Der Homescreen-Designer-Thread für Noobs wie mich... (Hilfe von Profis erwünscht!)

K

KGB44

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe LG-Androider...

Folgendes Problem:

Ich habe ein LG Optimus Speed mit Android 2.3 (Nightly basierend auf dem Clockworkmod...) und dementsprechend keinen echten Homescreen ausser den CWM-Standard...

Wie auch immer:

In dem Thread "https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-speed-p990.214/der-lg-optimus-speed-homescreen-thread.88582.html" zeigen einige ihre tollen Homescreens und listen teilweise sogar die genutzten Tools auf... und dann? ... Nichts mehr :(

Spätestens bei der Anordnung oder der Konfiguration ist bei mir immer total Ende und mein Homescreen sieht total leer aus. Es fehlen mir die Widgets die ich damals vom HTC Desire gewohnt war. Immer sieht alles so "zusammengewürfelt" aus und wirkt nicht wie "passend" oder "aus einem Guss" ... das ist einfach zum kotzen, weil das Gerät die Leistung hat und auch Optisch schön ist ... und dann kann man schon 7 Homescreens machen und ich hab keine Ahnung was ich da drauf machen soll bzw. mit welchen Mitteln.

Ich hab schon den Go!Launcher getestet, der mir aber zu langsam ist. Der ProLauncher ist schon flott genug und einigermaßen stabil - aber Widgets dafür sind echt Mangelware und im Grunde nur ein HTC-Abklatsch.


Dieser Thread soll uns Noobs helfen an die schönsten und angenehmstens Widgets zu kommen... inkl. der Einrichtung und den Links zu den genutzten Tools.

Es wäre toll wenn man mir/uns helfen könnte :)
 
Widgets kannst du normalerweise mit jedem Launcher benuzten; ich persönlich kann da den ADWLauncher EX empfehlen. Bietet viele Einstellungsmöglichkeiten und taugt mir sehr, da er extrem flüssig läuft.

Sorry; bin auf dem Gebiet jetzt auch nicht so bewandert. Meine Devise ist und war: probieren geht über studieren.
 
Professionelle Hilfe ist in dem Fall schwer zu leisten!
Keiner weiß was du willst, wie du es willst und wohin!
Nur wer selbst probiert lernt auch etwas!

Hab auch eine Zeit lange gebraucht, aber nun klappts eigentlich ganz gut!
Neue Ideen hat mir diese Seite geliefert!

Nur wer versucht, der auch gewinnt :scared:
 
ich bin auch am probieren hab halt den ADW Laucher wegen CM7 und hab mir eine theme ausm market runtergeladen dann nen schicken wallpaper paar geile widget und voila =)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
194
MukuFuk
MukuFuk
davidtung
Antworten
1
Aufrufe
316
RA99
RA99
ozhan
Antworten
0
Aufrufe
447
ozhan
ozhan
Zurück
Oben Unten