Wie sichert man Spielstände ab?

Helium braucht kein Root
 
Gelöst:
Habe den Ordner gesichert, Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, die App erneut runtergeladen u d den gesicherten Ordner drüber kopiert!

Funktioniert
 
Hallo Leute. Das könnte ich bis jetzt beim Android nie verstehen wie das wirklich funktioniert. Wenn ich jetzt paar Spiele drauf habe, und hab so einiges angesammelt und erreicht. Und wenn man das tel zurück setzen will, dann ist natürlich alles weg, und muss von 0 anfangen. Es ist sau blöd auch, dass man nicht online, Profil, bzw Stände sichern kann. Ich will auch nicht mit einem back Up App alles sichern, und dann das ganze Müll wieder komplett wieder herstellen. Wie macht ihr das?, wie löst ihr das Problem?
 
Schau mal die Diskussion oberhalb durch und vor allem die weiterführenden Links in post#21
 
Nun habe ich auch mal eine Frage zum Backup und Wiederherstellen mit Titanium, bin noch ziemlich neu in dieser Materie:

Habe die Pro und Google-Drive als Speicher gewählt. Zum testen habe ich nun einem Spiel eine Etikette zugewiesen und Backup gestartet.
War auch soweit alles erfolgreich.
Nun habe ich in Drive 3 Dateien von meinem Spiel: .properties , .tar.gz und apk.gz

Nur wie packe ich diese Sicherung wieder aufs Handy ? Ich finde in Titanium nix um genau dieses Spiel einfach auswählen und installieren zu können. Jemand einen Tipp für mich ?

(Wann bekommt titanium endlich ein neues Design spendiert ? ^^)
 
Ist zwar eher eine Frage fürs Titanium Backup - Android-Hilfe.de aber du mußt doch nur in die App-Übersicht. Farbige Apps sind installiert, wenn du runterscrollst sind die deinstallierten aber gesicherten Apps aufgelistet.
Da tappst du auf dein Spiel drauf - egal ob grau oder farbig angezeigt - dann erscheint auch schon ein ganz dicker "Wiederherstellen"-Button. Dort kannst du die App+Daten oder nur Daten wiederherstellen. Feddisch.
 
Hmmmm eben nicht. Anscheinend erkennt titanium nicht dass auf Drive eine Sicherung vorhanden ist, denn wenn das Spiel gelöscht ist erscheint es nicht in der Liste. Der Pfad zum Sicherungsverzeichniss ist richtig eingestellt.

Kannst meine Beiträge gerne verschieben bevor noch mehr fragen von mir kommen.
 
Ich habe eine Frage und zwar ist es möglich von einem kompletten Spielstand ein BackUp ohne Root zu machen?

Also wie zum Bespiel bei Subway Surfers oder Dungeon Hunter 4.

Bei beiden spielen ist es ja so das sobald sie komplett gelöscht werden, auch alles weg ist.
Also Titanium Backup kenne ich schon aber da ich kein root habe bringt mir das ja nichts, welche App wäre denn noch so zuverlässig wie Titanium Backup?
 
Also bevor ich mein S6 zurück gesetzt habe, hab ich den Ordner vom Spiel Hugo troll Race auf den PC kopiert. Und zwar von Android / Data/ und da Hugo blabla Ordner. Das gleiche wieder anderes rum nach der bei Installation. Trotzdem muss alles von vorne spielen. Was hab ich alles falsch gemacht?
 
Falls das Thema hier falsch ist bitte verschieben!

Mein Sohn hat ein neues Handy und möchte seine Spiele mit Spielständen über tragen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man das mit Titanium Backup machen kann. Ich habe die Pro-Version und beide Geräte sind gerootet.

Ich habe jetzt mal ein Spiel (aa) ausprobiert. Die Sicherung habe ich über die Cloud auf das neue Handy kopiert. Ich finde auch einen Eintrag bei TB (durchgestrichen), kann aber keinen Restore machen. Jetzt habe ich das Spiel mal aus dem Playstore installiert und finde nun die Möglichkeit, die Daten wieder herzustellen. Ich bekomme auch eine ok-Meldung, der Spielstand stimmt aber trotzdem nicht (Level 1 statt 35)

Was mache ich da falsch?
 
hallo
wenn ich jetzt o. g.tablet kaufe wie sieht das z.b. mit meinen Spielständen aus.diese spiele sind ja auf meiner sdkarte.
lg sareno
 
Eine Frage die vielleicht zu Thema passt:

Ich habe ein Nexus 5 und ein Z3c Tablet. Jeweils mit Angry Birds 2 drauf. Leider synct sich der Spielfortschritt nicht auf den Geräten. Beim Nexus bin ich sehr fortgeschritten beim Z3c noch am Anfang obwohl ich bei Google Games angemeldet bin. Oder synct Google Games nur die Erfolge?
 
Also bei mir ist es oft so das Google + meine Spielstände speichert. Zu Sicherheit kann ich mich mit Facebook auch noch absichern wie zB. DragonCity. Manchmal kommt es vor das beides nicht Funktioniert. Tip !!
Es Datei Explorer oder root Explorer herunterladen die lip und obb Dateien noch vor dem Abspeichern des gewünschtem Accounts kopieren und über Bluetooth auf das neue Gerät schicken. Dort in die neuen Spiel Ordner der obb schieben und mit Google + schon zu anfange verbinden lassen.

So hat es bei mir geklappt
Gruß MrCloody ^_^
 
Hi

Leider hat sich letztens nach dem Software Update auf Lollipop ein massives Problem auf meinem Note 3 ergeben,
der externe Sound ueber Lautsprecher ist komplett weggefallen (Kopfhoerer und Telefonieren geht noch)
Wie ich hier gelesen habe hilft wohl nur ein Software-reset und nochmaliges Aufspielen des Updates.
Nun habe ich hier einige Spieldaten (insbesondere Subwaysurfer, den ich schon seit Jahren spiele) die ich nicht
verlieren moechte und bin auf der Suche nach einem geeigneten Sicherungstool.
Ich habe gelesen von Honor 7 (und natuerlich Kies) und anderen, doch was passt wirklich fuer mich um auch nicht Systemdaten zu retten ?

Besten Dank
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
318
Ostseefreund
O
O
Antworten
0
Aufrufe
717
OLLI-S
O
K
Antworten
1
Aufrufe
1.914
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten