BlueDark Theme Für das Sony Ericsson X8

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BlueDark Theme Für das Sony Ericsson X8 im Android Themes im Bereich Individualisierung.
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
BlueDark für das Sony Ericcson X8

Hier entsteht eine Portierung von Schmalzstulle´s Theme auf das SE X8!
Ursprungs Theme -> https://www.android-hilfe.de/forum/...er-tmel-fullrom-themed-in-bluedark.64140.html



BlueDark Theme für Sony Ericcson X8 v0.7



mzmz83 schrieb:
Hallo, hier mal die v0.7 als "update.zip" https://www.android-hilfe.de/attach...rk-theme-fuer-das-sony-ericsson-x8-update.zip
Die Installation ist mit xRecovery um einiges einfacher.

1. Einfach die "update.zip" auf die SD Karte kopieren.
2. xRecovery starten und "Install update.zip from SD Card" wählen und "Yes" klicken.
3. Wenn fertig installiert, "Reboot Phone" drücken. Fertig. LG



To do:


  • Statusbar in schwarz -Erledigt! Danke mzmz83!-
  • Menüboard unter Einstellungen -In Bearbeitung-
  • Googleapps Skin+ Interne Apps -In Bearbeitung siehe Bild 1/ Homescreen-
  • Alles flashbar via Update.zip in Recovery. -Erledigt! Danke mzmz83!-
  • Neue Animationen, aus den Bekannten Black-framework und den Gingerbread-framework -weiß noch nicht wie-
Credits:

Schmalzstulle (aka LostEden) für seine geile Grafiken!!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Der Theme Porter portiert nur alle Grafiken die nicht ....9.png sind. Diese werden ausgelassen. Sprich ich weiß auch garnicht ob die Grafiken vom X8 in Hdpi oder Mdpi sind??? Sollten sie in Mdpi sein kannst Du sie auch übernehmen. Ansonsten empfehle ich Dir dieses Programm [APP] Android Image Scaler - xda-developers um die Grafiken auf die richtige Größe zu bringen. Dies beachtet auch ....9.png

Ich kann Dir den Theme Porter nur bedingt empfehlen, für den Anfang würde ich Grafik für Grafik kopieren, Das ist sauberer und verursacht keine Fehler.
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Suche noch Unterstützung da ich noch sehr jungfräulich bin in diesem Gebiet.
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Statusbar schwarz.

 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Sieht gut aus aber sie soll so aussehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Ich habe copy and paste, via winrar gemacht, tste noch ne andere bar.
Sende sie denn per PN.
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Welche Datei ist das mit den neuen Animationen? Wie bei den Themes aus den XDA`s?
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
UPDATE!

Sieht #1
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
AndroidWilly schrieb:
Sieht gut aus aber sie soll so aussehen.

Was ist jetzt mit der Uhr???

Und wenn Du Grafiken in dem Einstellungen Menü ändern willst mußt Du an die Settings.apk ran ;)
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Finde ich die apk unter system? Mit uhr habe ich noch kein Plan wie...
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Hallo, hier mal die v0.7 als "update.zip", im Anhang.
Die Installation ist mit xRecovery um einiges einfacher.

1. Einfach die "update.zip" auf die SD Karte kopieren.
2. xRecovery starten und "Install update.zip from SD Card" wählen und "Yes" klicken.
3. Wenn fertig installiert, "Reboot Phone" drücken. Fertig. LG
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
AndroidWilly schrieb:
Finde ich die apk unter system? Mit uhr habe ich noch kein Plan wie...
AlarmClock.apk und Settings.apk findest Du unter System.
Ich weiß nicht wie Ihr es bisher gemacht habt, aber es macht eh mehr Sinn ein Theme via Recovery zu flashen ;)
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Ja das dachte ich mir. Bearbeite gerade die system Icons wie Market,sms,kontakte und so weiter sehen jetzt schon echt klasse aus. Sind jetzt wirklich bluedark. Schmalzstulle wenn du möchtest kannst du die in dein theme übernehmen. Lade heute abend die Bilder hoch. Erklärt mir einer wie man eine Update.zip erstellt?
Danke
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Eine Update.zip beinhaltet Informationen die zum Austausch der im Paket enthaltenen Applikationen führt.

Sprich wenn Du Dir das Paket von Deinem Kameraden mzmz83 mal genauer ansiehst, wirst Du feststellen das es dort einen Ordner Meta-Inf gibt. Dieser hat die Aufgabe Deine Datein an den richtigen Ort zu schicken und zwar geht es dabei um ganze *.apk und nicht nur Grafiken. Sprich Du bist also mit der Update.zip in der Lage ganze Applikationen in einem Rutsch auszutauschen.
Bearbeite die Meta-Inf mit Notepad++, kannst Du Dir kostenlos aus dem Netz laden. Sieh Dir meine Dateistrucktur an und Du wirst feststellen das Settings.apk, Framework-res.apk und Alarmclock.apk alle im Ordner SYSTEM liegen. Bau also diese Struktur nach wie in Deinem Rom und es reicht wenn in Deinem Ordner Meta_Inf die Datei updater-script suchst und diesen Eintrag hinzu fügst.
mount("MTD", "system", "/system");
show_progress(1, 15);
package_extract_dir("system", "/system");
unmount("/system");
Hast Du die Struktur wie in Deinem Rom nachgebaut werden alle Daten auch im updater.zip korrekt installiert.
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Mit dem angehangenen Paket, lassen sich die "update.zip" Dateien erstellen.
Im Paket ist auch eine Videoanleitung enthalten, mit der ich nach wenigen Minuten, selbst "update.zip" Dateien erstellen konnte.
Im 2.ten Schritt der Anleitung, ca. 1:20min., wird erklärt wie man eine neue "update.zip" erstellt. Diese habe ich befolgt und mittlerweile sind all meine Framework Mods als "update.zip" auf dem Handy.
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Ok Leute danke euch! ;)

Bild mit neuen Icons sind im Post 1. Mache später noch eine Bearbeitung der setting.apk.
Eine frage noch wie heißen die Dateien wenn man im Homescreen auf die Menütaste drückt? Möchte das ganze auc noch skinnen. Dann mache ich aus allem eine update.zip. Denke mal das wäre dann eine final. ;) (Vielleicht habe ich morgen Zeit) Achja mzmz83 o. Stulle ihr könnt wenn ihr mögt sie bei den xda´s reinstellen. Für mich wird´s schwierig mit mein English Kenntnisse etwas da zu posten. Aber wäre nett wenn ihr mich erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Ich schau mir das mit den Fensteranimationen mal an, wenn es die Zeit her gibt. Ein Upload auf xda ist kein Problem. LG
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
mzmz83 schrieb:
Mit dem angehangenen Paket, lassen sich die "update.zip" Dateien erstellen.
Im Paket ist auch eine Videoanleitung enthalten, mit der ich nach wenigen Minuten, selbst "update.zip" Dateien erstellen konnte.
Im 2.ten Schritt der Anleitung, ca. 1:20min., wird erklärt wie man eine neue "update.zip" erstellt. Diese habe ich befolgt und mittlerweile sind all meine Framework Mods als "update.zip" auf dem Handy.
Das ist ja mal nett, nutzt nur nichts wenn Du die Apps auch Themen willst so wie sichs gehört. Dann muß das updater-script umgeschrieben werden so wie ich eingetragen hab ;)
 
mzmz83

mzmz83

Stammgast
Das die "update.zip" geändert werden muss, ist klar.
Entweder das vorhandene Script ändern, oder eine neue "update.zip" erstellen, das geht ja genauso. LG