Was ist möglich? (PC-Emulatoren)

S

Sack84

Erfahrenes Mitglied
7
Hi,
mir war nicht bewusst, was außer Konsolenemulation mit einem modernen Smartphone so alle möglich ist.

Zuerst bin ich auf die AnDOSBox gestoßen.

Ich bin einigermaßen begeistert dort z.B. Siedler 2 nutzen zu können. Natürlich im Rahmen ->

Die Größe des Spiels und die Steuerung auf nem Smartphone sind natürlich eine andere Sache.

Dann habe ich (alles durch die Liste im Forum hier) Winulator entdeckt.

Ist ne "tote" App, die ich leider nicht zum Laufen bringen konnte.

Aber im Zusammenhang habe ich gelesen das jemand angeblich Win 95/98 erfolgreich auf einem Android-Handy laufen lässt..... in einer Dos-Box(?) und dort sogar entsprechende Spiele alla Age of Empires spielen kann.

Kann mir mal jemand erklären was wirklich möglich ist, und was nicht?

Gerne mit Links und Videos!

Die Videos mit Windows XP "läuft" auf Android habe ich gesehen, irgendwie interessant aber nutzlos.

Mich interessiert die Windows-Geschichte. Konsole-Emu`s habe ich alle, C64 und gleichalt interessiert mich weniger.

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! :thumbsup:

Gruß
Kai
 
Läuft alles gleich langsam?

Also nichts mit Win95/98 Games?

Was ist mit Dos-Games?

Was funktioniert in der Android-Dosbox ähnlich gut wie auf der richtige Dos-Box?

Kann man sonst noch irgendwas lustiges mit Emulatoren anstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Windows Spiele kannst du vergessen, alles lahm.
DOS Spiele laufen aber recht gut in der DosBox. Nur die Steuerung ist eben je nach Spiel nicht gerade berauschend.

Welche Spiele gut laufen, hängt auch von deiner Hardware ab.
Ich halte das aber eher für eine Spielerei um zu sehen, was geht, ernsthaft zocken könnte ich mir nicht vorstellen.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
3
Aufrufe
3.034
chk142
C
O
Antworten
1
Aufrufe
877
swa00
swa00
P
Antworten
0
Aufrufe
388
POT-Tomy
P
Zurück
Oben Unten