Substratum - bekomme mein Theme nicht installiert

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Substratum - bekomme mein Theme nicht installiert im Android Themes im Bereich Individualisierung.
Luppolui

Luppolui

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ROOT vorhanden via Magisk!

ich benutzte seit ca. zwei Wochen ein Theme, das ich mit substratum installiert und gesichert hatte.

Nun gab es wohl für das Theme ein update (vermute ich) und nun ist ein ansehnliches Theme weg. das Backup wird von substratum in dem Ordner, den es sich selbst gegeben hat, nicht gefunden oder nicht installiert.

Ich habe mir einige Videos auf Youtube angesehen und es haargenau nachvollzogen: nichts zu machen, ich bekomme weder mein Theme noch ein anderes Neues installiert sprich genauer kompiliert, keines taucht im Manager auf.

Hat jemand eine Idee?

substratum 8.2-1020
 
Nufan

Nufan

Ikone
Substratum schon neu installiert, evtl cache und daten gelöscht?
MW (aber ohne Gewähr) braucht Substratum in Pie wieder root, ists dort als Superuser eingetragen?
Derzeit nutze ich es nicht, probiers aber evtl demnächst mal..
Luppolui schrieb:
Selbst auf XDA scheinen sie ratlos.
Hast du einen Link zum Thread?
 
Luppolui

Luppolui

Erfahrenes Mitglied
@Nufan ja, das habe ich alles probiert, auch verschiedene Versionen von substratum und einige "geklaute" themes, für den Fall, dass es an meinen gelegen haben sollte. Hilft alles nicht.

Mein Verdacht: Magisk Update von 19.2 auf 19.3 ist der Übeltäter; jetzt weiß ich nicht, ob ich ein Downgrade machen soll und was das zwischenzeitlich auslöst. Oder lieber warte .. aber ich hasse diesen hellen Benachrichtigungen (einziger Grund für ein Theme).

Ist das wirklich so einfach über den MagiskManager möglich: dort einfach deinstallieren und die vorherige Version installieren. Ich frage deshalb, weil an dem Magisk ja auch Module hängen, z.B. ViperforAndroid. Die sind dann doch auch alle weg oder?

Liste machen und neu installieren..? Zu Glück sind´ s nur drei.

Hier der Link, den Du möchtest: [OFFICIAL][GUIDE] Starting with Substratum! - Andromeda, Samsung, Pie & OMS!
 
Luppolui

Luppolui

Erfahrenes Mitglied
@Nufan Ging leider gerade voll daneben: Habe es über den Manager versucht, hat sich auch das Uninst-File runtergeladen und ausgeführt, ein Downgrade war nicht möglich, eine Neuinstallallation auch nicht (geht alles nicht ohne WIPE, also ist ein Downgrade nie eine wirkliche Alternative); Recovery von TWARP nicht mehr zu erreichen. :(
Aber das gehört jetzt hier nicht mehr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Ikone
Hm, nicht gut:(
Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, eigentlich ist unroot kein Problem und wird ja auch häufig verwendet (siehe googlepay/root thread, wo div magisk hin-und hergeflasht wird),
ich flashe immer direkt in TWRP.
Da passiert eigentlich auch nix anderes, als daß dein stockbootimage wiederhergestellt wird, welches Magisk beim rootprozeß unter /data ablegte.
Hier noch ein Link aus Magisk and MagiskHide Installation and Troubleshooting guide