[Bootanimation] Hilfe beim Erstellen, Ändern der GIF

mysteri0us

mysteri0us

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi ihr,

ich würde gerne meine Bootanimation ändern, dafür habe ich beigefügte Animation in der UOT Kitchen gefunden.

Ich hätte aber gerne nur den HTC Teil mit den grünen Droids und dem "quietly brilliant" Schriftzug. Diese Matrixartige Android Schrift gefällt mir gar nicht.

Ich habe gesehen, dass es immer mehrer PNG Dateien sind, würde es reichen wenn ich mir von der Kitchen eine Zip erstellen lasse und einfach die PNG's rauslösche die mir "zu viel" sind?

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • bootanim5.gif
    bootanim5.gif
    398,9 KB · Aufrufe: 437
Du kannst einfach die Bilder rauslöschen und die ZIP Datei neu hochschieben. Das wars dann. Neu booten, fertig
 
Danke für die Info, hab mich aber schon selbst eingelesen :)

Neben dem löschen muss ich auch die desc.txt ändern, da hier 2 Animationen zum tragen kommen. Ich will die 2. Animation auf die Animation vom Shutdown ändern (Google Schrift mit drehenden Zahnrädern). Kurz, ich muss die Ordner und die desc.txt anpassen.

Gute Anleitung gibt es hier (englisch Kenntnisse von großem Vorteil):
How To Change, Customize & Create Android Boot Animation [Guide]

Gruß mysteri0us
 
Das stand in dem ersten post aber anders angehört :p

Aber schön das es auch mit lesen funktioniert *geek*
 
Ursprünglich hatte ich auch keine Ahnung von Bootanimationen und dachte, da wird eine GIF geladen, ich wollte da nur den 2. Teil enfernen.

Da dann hier auf die schnelle keine Antwort kam, habe ich mich informiert und bin auf die super Anleitung (siehe Post 3) gestoßen und habe festgestellt, dass nur PNG's nacheinandern durchlaufen und das ganz einfach durch die 3 Zeilige desc.txt gesteuert wird.

Also habe ich mich dazu entschieden nun selbst was zu kreieren, bzw. aus 2 Animationen eine zu machen :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
192
MukuFuk
MukuFuk
davidtung
Antworten
1
Aufrufe
314
RA99
RA99
M
Antworten
0
Aufrufe
291
Mirkan
M
Zurück
Oben Unten