Launcher mit Text-Icons statt normalen Symbolen (bzw. Skin für einen Launcher)

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Launcher mit Text-Icons statt normalen Symbolen (bzw. Skin für einen Launcher) im Android Themes im Bereich Individualisierung.
B

Buddhakeks

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe mal irgendwo nen Screen gesehen wo man unten statt den symbolen schrift sah. Sah ziemlich cool aus.

Leider weiß ich weder welcher Launcher das war oder welche skin für nen bestimmten launcher.

Könnt ihr mir da weiterhelfen und sagen welcher das war?
 
house-bewohner

house-bewohner

Stammgast
Servus,

ich nutze Launcher Pro und da kann ich unten die Icons wechseln.
Dürfte allerdings auch mit dem ADW Launcher gehn.

LG Chris

p.s. Texticon findest du z.B. im Launcher Pro Forum oder machst Dir selbst welche!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Buddhakeks

Erfahrenes Mitglied
lol house, deine Text Icons meine ich :D. Haste nen link dazu? Gibts auch nen Icon für SMS?
 
house-bewohner

house-bewohner

Stammgast
Servus,

hab mir die selber mit Photoshop geschnitzt.:D

Kann Dir die gerne hochladen, mach morgen noch eins mit sms fertig und schick Dir dann den Dropbox link.

LG Chris
 
B

Buddhakeks

Erfahrenes Mitglied
Dafür gibts doch noch nen Danke :D

edit: hmm eigentlich bräuchte man ja wie bei den anderen 2 wörter oder 2x0,5 :D. Fällt dir was ein?

edit2: Vielleicht SMS/Message?

edit3: Jetzt fang ich an zu nerven ^^. Kannste auch eins für Cam/Picture oder so machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Haxi

Haxi

Erfahrenes Mitglied
@ house-bewohner

kann man die Schrift Icons nur mit Photoshop machen ??????????
Könntest du BITTE eine Anleitung machen, wie man die Icons so macht.

Gruß Haxi
 
house-bewohner

house-bewohner

Stammgast
@ Haxi

sollte mit Gimp auch gehn, is gratis des Programm.

uff, how to do is schwierig, da es etliche einstellungen usw. bei Photoschop gibt. Das schwierigste war eigendlich ne Schriftart zu finden die einigermaßen sauber aufm Display aussieht.
bezüglich Photoshop kann ich Dir die psd Datei schicke wennst die brauchst.

p.s. bist ja a a bayer, wo haust du denn?

@ Buddahkeks

kein Problem
 
Haxi

Haxi

Erfahrenes Mitglied
@ house-bewohner

Kannst mir bitte die psd Datei zu kommen lassen.
Zitat von house-bewohner:
p.s. bist ja a a bayer, wo haust du denn?
ja und Hausn du i in Oacha. :winki:
 
house-bewohner

house-bewohner

Stammgast
@ Haxi

oki, dauer a bisserl, finds grad ned, bastel mal was neues und kämpf grad mit der Optik.

LG Chris
 
house-bewohner

house-bewohner

Stammgast
@ BO4573

Wie geschrieben, ich mach die mit Photoshop.
Sollte allerdings auch mit Gimp (gratis Grafikprogramm) funktionieren.

Abgespeichert wird das ganze als PNG wegen der Hintergrundtransparenz.
Die Auflösung ist 72 Pixel/Inch.

Bearbeiten bereits vorhandener Icons erweist sich als für mich nicht möglich, das diese Icons eine geringe Auflösung haben und sehr klein sind, habs probiert und deshalb selber welche gemacht.
Zu kämpfen hab ich allerdings immernoch mit finden einer Schriftart die auf dem Display auch einigermaßen passabel aussieht.

Falls interesse besteht, kann ich dir meine Vorlage im PSD (Photoshop) Format zukommen lassen.

LG Chris
 
BO4573

BO4573

Experte
Photoshop kostet 900€:blink::angry:
oder habe ich mich da vertan????

dann versuch ichs lieber mal mit Gimp oder Paint.net und Google:D

Danke trotzdem !
 
house-bewohner

house-bewohner

Stammgast
@ Bo

keine Ahnung was die aktelle Version von Photoshop kostet, hab privat Photoshop 7 drauf, in der Arbeit CS 4.

Aber mit Gimp sollte es auch gehn png´s zu erstellen, habs nur nie ausprobiert.


LG Chris