium nicht richtig geschnallt, habe wohl zuviele Tutorials/How-tos dazu gelesen... :D Jedenfalls scheint er nicht alles gebackupt zu haben, 63 Apps/Einträge.

Ich habe aber ja beim G1 noch diverse Nandroid-Backups in meiner kompletten Sicherung meiner SD-Karte.

Kann ich diese und wenn ja wie verwenden, um die Spielstände wiederherzustellen?

Oder gibt es die Spielstände als einzelne Dateien in irgendeinen Installationsordner der Spiele? Wenn ja, wo sind diese standardmäßig?

Danke schön.
 
Im Normalfall sind die Spielstände in einem Ordner auf der SD-Karte abgespeichert.

Falls das Spiel nicht gebackuped worden ist, so kannst du das doch nachholen. Einfach sichern, den Ordner von Titanium auf die SD vom HD kopieren, Titanium aufm HD installieren, starten und restoren.

Falls nicht, könntest du ein Nandroid restoren, und dann das Spiel sichern. Allerdings mit den Einbußen, dass der aktuelle Spielspeicherstand nicht erhalten ist...
 
Mein G1 habe ich doch verkauft. Was ich habe ist der komplette Inhalt (inkl. Nandroid, etc.) der G1-SD-Karte. Ich teste es mal morgen aus, ob es was bringt, den Install-Ordner des Spieles irgendwie auf das HD2 zu kopieren.
Warring States ist ein MMPRG-Spiel, welches Online alle Daten abgleicht, insofern muss ich mal schauen, ob ein sog. "Save-Game" überhaupt existiert, oder wo es die Login-Daten abgespeichert hat. Wäre schon nett, wenn ich eine monatelange Arbeit in dieses Spiel nicht umsonst investiert habe, vor allem, bin ich Clanführer, und inzwischen geht mein Clan wohl den Bach runter...
 
Die Apps sind doch mit dem G-Account verknüpft, wenn du den gleichen wie am G1 nutzt kannst du das Spiel selbst recht leicht wieder herstellen - selbst wenn es gekauft ist.

Spielstände können auf der SD separat gespeichert sein, da ist es leicht möglich, das TB die nicht erfasst hat. Sofern sie nicht tatsächlich online gespeichert werden, was bei diesem Spiel wohl auch Sinn machen könnte.

Insgesamt seh ich hier aber kein echtes Geräteproblem, daher schupf ich diesen Thread erst mal in den App-Bereich, Sektion Spiele. vielleicht findet sich da eher einer der Hilfe weiß.
 
Also ich hatte im SuperBler G1-ROM eigentlich alle Häkchen gesetzt, was die Synchronisierung mit Google(-mail) betraf. Ich hatte auch einmal nach nem "Hardreset" gesehen, wie er nach dem ersten Booten alle möglichen Apps (über UMTS, war nicht zuhause) installieren wollte, jedoch dabei irgendwie "zusammenbrach" beziehungsweise mehrere Forced Closed nacheinander notwendig wurden.
Vielleicht ist ja die google-sync Datei mit den Apps dabei korrupt geworden?
Kann man dieses in meinem google-account irgendwie sehen? (Ich schaue gleich selber mal nach...)
 
market.android.com

da solltest du zumindest sehen, welche Apps gerade mit deinem Gerät bzw. Account verknüpft sind.
 
  • Danke
Reaktionen: lynxxx
Danke, dort ist das Spiel auch enthalten, sowie zahlreiche andere Apps, die ich z.B. im April installiert habe.
Allerdings wurden diese ganzen Apps eben nicht neu synchronisiert, als ich mal mein G1 ROM wechselte, oder nun gar auf dem HD2 wieder ein neues ROM nutze. :(
Warring States habe ich kürzlich aus dem Market eben händisch/manuel wieder installiert, aber als ich mich anmeldete, hatte ich wieder eine jungfräuliche Stadt... :(
 
Also, dass mit den sync-Problemen mit dem google-/Android-Market ist glaube ich erstmal sekundär, da ich weiterhin mittels Titanium Backup als primäre Lösung arbeiten möchte, da ich nicht von unterwegs >70MB downloaden möchte, wenn ich mal syncen müsste.
Und durch das erneute installieren von Warring States sind eh alle vorherigen Daten wohl weg, doch wie sieht es mit meinem obigen Backups aus?

Hier noch das nichtssagende nichtfunktionierende Workout von google bei Syncproblemen:
Synchronisierungsprobleme - Google Mobile-Hilfe
 
Die Spielstände findest du unter /data/data/"Applikationsname"

Du brauchst aber Rootrechte um dort zugreifen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: lynxxx
ich schaue mal nach, wenn ich wieder zuhause bin, und dort auf mein SD-Karten-Backup auf dem PC zugreifen kann, danke erstmal.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
315
Ostseefreund
O
O
Antworten
0
Aufrufe
717
OLLI-S
O
K
Antworten
1
Aufrufe
1.911
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten