Alles der Gleiche Hersteller ?

M

martin852

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Da ich seither am TV nen rechner stehen habe aber das mir zu laut wird bzw ich gerne auch mal neues Ausprobiere wollte ich mir son Mini PC zulegen.

SOOO nun Youtube Videos geguckt und Ebay durchgeguckt.

Nun gibt es da viele viele viele wo kein richtiger Markenname dabei steht und kosten ca 30 / 45 euro. Dualcore wird angepriesen und die daten werden angegeben und die decken sich so ziemlich mit dem MK808 (die einzigste wirckliche bezeichnung die ich bis jetzt gefunden habe). Auf Youtube und im Netz habe ich bis jetzt nur Unterschiede in der Oberflaeche gefunden.

Sprich:

Das MK808 hat die Typische Tablet oberflaeche mit verschiedenen Dekstop und die Ebay Teile quasi nur das Menue und keinen Richtigen Desktop sondern einem Menue

Vielleicht kennt einer Beide geraete und kann mir den Unterschied erklaeren ? Wenn es Ueberhaupt einen gibt ?

Gruss
Martin

Gesendet von meinem A101IT mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin in dem Segment Mini PC auch erst noch neu, hab auch lange gesucht bis ich den passenden Stick gefunden hatte. Es gibt einige Sticks die eine eigene Benutzeroberfläche haben. Da hat man dann handtellergroße "Bubbleicons". Aber die Masse der Sticks hat eine Obefläche die aussieht wie bei einem Android Tablet. Diese ist meist noch etwas Optimiert für die Nutzung mit Tastatur und Maus (zB. Button zum ausblenden der Taskleiste usw.). Die älteren Modelle verfügen über einen Singlecorprozessor, aktuelle über einen Dualcore und die ganz neuen über einen Quadcore. Speicherausstattung variiert. Aktuell sind das meist 1GB Ram und 4-8GB fester Speicher, der aber mittels Micro SD Karte erweitert werden kann. Einige verfügen auch über Bluetooth (zB. MK802IIIs)

Angeboten werden die Teile ja von diversen Herstellern, viele sind aber Baugleich. Die werden vermutlich alle im selbem Werk hergestellt ;).

Ansonsten kannst du nur mal die Rezensionen zu den Sticks durchgehen. Es gibt halt viel Müll aber auch viele gute Sticks. Hier wird dir vermutlich jeder zweite einen anderen empfehlen.
 
Moin!

Für die Oberfläche kannst du auf jedem Stick einen x-beliebigen Launcher installieren, ich hab z. B. den TVLauncher, der ist in der aktuellen Beta-Version top.

MfG
MrFX
 
Hi

Danke fuer eure antworten..

Dann werde ich mal schauen was ich so finde im Grossen Online Flohmarkt :D

Gruss
Martin

Gesendet von meinem A101IT mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
319
mad-max79
M
netfreak
Antworten
0
Aufrufe
289
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten