Text Icon für die Status Bar selber erstellen

M

mieze

Neues Mitglied
0
Hallo,

irgendwie bin ich hier und in den Weiten des WWW nicht so richtig fündig geworden, oder es hat nicht so recht funktioniert.

Ich will die Icons in der Status Bar durch selbstgemacht einfache Text Icons ersetzen.
Laut dem Icon Design Guidlines müsste für Android 2.2 und drunter das Bild für hdpi 72*72px sein.

Erstelle ich nun ein Bild mit transparenten Hintergrund, einem Text, dann ist die Schrift nachher auf dem Telefon viel zu klein und überhaupt nicht lesbar. Habe mehrfach verschiedene Einstellungen probiert, Bildgröße, Schriftgröße, aber bin nie zu einem passablen Ergebnis gekommen.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, kann mir da einer helfen? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

Danke im Voraus

Edit:

Habe den Text nun einfach größer gezogen, aber ob das die richtige Methode ist, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
191
MukuFuk
MukuFuk
davidtung
Antworten
1
Aufrufe
314
RA99
RA99
ozhan
Antworten
0
Aufrufe
447
ozhan
ozhan
Zurück
Oben Unten