Ändern von Grafiken in Widgets ohne Root möglich?

F

Floah

Neues Mitglied
1
Halli Hallo,

wie der Titel schon verrät würde ich gerne die Hintergrund Grafik einiger Widgets ändern. Dabei gehts vorallem ums Genie Widget und ums Music Widget.

Ich besitze ein HTC Desire mit LauncherPro drauf und hab mir die "Orginal" APKs der beiden Widgets schon aus dem Internet heruntergeladen. Auch installieren funzt einwandfrei solange sie nich modfiziert sind.

Hab bereits ettliche Threads durchforstet und bereits die entsprechenden Grafiken geändert und mit Winrar bzw. 7zip wieder in die APK eingearbeitet
(Kompressionsmethode Speichern gewählt).

Mein Problem ist jedoch das sobald ich was an der APK änder steht am Ende der Installation: "Anwendung nicht installiert". Auch die APK nach dem ändern neu zu signieren hab ich mittels jarsigner probiert (und wie ich glaube auch geschafft^^) Jedoch auch da trat der Fehler auf.

Ich weiß das man mittels root und Metamorph etc. wohl einiges machen kann, allerdings möchte ich an sich das gerät nicht rooten. Deshalb meine Frage obs auch ohne geht, an sich müssten sich die Grafiken doch verändern lassen.

Vielleicht hat von euch jemand ne Idee worans liegen kann, bzw. was ich falsch mache.

Freue mich über eure Hilfe.

Liebe Grüße
Floah
 
Benutze den DroidExplorer und Google um Ihn zu finden. Signiere damit und dann sollte es doch klappen. Bedenke aber das es nict einfach getan ist damit den Hintergrund (Grafik) zu ändern, sondern Du mußt das ganze mit SDK und Eclipse nachbearbeiten. Sonst gibt es Bildsalat.

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Ich habe das ganze mal schon vor längerer Zeit in einem Video festgehalten, lad Dir mal den Link oben runter.
 
  • Danke
Reaktionen: inazr
Vielen Dank schonmal für die Antwort, werd nachher gleich mal reinschaun.

Grüße
Floah
 
Sodele,

habs getestet und es funzt. Auch wenn es erstmal nen bisschen bildsalat gab hat das installieren über droid explorer geklappt. Die Sache mit den Bilder ist denk ich in griff zu bekommen.

Sobald ich da was vorzeigbares hab meld ich mich wieder.

Grüße
Floah

PS: Hab das problerm das ich nach der DroidExplorer Installaion HTC Sync nicht mehr verwenden kann. Gibts da nen Service der im hintergrund läuft und wie beend ich den manuell. Ausradieren sämtlicher Android sdk und droidexplorer komponenten vom PC und aus der Reg hilft. is aber immer bissl aufwenig wie ich finde^^
 
Ich hab ein G1 kann also dazu nicht viel sagen. Außer der Tip sich eine Virtuelle Windows Plattform zuzulegen.
VMware wäre eine solche, somit kannst Du mehrere Windows Versionen oder auch Linux auf Deinen Rechner installieren und diese dann beliebig nutzen.
 

Ähnliche Themen

DanielMode
Antworten
0
Aufrufe
412
DanielMode
DanielMode
S
Antworten
4
Aufrufe
476
schroeder715
S
P
Antworten
2
Aufrufe
544
friesheimer
F
Zurück
Oben Unten