The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich danke dir auch für deine lieben worte, asterix!

auch wenn ich kaum noch hier im forum bin u auch tribez nur noch einmal die woche wg der dias anklicke, so fand/finde ich unseren austausch sehr hilfreich, die stimmung war immer sehr fair und ausgewogen- kurz: in diesem forum fühlt man sich gut aufgehoben!

Wow.. Nach über 5 Wochen habe ich den nächsten Pilz aus der Höhle bekommen..
Unglaublich..

Hab jetzt seit ner Weile 7 von 10.....
Was macht man dann eigentlich damit??
Einen Zaubertrank? Braucht man das für das Haus des Alchimisten (oder wie das heißt).
Das könnte ich auch schon ohne den untersuchen, hab aber keine Quest dazu und sxheue die Kosten. Ist schon jemand soweit, und kann sagen für was das ist?

Wenn du alle 10 hast, dann geht die Questreihe mit dem Haus des Alchimisten weiter. Die Wirbelstürme aus dem Loch verschwinden endlich..
Habe aber über 5 Wochen (mit 4-5 mal am Tag die Höhle durchsuchen) (ca. 140 mal) für den 8 von 10 Pilzen gebraucht..

Danke Keiler!
Tolle Aussichten... Wenigstens ist das mit der Höhle nicht so teuer. Vielleicht mach ich mal ne Weile nix, habe nicht das Gefühl, das es mit der Häufigkeit zusammen hängt, ob was droppt

@balabu und @keiler:
Ich weiß ja nicht, wofür ihr eure Dias spart... Aber mir war es das echt wert, sie für das Erfüllen z. B. der Giftschimmerpilz-Quest auszugeben. Ich habe es keine Sekunde bereut.

Und was die Drop-Wahrscheinlichkeiten angeht: Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass die Wahrscheinlichkeit, einen Gegenstand zu bekommen, abnimmt, je mehr man davon schon hat. Anfangs habe ich das für gefühlt gehalten, aber bei den letzten Quests habe ich vermehrt darauf geachtet. Das lässt sich mit gleichmäßig verteiltem Zufall nicht mehr erklären.

• Danke
Reaktionen: asterix2311
Hi Leutz,
mittlerweile warte ich seit 2 Monaten auf die verdammten Bandagen aus der Sporthalle und dieses miese Horn aus den Häusern auf der Murlod-Insel. :banghead:
1 Bandage und 1 Horn kam bisher. Damit wird mir der ganze Fortgang blockiert. Ich habe mittlerweile 3 Observatorien und 2 Kurien gebaut. Das ist zum Verzweifeln. Mehr Gemeinschafts-gebäude kann ich nicht mehr bauen, kein Platz mehr. Dias habe ich auch nicht genug, sonst hätte ich sie schon investiert. :mad:
Wie war das noch? Ach ja:
JAMMER JAMMER JAMMER JAMMER

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

nun habe ich wieder Level 40 beim Handyspiel erreicht
nach wie vor fehlt mir der Button für Freundschaftswerbung sowie für den Wochenend-Code ,ebenso geht das Support anschreiben und das Lesen von Neuigkeiten nicht.
weis jemand Rat ? Gerät ist Samsung S3 mini : genauso klein ist die Spielwelt :)

wegen den Gegenständen die gefunden werden sollen geht es bei mir ebenfalls sehr schleppend
Absicht wahrscheinlich das man Diamanten einsetzt

@asterix:
Dass die Sportbandagen so gut wie ausschließlich beim Bau bzw. Ausbau der Sporthallen droppen hast du hoffentlich hier irgendwann schon mal gelesen, oder? Bei mir war das Thema mit 5 oder 6 ausgebauten Sporthallen erledigt. (Aber auch da: die ersten beiden kamen mit der ersten Sporthalle, die dritte bei der nächsten und dann brauchte es noch zwei oder drei bis ich alle hatte. Das war das erste Mal, wo mir der Verdacht mit der sinkenden Wahrscheinlichkeit kam, wobei das statistisch noch hinkam.) An das Horn kann ich mich jetzt nicht erinnern - kann also auch nicht so traumatisch gewesen sein.

lillooet schrieb:
@balabu und @keiler:
Ich weiß ja nicht, wofür ihr eure Dias spart...

Leider gar nicht, da durch zu schnelles klicken ständig irgendwas beschleunigt oder ausgebaut wird..

keiler schrieb:
Leider gar nicht, da durch zu schnelles klicken ständig irgendwas beschleunigt oder ausgebaut wird..

Das ging mir auch so, aber die 15, die zum Kaufen der Quest erfordlich waren, konnte ich dann doch zwischendurch mal sammeln. Was aber nur zu schaffen ist, wenn bei einem auch das mit den Wochenendcodes klappt (bei mir ging es zum Glück immer, wenn dann habe ich das einfach verpennt.

Ich kaufe morgen früh das letzte Grundstück auf der Hauptinsel. Mal sehen, was ich mit dem Torbogen da machen muss.

"Die Zeit ist noch nicht reif, das zu nutzen."

Nun ja, ich habe nicht die Zeit zu warten, bis man das nutzen kann. Und keine Lust.
Ich hätte noch zwei Grundstücke zu je 2,5 Mio. zu kaufen, auf der Marmorinsel und der Geheimnisvollen Küste. Da ist aber nix besonders drauf, deshalb schenke ich mir das jetzt, auch wenn das nur noch zwei Tage Arbeit wären.
Nach ca. 6 Monaten ist für mich hier jetzt Schluss.

Falls mich doch wieder die Lust packt, dieses Spiel zu spielen, fange ich auf einem Tablet nochmal von vorne an.

Danke an alle, die hier immer wieder Tipps und Erfahrungen zum Spiel gepostet haben, das hat mir sehr geholfen und Zeit und Frust gespart!

Zuletzt bearbeitet:
kann Dich gut verstehen

so wünsche ich Dir aber ein angenehmes Päuschen
vielleicht findest Du ja ein anderes gutes Spiel
freue mich wieder von Dir zu hören

Verdammter Mist....
Seit Wochen warte ich auf diese blöde dritte Farbtube, damit der Leuchtturmplan endlich gepinselt werden kann. Und nun...
Heute bekomme ich endlich diese Tube und im gleichen Moment bleibt dieses Scheisstablet hängen.
Nach dem Neustart war keine Tube mehr da. Und nun muss ich weiter darauf warten.

So ein Kack.

Hat jemand schon Informationen was einem das Meereshorn bringt?
3,07€. Ich wette wieder nur Zufriedenheit.

7000 Stück x 3,07€ = 21.490 €

Keiler solche Sachen bringen meist nur Zufriedenheit. Die letzte Aktion war auch nur 1200 Zufriedenheit. Ich bin damals mit Glühwürmchen Garten reingefallen. Nur Zufriedenheit sonst kein Vorteil

Welche Rohstoffe braucht man für die vierte Insel am meisten? Ich fang jetzt an dafür zu sparen.

Sand und Holz und Nahrung für vierte insel

Wochenend - Code / Geschenk-Code lautet :

wave88

• Danke
Reaktionen: Percival, rugbylady, asterix2311 und 2 andere
Off-Topic:
@jeraou
spielst du noch Fairy Dale? Ich fands ganz nett, abseits von jeden Tag Updates und ich es dann nach einem Update nicht mehr spielen konnte... : Schon merkwürdig, erst jedem Anroid-Gerät das Spiel anbieten und dann beim Update auf 4.0 (Android-Version) schwenken...Habs echt nicht kapiert. Hatte nicht mehr oder weniger Probleme (vielleicht sogar eher weniger) als andere.