Hintergrund der Icon Schrift ändern

F

Floah

Neues Mitglied
1
Hiho,

hab schon einige Stunden mit Suchfunktionen etc. verbracht, nun dacht ich mir vll kann ja hier jemand mein Problemm lösen.

Folgendes hätt ich gern. Den Dunklen Hintergrund hinter der Icon Schrift (also aufm Homescreen) entfernt. Möglichst ohne Metamorph oder das Gerät zu rooten. Der ADW Launcher macht das in manchen themes, ergo denk ich mir, müsste es ja ohne Root gehen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Lieben Dank schonmal

Gruß
floah
 
Wie sich herausgestellt hat scheint es kein app zu geben was nur diese Funktion erfüllt. Jedoch ist es mir gelungen den kostenlosen LauncherPro
so zu modifiizieren das der Icon Text Hintergrund transparent ist.

Wenn interesse besteht schreib ich auch gern wie.

MFG
Floah
 
hallo,
mich würde es interessieren wie du es geschafft hast :)
danke im voraus
viele grüße
 
Huhu,

so dann probier ichs mal zu erklären:

Zu allererst benötigt man das APK Tool, zu finden über google oder
hier: android-apktool - Project Hosting on Google Code

Dann braucht ihr noch ein tool um das ganze am Ende wieder zu signieren
z.B.: I Created Auto-Sign app for update.zip and Launcher.apk! :possibly abandoned! - xda-developers
leider kann ich nichtmehr genau sagen woher das Tool is das ich benutze,
wenn ich noch was find werd ichs hier posten. Aber zur Not sollte google da weiter helfen.

Ob man dazu zwingend Java und Android SDK installiert haben muss weiß ich nich, wie gesagt bin ziemlicher Neuling und fummel mich da derzeit noch rein.


So

Schritt 1:
APK entschlüsseln mit APK tool

BSP:

apktool decode "pfad zur apk" "pfad zum zielordner(wird erstellt falls er nicht existiert)" also zB (apktool decode C:\Users\Max\Desktop\App.apk C:\Users\Max\Desktop\Decoded)

wenn das geschafft ist wechselt ihr in den Ordner der gerade erstellt wurde,

Schritt 2:
im Ordner res/values/ die colors.xml öffnen (z.B. mit dem Notepad)

Schritt 3:
Farbwert Bubble_dark_background auf #00191919 ändern und speichern

Schritt 4:
Nun wird das ganze wieder verschlüsselt mit dem APK-Tool:

apktool build "pfad zum ordner" zB (C:\Users\Max\Desktop\Decoded)

nun sollte in dem Ordner mit den decodierten Dateien ein neuer Ordner names Build\apk enstanden sein.

Schritt 5:

Den inhalt des apk Ordners fügt ihr nun mittels Winrar oder ähnlichem zu einem Zip Archiv hinzu (beachtet das die Kompressionsmethode auf Speichern steht)

Schritt 6:

nun ändert ihr die Endung des Zip Archivs (z.B. LauncherPromod.zip) in .apk um (LauncherPromod.apk)

Achtung: Es kann sein das ihr in den Ordner Optionen von Windows z.B. erst die Dateiendungen anzeigen lassen müsst!

Schritt 7:

nun das ganze noch mittels eine Autosign-Tools neu signieren und ab aufs Handy damit.

-----------------------------------------------------------------------

So hoffe ich konnte weiterhelfen. Vielen Dank nochmal an Federico für einen
genialen Launcher und an alle anderen von denen ich mir Teile für dieses
Tut entliehen habe.


MFG
Floah


Rechtschreibfehler die gefunden werden, dürfen wie immer vom Finder behalten oder zurückgegeben werden, allerdings ohne Finderlohn ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
291
Mirkan
M
davidtung
Antworten
1
Aufrufe
314
RA99
RA99
Phintor
Antworten
0
Aufrufe
611
Phintor
Phintor
Zurück
Oben Unten