FreshFace – Gratis Styling für Android-Smartphones

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FreshFace – Gratis Styling für Android-Smartphones im Android Themes im Bereich Individualisierung.
René

René

Stammgast
Hallo Leute,

habe gerade im Market eine App für kostenloses Screensytling gefunden. FreshFace unterstützt alle aHome Themes uns machts sich echt super!

Mehr Infos

mfg René
 
L

LostEden

Gast
Wie wärs mal mit ein paar Screenshots???
 
René

René

Stammgast
Da fehlt mir gerade die Zeit für, installieren und testen macht doch auch viel mehr Spaß :D
 
bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
Warum kann das Programm SMS empfangen und Telefonnummern direkt anrufen? und auch den Browserverlauf und alles lesen?
 
René

René

Stammgast
Keine Ahnung. Es greift sicherlich tief ins System ein um gewisse Dinge zu stylen. Ich frage mich öfter mla bei Software wozu sie solche Funktionen benötigt. Es ist zumindest offiziell von T-Mobile mitentwickelt und veröffentlicht.
 
bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
Die Frage ist jetzt ob mich das mit TMobile beruhigen sollte :)
 
René

René

Stammgast
Hehe, Ansichtssache :D Fakt ist, dass die App sehr gut funktioniert.
 
L

LostEden

Gast
René;43331 schrieb:
Hehe, Ansichtssache :D Fakt ist, dass die App sehr gut funktioniert.
Kann ich jetzt leider so nicht bestätigen....es ruckelt und zuckelt, ähnlich wie bei aHome.
Außerdem stößt ja mal wieder schlecht auf das ich mich regen muß um ein Skin runter zu laden.
Sicher spricht es für sich das da noch einige Widgets mitinstalliert werden, das zeigt auch für die Größe der Downloaddatei von 3,8 MB. Ebenso sind 5 Homescreens vorhanden. Ich werd noch ein wenig forschen, aber ich denke meine Favorit wird das sicher nicht. Eben Geschmackssache.
 
René

René

Stammgast
Es sind bis zu 9 Homescreens möglich und 5 Themes vorinstalliert. Weitere können direkt aus der App geladen werden. Bei mir hat nichts geruckelt (auf dem Magic) lief es sehr flüssig. Die Widgets die dabei sind, sind nicht schlecht und auch hier können weitere geladen werden.

Wer aHome nicht braucht/mag kann sicher damit auch nichts anfangen, ist ja im Grunde das gleiche Programm nur kostenlos und m.E. etwas schlüssiger aufgebaut.

mfg René
 
A

an[other]droid

Neues Mitglied
Hab grad FreshFace ausprobiert und find es wirklich klasse. Jetzt hab ich nur ein Problem, ich wollte FreshFace als Standard einstellen wenn man auf den HomeButton drückt, hab aber den Normalen ausgewählt und gespeichert. Wie kann ich das auf FreshFace umstellen? Danke schonmal...
 
René

René

Stammgast
Hier noch eine offizielle Mitteilung vom FreshFace Hersteller.
To all aHome users,

Thank you once again for purchasing our product.

As most of you may know, mAPPn has recently established a partnership with T-Mobile, a prominent telecommunications company based in the United States. As per our partnership with T-Mobile, we have now released FreshFace, a home-shell customization application based on aHome and designed exclusively for T-Mobile's new Google Phone, the MyTouch 3G.

As mentioned above, FreshFace is sponsored and co-published by T-Mobile and is free to download. As a result of this partnership and restructured application, the aHome Lite version (the free version of aHome) will no longer be published. The aHome paid edition, however, will be kept on the market and we will continue to develop more features for this application.

To further clarify this issue, we feel it is necessary to differentiate between both FreshFace and aHome. Firstly, FreshFace for T-Mobile has a better User Interface design than aHome, however aHome can work on both G1 as well as MyTouch 3G. In addition, it is important to note that some features that are available on aHome are not available on FreshFace for T-Mobile. We understand that this may be troublesome for T-Mobile's G1 users, and we sincerely apologize for any inconvenience.

Let us reassure you once again, however, that the aHome full-version users need not worry about having to download the new Freshface, as the aHome full-version will still continue to be available within the Android Market as well as function normally on the new mobile devices.

Once again, we thank you for your patience and we shall continue updating aHome as promised. Please feel free to contact us if you have any questions or concerns.

Sincerely yours,

mAPPn Inc.
Customer Service
Phone: 1-949-287-4477
Email: support@mappn.com
mfg René
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

LostEden

Gast
an[other]droid;43439 schrieb:
Hab grad FreshFace ausprobiert und find es wirklich klasse. Jetzt hab ich nur ein Problem, ich wollte FreshFace als Standard einstellen wenn man auf den HomeButton drückt, hab aber den Normalen ausgewählt und gespeichert. Wie kann ich das auf FreshFace umstellen? Danke schonmal...
Indem Du Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->PandaHome (Startseite)->Startseite löschen eingibst, nun hast Du wieder alle Shells im Überblick und kannst auswählen

Suchfunktion hilft!!



Off Topic: René----wie hast Du die Taskleiste schwarz bekommen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

svaan

Neues Mitglied
LostEden schrieb:
Off Topic: René----wie hast Du die Taskleiste schwarz bekommen???
das würde mich auch brennend interessieren :)
 
René

René

Stammgast
Die Screenshots sind nicht von mir, habe sie nur gepostet weil nach Bilder gefragt wurde, das ist wohl ein Custom ROM.

mfg René
 
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Hab bis jetzt nichts dazu hier finden können, aber benötige ich für FreshFace Root auf meinem Handy? Habe das ganz normale Vodafone HTC Magic mit 1.5er Version.
Danke schonmal. :)

Grüße,
Christian
 
René

René

Stammgast
Nein, geht ohne Root. Habe das gleiche Gerät.

mfg René
 
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Neues Mitglied
Ja super, sieht gut aus, klappt auch gut! Stört mich nur das die Icons viel höher sind als normal! Wenn ich ein Icon so ins obere Raster setze, dann ist das direkt unter der Statusleiste! Ohne FreshFace ist da immer noch ein kleines Stückchen Luft vom obersten Icon bis zur Statusleiste... :rolleyes:
Jemand eine Idee?
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Du kannst doch in den FreshFace Settings, wenn ich mich recht erinnere, die Iconhöhe einstellen. (Hab die App schon wieder runtergeschmissen)
 
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Neues Mitglied
Ja Farbe und so einen Kram kann man einstellen, aber von Icon Position hab ich da nichts gefunden... Auch Ordner die man selber erstellt hat kann man leider nicht umbennen... :(
 
Dirk

Dirk

Experte
Ich hoffe ja, dass diese ganzen Alternativer-Homescreen-Apps mit Android 2.0 hinfällig werden, weil diese Funktionen konfigurierbar zum Android-Standard-Umfang gehören.

Themes und Skins konnte schon mein allererstes Handy mit Farbdisplay vor etlichen Jahren.