Spielstand auf neues Handy übertragen

T

thebraincompany

Neues Mitglied
0
Hallo, meine Tochter hat ein neues Handy bekommen und würde gerne vom Spiel Birdland den Spielstand auf das neue Handy übertragen.

Nur habe ich keine Ahnung wie das geht.
kann úns wer helfen?

Danke

hubert k.
 
Du musst den Ordner des Spiels unter /Data/data sichern. Den kannste du dann auf das neue Handy kopieren. Dazu braucht man allerdings Root Rechte auf dem Handy. Ein nützliches Programm dazu ist auch Titanium Backup (gibts im Market). Das erstellt auf Knopfdruck ein Backup der Daten/Einstellungen (/data/data des Apps) Das Backup kannste dann auch wieder auf das Neue kopieren und wiederherstellen.
 
Welches Handy hat sie denn?

Unter Data/data (oder android/data) auf der externen Speicherkarte einfach mal suchen, muss ein Ordner mit dem Spielnamen sein , dort evtl. auch ein Ordner der Savegame heißt oder so.
den auf den PC (oder in die Dropbox) verschieben/kopieren.

Jetzt das Spiel auf dem neuen Phone installieren, und den Ordner wieder auf die (neue) SD verschieben wo er war.

Müsste klappen.

Ansonsten mal im Market gucken, für viele spiele gibt es auch ne art Savegame-App, die sowas auch automatisch kann.

Gruß,
Andi
 
servus,

bei mir gibt es unter android/data keinen entsprechenden Ordner :-( Hab vor gut 2-3 Monaten Zenonia 3 aktiv gespielt und mir diesen Spielstand per Titanium Backup gespeichert weil ich ne neue Custom Rom draufspielen wollte. Nun hab ich zwar den Spielstand hier, weiss aber nich wie ich ihn ins Spiel bekomme ._.
Habe auch nen neuen Spielstand angefangen damit sich ggfl. ein neuer Savegame Ordner erstellt aber auch das ohne Erfolg.

Gerät ist wie links zu sehen ein HTC Desire HD. Wär schön wenn jemand ne Idee hat.

Gruß
EvilPacman
 
Falls du es noch nicht gelöst hast oder schon wieder so weit bist, kannst du mit TB Zenonia aus der Liste auswählen "Wiederherstellen"->"nur Daten".
Sicherheitshalber solltest du (kannst es auch ohne ausprobieren, hast ja ein Backup) die Daten des aktuellen Spiels löschen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
717
OLLI-S
O
O
Antworten
2
Aufrufe
321
Ostseefreund
O
K
Antworten
1
Aufrufe
1.914
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten